Kanada1991 0 Posted April 23, 2024 Report Share Posted April 23, 2024 Liebes Forum, ich bitte euch um kurze Stellungnahme zu folgendem Sachverhalt: Ich bin am 20.03.2024 auf der A 5 bei Weiterstadt im Baustellenbereich mit 125 km/h anstatt der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h geblitzt worden. Bislang habe ich lediglich einen Anhörungsbogen erhalten. Das Bußgeld wird sich mit Gebühren und Auslagen auf EUR 128,50 belaufen und es wird eine Eintragung von einem Punkt im Fahreignungsregister erfolgen. Könnt ihr mir bitte zu anliegendem Übersichtsfoto eine Einschätzung geben? Ich bin Fahrer des BMW auf der linken Spur bei vier Spuren. Wie verhält es sich, dass das weiße Lieferfahrzeug auf der zweiten Spur von rechts scheinbar vor mir fährt? Könnte es unter Umständen sein, dass tatsächlich der Fahrer des weißen Lieferfahrzeuges zu schnell gefahren ist und dadurch eine Messung meines Fahrzeuges ausgelöst worden ist? Vielen Dank für eure Mithilfe. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted April 23, 2024 Report Share Posted April 23, 2024 vor 1 Stunde schrieb Kanada1991: Könnt ihr mir bitte zu anliegendem Übersichtsfoto eine Einschätzung geben? Das Foto ist wie aus dem Lehrbuch. Alles so wie es sein soll. Die Grundlinie ist unterhalb der Radaufstandsfläche. Das Kennzeichen oder ein Rad befindet sich zumindest teilweise innerhalb des Rahmens. Kein weiteres Fahrzeug, auch nicht teilweise, innerhalb des Rahmens. vor 1 Stunde schrieb Kanada1991: dass tatsächlich der Fahrer des weißen Lieferfahrzeuges zu schnell gefahren ist und dadurch eine Messung meines Fahrzeuges ausgelöst worden ist? Die Messung ist eindeutig deinem Fahrzeug zuzuordnen. Besser aufpassen mit dem rechten Fuß Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts