Zarzal 89 Posted January 3, 2024 Report Share Posted January 3, 2024 Nicht zu schnell am Blitzer vorbei, trotzdem wirds teuer https://www.bz-berlin.de/berlin/hier-zeigt-ein-autofahrer-was-er-von-dem-blitzer-haelt 1 Quote Link to post Share on other sites
rth 556 Posted January 3, 2024 Report Share Posted January 3, 2024 vor 3 Stunden schrieb Zarzal: Nicht zu schnell am Blitzer vorbei, trotzdem wirds teuer https://www.bz-berlin.de/berlin/hier-zeigt-ein-autofahrer-was-er-von-dem-blitzer-haelt Für Dummheit zahlen, sehr gut. Leider zu selten. 1 Quote Link to post Share on other sites
KlausK 195 Posted January 4, 2024 Report Share Posted January 4, 2024 Abwarten, mit einer mittelmäßig guten Ausrede ist das gegessen. Welche Person hat beleidigt? Das schlüssige Verhalten ist gegeben, aber wem gegenüber? Einem anderen Autofahrer, einem Fußgänger, der Beifahrerin, einem Beitrag im Radio, ...? 2 Quote Link to post Share on other sites
rth 556 Posted January 4, 2024 Report Share Posted January 4, 2024 vor 3 Stunden schrieb KlausK: Abwarten, mit einer mittelmäßig guten Ausrede ist das gegessen. Kann durchaus sein. Bis dahin hat der Fahrer Stress und Ärger. Vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass in einem ähnlichen Fall der Fahrer wegen Beleidigung der „Auswerter“ zur Kasse gebeten wurde. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 195 Posted January 4, 2024 Report Share Posted January 4, 2024 Warum Stress und Ärger? Falls der Fahrer auch der Halter ist, den ersten Brief gut formuliert beantworten. Sollte trotzdem ein Strafbefehl kommen, freut sich ein Rechtsanwalt (so der so). Je nach Wohnort kommt der KOB vorbei und stellt ein bis zwei Fragen und geht dann wieder, so jedenfalls als ich noch in Berlin wohnte. P.S. nicht falsch verstehen, ich halte von Beleidigungen ebenso wie von Gewalt gar nichts, aber es dürfte nicht leicht werden die Beleidigung gerichtsfest zu beweisen. Wäre das Fahrzeug angehalten worden, stände zumindest der Fahrer fest und er hätte nicht soviel Zeit gehabt sich etwas zu überlegen, sich dabei eventuell verquatscht. 1 Quote Link to post Share on other sites
rth 556 Posted January 4, 2024 Report Share Posted January 4, 2024 Für mich ist Briefe einer Behörde beantworten - überflüssiger - Stress und Ärger. Ja, in einem Stimme ich dir vollkommen zu, der Rechtsanwalt freut sich, so oder so. Quote Link to post Share on other sites
Heintz 143 Posted January 4, 2024 Report Share Posted January 4, 2024 Solche Fälle sind doch mittlerweile bald Massengeschäft oder wenigstens ein Klassiker in der Presse. Als Beleidigter wird immer der Auswerter/Zeuge genommen, da man ja wohl schlecht einen im Caddy eingepennten Messdiener oder gar einen Anhänger nehmen kann. Einzige Besonderheit ist, dass derjenige immer selbst ausgelöst hat. Dieser hier wäre ohne den anderen Audi niemals aufgefallen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts