Jump to content

1 sekunde?


Guest sven

Recommended Posts

Hallo Leute!

Bin heute morgen in Frankfurt bei Rot über die Kreuzung gerauscht.

Ungewollt natürlich. Hatte meinen Bus voll geladen und es war nass.

Hätte ich Bremsen wollen wäre ich ( obwohl ich nur 50 drauf hatte ) erst auf der Kreuzung zum stehen gekommen.

Muß ich trotzdem den Lappen abgeben???

und wie weiß ich vorher mit der 1 sekunden regel bescheid???

also woher weiß ich wie lange ich drüber war??? Oder wird man erst nach 1 Sekunde geblizt?

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Ob es länger als 1 Sekunde rot war oder nicht, sollte man ungefähr im Gefühl haben - so im Nachhinein läßt sich das auch nicht sagen; mußt also die Post abwarten.

 

Hatte meinen Bus voll geladen und es war nass. Hätte ich Bremsen wollen wäre ich ( obwohl ich nur 50 drauf hatte ) erst auf der Kreuzung zum stehen gekommen.

 

Das erzählst du am besten der Bußgeldstelle auch nochmal so, dann bekommst du gleich wegen unangepaßter Geschwindigkeit noch eins oben drauf. :angry:

 

Merke: Auch wenn :30: dransteht, darf man nicht immer ;) fahren!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
gibt es denn wenigstens die Chance das Fahrverbot abwenden zu können?

So mit der Begründung - ohne Führerschein werde ich Arbeitslos - !

Immer diese Weicheier! Erst den dicken Max markieren und wenn sie dann einer mal(!) zur Rechenschaft zieht, geht das Greinen los...

 

Rotlichtverstöße sind zum :angry:! Auch wenn Du versehentlich jemaden umbringst, ist es immer noch eine Tötung, sei froh, daß es hier soviel glimpflicher ablgelaufen ist...

 

Wäre vor ein paar Jahren beinahe von einem quer bei rot mit etwa 80 Klamotten über die Kreuzung schießenden LKW pulverisiert worden. Glücklicherweise war ich den Morgen nicht so gasfreudig und bin langsam angefahren, sonst bräuchte ich heute einen Accesspoint am Grab. Sooo billig ist das mit dem "ich konnte nicht mehr bremsen" nicht, das ist eine verdrehte Gehirnwindung, sieh zu daß Du das reparierst...

Link to post
Share on other sites

Also Sven, dein Argument zieht überhaupt nicht, weil du nur so schnell fahren darfst, dass du im Zweifelsfall rechtzeitig zum Stehen kommst. Und mit voller Beladung sollte man sich seiner Verantwortung den anderen Verkehrsteilnehmern insbesondere bewusst sein.

Und wenn man sich doch mal arg verschätzt haben sollte, ist es immer noch besser, erst 3 Meter hinter der Haltelinie zum Stehen zu kommen als über eine große Kreuzung zu rauschen!

 

Und ob dir ein Fahrverbot droht, da musst du erstmal auf die Post warten und schauen, was dir denn wirklich vorgeworfen wird und dann kannst du dich hier nochmal melden, ok?

Link to post
Share on other sites

Sagt mal, habt Ihr alle zu viel Milch getrunken???

Ich finde es fast eine Bagatelle bei Rot über die Ampel zu fahren. Es sei denn sie ist schon länger Rot.

 

Ich fahre täglich so um die 500 km und ich finde es viel schlimmer die so mit 90- 100 Sachen durch die City heizen.Oder die, die auf der Autobahn mit 90 sachen in der Mitte rumtrudeln, obwohl rechts alles frei ist!!!

 

Sorry aber das mußte ich jetzt los werden.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Rotlichtverstoß = Bagatelle? :angry:

Geh zurück auf Los, ziehe nicht 4000 Mark ein, mach den Führerschein, besuche mal die Rechtsmediziner in Deiner Stadt und schau Dir die Unfalltoten an, die von Autos an Ampeln auf die Hörner genommen wurden.

 

Ein Nachbar und die Mutter einer Schulkameradin haben so ihr Leben gelassen. :30:

Da trinke ich gerne Milch drauf!

Link to post
Share on other sites

Du solltest einfach mal abwarten ob es überhaupt zu einem Fahrverbot kommt, denn das gibt es erst ab 1,0 Sekunden darüber.

 

Wobei ich sagen muß, wenn du schon weist das es gelb ist und gleich rot wird-stehen die Chanchen unter einer Sekunde zu bleiben bei unter 50 Prozent.

 

Ein Handel mit der BGStelle ist nur in ganz wenigen Fällen möglich. Ansonsten benutze die Suche für die anderen Sachen, aber Vorsicht ist nicht alles so legal.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Ich tippe hier auf einen sogenannten "kultivierten Schnellfahrer"...

Wenn das die neue Definition dafür sein soll, dann sind das ja genau die, die ich mit den Stingern eines 007-Z3 gerne wegpusten würde. Ufz ufz ufz, quietsch, keine Regeln, kein Sozialverhalten (das Schlimmste imho), weg damit...

Link to post
Share on other sites
Sagt mal, habt Ihr alle zu viel Milch getrunken???

Ich finde es fast eine Bagatelle bei Rot über die Ampel zu fahren.....

 

Ich fahre täglich so um die 500 km ....

 

Bei dieser Art von freiheitlichem Demokratieverständnis hoffe ich mal, dass sven Leuchtturmwärter ist, ihm irgendwann ein :P aufgeht und er die 500 km auf ner einsamen Insel auf der Suche nach Strandgut umkurvt!

 

"Kinderf......r sind für mich eigentlich gar nicht so schlimm, schlimmer find ich immer die kleinen Ladendiebe aus der dritten Klasse"!!?????????????

 

Lasst es bitte mehr als als ne Sekunde gewesen sein :angry:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...