rth 531 Posted November 30, 2023 Report Share Posted November 30, 2023 In Wiesbaden ist ein 25 jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall mit Todesfolge zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Statt 50 km/h soll er ca.130 km/h gefahren sein. Außerdem habe er mehrere Rote Ampeln überfahren. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted December 1, 2023 Report Share Posted December 1, 2023 Ob das Urteil Bestand hat? Der verstorbene war z.B. nicht angeschnallt und ob sich die Heimtücke als Mordmerkmal halten lässt? Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted December 1, 2023 Author Report Share Posted December 1, 2023 @KlausK ich wollte nur auf dieses Urteil hinweisen und ganz bewusst nicht bewerten. Dafür ist mir viel zu wenig bekannt. Ob es bestand hat, keine Ahnung. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted December 1, 2023 Report Share Posted December 1, 2023 Schon klar, ich wollte nur die Diskussion anregen. Quote Link to post Share on other sites
Aka 233 Posted December 2, 2023 Report Share Posted December 2, 2023 Richtig so, wer mit über 100km/h in geschlossener Ortschaft rast, dazu noch rote Ampeln überfährt... dabei automatisch billigend in Kauf nimmt, dass jemand verletzt wird oder zu Tode kommt - wie der Unfall ja beweist... der gehört weggesperrt - Respekt für die Richterin, es wäre wünschenswert, wenn die Justiz auch in anderen Fälle so konsequent durchgreifen würde. Ob das jetzt als Mord, Totschlag,... oder was auch immer gewertet wird ist vollkommen nebensächlich... dieses Arsxxxloch hat mit seinem vollkommen verantwortungslosen Verhalten einen Menschen umgebracht... eine Todestzelle, xxxxx Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted December 18, 2023 Report Share Posted December 18, 2023 Am 2.12.2023 um 14:25 schrieb Aka: xxxx Mäßige Dich bitte… Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts