Jump to content

1/10 des Tachos Abstand


Guest Gast mit einem riesigen Problem

Recommended Posts

Guest Gast mit einem riesigen Problem

Hallo,

 

folgendes ist mir passiert:

 

Ich war mit dem Wagen meiner Mutter in die Schweiz unterwegs und habe ab und zu etwas gedrängelt, wenn jemand nicht auf die rechte Spur wollte. Natürlich musste mich ein Auto erwischen, allerdings wurde ich weder danach angehalten, noch konnte ich erkennen, wann der Verstoß registriert wurde. Beweismittel: "Video und Frontfoto". Unterwegs war ich, nach den Angaben unserer Freunde und Helfer mit 180 ( aber nur weil :nolimit: war). Abstand 8.6m.

 

Das Fahrverbot, das vermutlich folgen wird, ist garnicht so die Welt, viel schlimmer ist, dass ich noch in der Probezeit bin.

 

Nun meine Frage, was ich zu erwarten habe, ist mir klar, aber habe ich eine Chance, dass ich mich aus der Geschichte noch rauswinden kann?

 

Bitte achtet auch auf meinen anderen Thread im Forum zu Geschwindigkeitsverstößen, die grünen Männchen haben mir nämlich gleich zwei mal geschrieben :kotz:

 

Übrigens, am Montag geht es mit den beiden Problemen zum Anwalt, vielleicht findet der ja noch irgendwelche Ansatzpunkte, um etwas zu retten. Falls Euch etwas einfällt, bitte sagt es!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Anonymus

Link to post
Share on other sites
Guest real life

180 km/h (Toleranz bereits abgezogen, also warst du noch schneller) + Abstand 8,6 m (knapp zwei Fahrzeuglängen). 180 km/h = 50 m/s -> du folgtest in 0,17 s Abstand. Sauber, der Herr Probezeitler!

 

aber habe ich eine Chance, dass ich mich aus der Geschichte noch rauswinden kann?

Da Frontfoto usw. vorliegt und du offensichtlich schon identifiziert wurdest, sieht es nicht gut für dich aus.

 

Bestelle den Polizisten bitte meine Glückwünsche, dass sie einen unerfahrenen, aber riskant fahrenden Drängler aus dem Verkehr gezogen haben. Weiter so! :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
180 km/h (Toleranz bereits abgezogen, also warst du noch schneller) + Abstand 8,6 m (knapp zwei Fahrzeuglängen). 180 km/h = 50 m/s -> du folgtest in 0,17 s Abstand. Sauber, der Herr Probezeitler!

Hallo,

 

auch ein Michael Schumacher hat eine Reaktionszeit von ca. 0.8s bis erste Bremswirkung eintritt. Du wärst dem Vorderman schon bei einem leichten Bremsversuch reingefahren.

Was mich wundert, du sagst Video und Frontfoto, das hört sich eher nach einer stationären Messanlage an.

Ein Provida Wagen hätte dich doch rausgezogen.

 

Jedenfall kannst Du mit einigem Ehrgeiz der Bussgeldstelle rechnen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Gast

Naja, in der Schweiz war der Verstoß wohl nicht, sondern auf dem Weg in die Schweiz, also noch in D. Sonst hätte es ja ein Tempolimit gegeben. Oder gibt es in der Schweiz auch unlimitierte Strecken.

Tipps geben habe ich aber wirklich keine Lust. Bin ja kein Kind von Traurigkeit, aber 8,6m Abstand bei 180 - da schadet so eine Fahr- und Denkpause nicht, oder? Aber Tipps helfen eh nicht, wie meine Vorredner festgestellt haben, wird sich die Bussgeldstelle nicht einfach geschlagen geben...

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Gast

@Cheffe: Meine Mutter als Fahrzeughalterin.

 

@Gast225:

 

War nicht in der Schweiz, sondern in der Gegend Würzburg.

 

@Chris: Kann auch sein, ich bin bisher von einem Auto ausgegangen, wegen dem Video. Muss aber nicht sein, ich kenne mich da nicht so aus.

 

@Real: Ich weiss selbst, dass ich nicht Schumi bin, konnte aber die AB vor dem Wagen sehen. Wenn da niemand ist, der bremsen könnte, warum sollte der vor mir bremsen? Egal, darum geht es auch nicht. Ich finde die Kommentare hier nur teilweise echt sinnlos, die einen heulen über die stetigen Linksfahrer, die anderen über die Drängler. Hauptsache man hat etwas zu motzen, am besten noch etwas Schadenfreude und Neid noch dazu, die Eigenschaften, für die D berühmt ist :angry:

 

Manchmal bin ich wirklich erstaunt, was für arme Menschen es in Deutschland gibt, da sie nichts besseres zu tun haben, als hier zu jedem Problem, natürlich ohne Namen, ein dummes Kommentar zu schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Anonymus

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
als hier zu jedem Problem, natürlich ohne Namen, ein dummes Kommentar zu schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Anonymus

Oha... Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen...

 

(bezogen auf die Anonymität)

Link to post
Share on other sites
Guest real life
Manchmal bin ich wirklich erstaunt, was für arme Menschen es in Deutschland gibt, da sie nichts besseres zu tun haben, als hier zu jedem Problem, natürlich ohne Namen, ein dummes Kommentar zu schreiben.

Ich bin nicht die Wohlfahrt, du Witzbold. Wenn du Seelenbalsam suchst, dann geh in die Kirche! Ansonsten: Lieber ein dummer Kommentar (was wohl Ansichtssache ist), als eine dumme Aktion :angry:

Link to post
Share on other sites

@Michael: Überdenke bitte den Zusammenhang, ich kommentiere nicht dauerhaft irgendwelche vergehen, sondern habe nur eine Frage.

 

@Real: Und ich bin kein Psychiater, also poste woanders, denn ich kann Dir auch nicht helfen.

 

Ich hoffe, dass Ironie als solche erkannt wird :angry:

Link to post
Share on other sites

Oh hatte mich verlesen.

 

Ich war mit dem Wagen meiner Mutter in die Schweiz unterwegs

 

Hatte gelesen in der Schweiz. Das :angry: hätte mich allerdings stutzig machen müssen. :30:

 

Die Strafe kannst du hier ausrechnen, wobei der Rechner irgendwie nur ganze Zahlen verarbeitet.

 

hier steht wie teuer meine Fahrweise mich kommt.

Link to post
Share on other sites

@Problemgast:

 

Meine Mutter als Fahrzeughalterin

Also ist die Behörde zur Erkenntnis gekommen, daß Halter != Fahrer.

Also muß verhindert werden, daß die Behörde innerhalb der Verjährungsfrist den tatsächlichen Fahrzeugführer ermittelt.

 

Schau dich mal im Forum um, dieses Thema wird hier andauernd behandelt.

Suche nach 'Verjährung', 'Anhörungsbogen', 'Alberto' und Du wirst einiges finden.

Link to post
Share on other sites
@Problemgast:

 

*g*

Hi Cheffe,

 

ich habe nach allen Begriffen gesucht - meinst Du "auf Zeit spielen"? Auf dem Bogen steht wörtlich: "Zur Aufklärung... den Fahrzeugführer zu benennen und dessen Personalien anzugeben. Zu diesen Angaben sind sie gemäß § 46 Abs. 1Ordnungswidrigkeitengesetz i.V.m. $ 161 a Abs. 1 Satz 1 Strafprozeßordnung verpflichtet."

 

Wie würde das aussehen, erstmal Tat nicht zugeben und auf Reaktion warten?

 

Es wäre schön, wenn Du mir ein Link zu dem Thema, das Du meinst, geben könntest, ich habe es, wie gesagt, nicht gefunden.

 

Btw, @Sheriffs: gibt es in diesem Forum keine Forumsregeln/Nettiquette, etc., pp.?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Btw, @Sheriffs: gibt es in diesem Forum keine Forumsregeln/Nettiquette, etc., pp.?

Sheriff != Admin/Mod, zumindest in den meisten Fällen :angry:

 

Eigentlich versteht es sich von selbst (Stichworte: Eigenverantwortung und "Knigge" :30: ), daß ein gewisser höflicher Grundton eingehalten wird. Oder muß man da auch noch Schilder aufstellen?

Link to post
Share on other sites
Guest real life
Btw, @Sheriffs: gibt es in diesem Forum keine Forumsregeln/Nettiquette, etc., pp.?
BTW, @guest: Gilt auf der Autobahn nicht die StVO?

 

Ich hoffe, dass Ironie als solche erkannt wird  :angry:

Ja, wird. Merke: Wenn Fakten fehlen, kommen stets Ironie und Zynismus ins Spiel.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Gast

Tach Gast, Du hast da etwas missverstanden. Es geht nicht um bloede Kommentare, Neid, Schadenfreude etc., zumindest mir nicht.

 

Aber es gibt einen Unterschied zwischen:

"Ich wurde nachts um drei auf leerer Strasse ausserorts, kerzengerade, bestes Wetter, Sicht usw. von einem voellig ueberfluessigen Abzockautomaten geblitzt und aehnliche bekannte Faelle" - dann helfe ich gerne - und zwischen

"Ich klebe bei 180 Klamotten an der Stosstange meines Vorgaengers und glaube auch noch ernsthaft (>konnte die AB erkennen< groehl, das macht es ja wohl noch schlimmer), alles unter Kontrolle zu haben"

 

Die ersten Faelle - Abzocke, die nicht der Verkehrssicherheit dient - kann ich auch nicht ab. Aber fuer einen wie den zweiten Fall habe ich ueberhaupt kein Verstaendnis (koennte ja auch ich und / oder mein Auto sein, dass Du irgendwann erwischst) und halte auch sehr wenig davon, dass da ueberhaupt Tipps gegeben werden. Das muss aber jeder selber wissen.

Link to post
Share on other sites

Hi Gast,

 

wieso sollte ich mir einbilden, ich könnte die AB vor ihm sehen? Bisher wurde noch nicht festgestellt, dass ich Wahrnehmungsstörungen habe, also werde ich sie auch gesehen haben. Ich habe keine große Lust mich hier zu rechtfertigen, wen interessiert es schon, dass ich nunmal drängele, wenn Leute mich ausbremsen, am besten noch "direkt" vor mir einscheren oder einfach nicht auf die rechte Spur kommen, weil 3Km weiter ein LKW kommt. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Du es nicht sein könntest, denn vermutlich hälst Du Dich für einen guten Autofahrer, der so etwas nicht macht und bist es auch.

 

Ich habe den Beitrag eher allgemein gehalten und niemand direkt angesprochen, wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, könnte ja etwas daran stimmen, aber, wie gesagt, gemeint warst Du speziell nicht

 

@real: Mehr als Sprüche kannst Du wohl nicht bringen? Aber die Selbstironie, die Du durch deinen Namen an den Tag legst, gefällt mir sehr. Zynismus solltest Du aber noch einmal in dem Lexikon nachschlagen, wenn Du denkst, Du hättest es verstanden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

ein langsam von dem Umgangsformen genervter,

 

Gast

Link to post
Share on other sites
Guest real life
Mehr als Sprüche kannst Du wohl nicht bringen?

Diese Herausforderung muss ich leider ablehnen, da mir die Zeit dazu zu schade ist. Wenn man ein wenig an der Oberfläche kratzt, kommt eben doch nur ein jugendlicher Oberlehrer zu Tage :angry:

Link to post
Share on other sites

Es geht mir sicher nicht um Selbstbeweihraeucherung ("so etwas wuerde ich nie machen"), aber wenn ich solche Tathergangsbeschreibungen wie Deine lese, wird in mir schon der Wunsch wach, zum Nachdenken anzuregen.

 

Bei so einem Abstand wie bei Dir muessten halt meiner Meinung alle Koerpersignale "auf die Bremse" treten, um wieder einen annehmbaren Abstand einzunehmen. Tut es das nicht, dann wuerde ich schon von einem ziemlich unterentwickelten Risikoempfinden sprechen - das muss nicht einmal bewusst bzw. absichtlich sein, aber man sollte sich dann ruhig selbst schulen und sein Verhalten ab und zu auch tiefgehend reflektieren und auch aendern.

Und warum das Risikobewusstsein schaerfen? Weil man im Strassenverkehr gewissermassen "fehlertolerant" fahren sollte. "Spitz auf Knopf" ist bei Geschwindigkeiten von 180+ km/h wirklich nicht sinnvoll - man muss einen Raum fuer Fehler anderer oder auch eigene Fehler lassen.

Klar hat der andere vor Dir eigentlich keinen Grund zu bremsen, wenn vor ihm nichts ist, aber ab und zu macht er es halt doch. Bei 8,6m Abstand wirst Du zugeben, selbst wohl nicht mehr bremsen zu koennen. Ein weiterer toedlicher Unfall...

Und man kann ja auch selbst mal einen Fehler machen. Man haelt z.B. so knapp Abstand, sucht dann aber kurz einen Sender im Radio, drueckt Tasten am Telefon o.ae., und wie man wieder auf die Strasse schaut, hat der andere gebremst und man haengt dem Vordermann fast im Kofferraum.

Also, was habe ich irgendwann fuer mich daraus gefolgert? Sich selber und anderen Platz fuer Fehler lassen. Einer blockiert die linke Spur? Bloed, aergert mich auch, aber bis jetzt hat Lichthupe und Hupe immer noch geholfen, ohne auf 10m Abstand ranruecken zu muessen. Gerade bei einem notorischen Linksfahrer wuerde ich erst recht Abstand lassen, sonst gibt es noch so eine "Strafbremse"...

 

Auch mit gelassener Fahrweise kommt man zuegig voran!!

 

So, und weil das alles so lehrerhaft klingt, noch ein bisschen Kontext: Ich bin mit dem Motorrad frueher immer "Spitz auf Knopf" gefahren...mit Hoechstgeschwindigkeit auf die Serpentine zu, scharf bremsen, und auf der letzten Rille um die Kurve. Ging tausende km gut...bis dann eines Tages der Rollsplit kam...und es hat mich uebel gewickelt, mal ganz abgesehen vom Schaden an der Maschine. Seitdem fahre ich mit Sicherheitsreserven, ohne dass ich gleichzeitig zum Schlaefer geworden bin...

 

Nichts fuer ungut. Aber probiere es mal aus, Du wirst nicht langsamer vorankommen, aber entspannter und sicherer. Garantiert. Falls Du kein FV kriegst, lass es Dir wenigstens eine Lehre gewesen sein.

 

Gruesse.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ein tolles Beispiel gegen Registrierungspflicht hier im Forum.

@Guest:

Ein wirklich gutes Statement, mit dem zumindest ich mich aufgrund meiner Erfahrungen voll identifizieren kann.

GREAT! Danke!

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

@real life: Ich weiss nicht, was Du noch willst. Das war keine Herausforderung, sondern eine einfach Feststellung, ich will mit Typen wie Dir nichts zu tun haben, weshalb ich sofort gebeten habe, sich solche Sprüche zu sparen. Warum sollte ich Dich also herausfordern, Du hast scheinbar wieder etwas nicht verstanden. Scheint aber nicht nur in diesem Thread so zu sein, wie mir aufgefallen ist, als ich hier 3-4 Threads gelesen habe.

 

@Guest: Danke für dein Statement, ich bin mir natürlich selbst bewusst, dass ich so nicht richtig fahre. Eins noch, ich bin, wenn ich so fahre, nie unkonzentriert oder abgelenkt (wirst Du vom schnellen Motorradfahren kennen). Aber Du hast recht, ich habe mir auch schon vorgenommen in Zukunft nicht mehr so dicht aufzufahren und lieber Lichthupe/Blinker zu benutzen (normalerweise wechsel ich einfach nur nach rechts, das reicht, um die meisten Linksfahrer aufzuwecken) , ist zwar auch falsch, aber ich sehe nicht ein, mich ewig von Linksfahrern aufhalten zu lassen, nur weil gegen die nichts gemacht wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Cheffe.

 

@Steffen: Der Anwalt konnte mir deutlich weniger sagen, als Ihr hier. Angeblich der beste in meiner Stadt für solche Fälle, irgendwas kann da also nicht stimmen :blink:

 

Grundsätzlich war er der Meinung, dass ich nur auf Verjährung hoffen kann, aber das selbst nicht beeinflussen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Problemgast :licht:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...