Jump to content

Dumm gelaufen

Recommended Posts

Abwarten, mit einer mittelmäßig guten Ausrede ist das gegessen. Welche Person hat beleidigt? Das schlüssige Verhalten ist gegeben, aber wem gegenüber? Einem anderen Autofahrer, einem Fußgänger, der Beifahrerin, einem Beitrag im Radio, ...?

• Like 2
vor 3 Stunden schrieb KlausK:

Abwarten, mit einer mittelmäßig guten Ausrede ist das gegessen.

Kann durchaus sein. Bis dahin hat der Fahrer Stress und Ärger.
Vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass in einem ähnlichen Fall der Fahrer wegen  Beleidigung der „Auswerter“ zur Kasse gebeten wurde. 

Warum Stress und Ärger? Falls der Fahrer auch der Halter ist, den ersten Brief gut formuliert beantworten. Sollte trotzdem ein Strafbefehl kommen, freut sich ein Rechtsanwalt (so der so).

Je nach Wohnort kommt der KOB vorbei und stellt ein bis zwei Fragen und geht dann wieder, so jedenfalls als ich noch in Berlin wohnte.

P.S. nicht falsch verstehen, ich halte von Beleidigungen ebenso wie von Gewalt gar nichts, aber es dürfte nicht leicht werden die Beleidigung gerichtsfest zu beweisen. Wäre das Fahrzeug angehalten worden, stände zumindest der Fahrer fest und er hätte nicht soviel Zeit gehabt sich etwas zu überlegen, sich dabei eventuell verquatscht.

• Like 1

Solche Fälle sind doch mittlerweile bald Massengeschäft oder wenigstens ein Klassiker in der Presse. Als Beleidigter wird immer der Auswerter/Zeuge genommen, da man ja wohl schlecht einen im Caddy eingepennten Messdiener oder gar einen Anhänger nehmen kann.

Einzige Besonderheit ist, dass derjenige immer selbst ausgelöst hat. Dieser hier wäre ohne den anderen Audi niemals aufgefallen.