patsyDE 0 Posted September 27, 2023 Report Share Posted September 27, 2023 Guten Abend liebe Community, heute fuhr ich in einer 30er Zone als eine Dame zwischen einem Auto und einem Caddy mir das Signal per Hand gab von Gas zu gehen. Direkt bemerkte ich den Blitzer im Cady vor welchen sie stand. Da ich etwas schneller war drosselte ich sofort auf unter 30kmh. Meine Fragen hierzu: Ab welcher Distanz lösen die Blitzer in einem Caddy (Bayern) zwischen Auto und Blitzer aus? (Habe im Internet was von 5-10m gelesen) In dem Caddy konnte ich neben dem Blitzer eine rötliche große Linse entdecken als ich vorbei fuhr. Heißt das also dass ich den Blitz sehen hätten müssen falls er ausgelöst hat? (Es war sonnig) Ich habe dann angehalten und die Beamtin gefragt ob ich geblitzt wurde. Sie meinte dann nur sie sieht nicht wer geblitzt wurde sondern nur die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos. Die Dame die mir das Handsignal gab, stand zu dem Zeitpunkt vor der roten Linse de Caddys. Wäre so überhaupt eine Messung möglich? Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Hatte vor kurzem erst einen 26kmh Verstoß und habe Angst bei so einem kleinen Verstoß dann den Führerschein abgeben zu müssen. (12 Monatsfrist, die manchmal sehr frech ausgelebt wird). Hatte nämlich keinen Blitz gesehen. Danke euch :) Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted September 27, 2023 Report Share Posted September 27, 2023 @patsyDE meine Glaskugel ist leider beschlagen. Ausgelöst werden kann der Blitz schon deutlich früher, der Abstand 5 — 10 m ist sicher zu kurz. Den Blitz sieht man in der Regel, bei Sonne wird aber gelegentlich auf den Blitz verzichtet. Wenn die Dame den Messvorgang behindert hätte, hätte man sie sicher „gebeten“ zur Seite zu gehen. Du wirst abwarten müssen! Quote Link to post Share on other sites
patsyDE 0 Posted September 28, 2023 Author Report Share Posted September 28, 2023 vor 19 Stunden schrieb rth: @patsyDE meine Glaskugel ist leider beschlagen. Ausgelöst werden kann der Blitz schon deutlich früher, der Abstand 5 — 10 m ist sicher zu kurz. Den Blitz sieht man in der Regel, bei Sonne wird aber gelegentlich auf den Blitz verzichtet. Wenn die Dame den Messvorgang behindert hätte, hätte man sie sicher „gebeten“ zur Seite zu gehen. Du wirst abwarten müssen! Die Dame war von einem 2 Meter davor parkenden Auto gestanden. Vermutlich eben ausgestiegen. Dann gab sie mir das Handzeichen. Kann die Messung dadurch unbrauchbar gemacht werden wenn sie vor dem blitz mit rotfilter stand? Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted September 28, 2023 Report Share Posted September 28, 2023 vor 1 Stunde schrieb patsyDE: … Kann die Messung dadurch unbrauchbar gemacht werden wenn sie vor dem blitz mit rotfilter stand? Auch diese Frage kann niemand beantworten. Du wirst abwarten müssen. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 682 Posted September 29, 2023 Report Share Posted September 29, 2023 Am 27.9.2023 um 18:24 schrieb patsyDE: Habe im Internet was von 5-10m gelesen Bevor du da was zutreffendes liest, müsstest du wissen, welches Messgerät da stand. Am 27.9.2023 um 18:24 schrieb patsyDE: und habe Angst Schwitzen sollst du noch einige Zeit, dich im Schlaf hin und her wälzen Am 27.9.2023 um 18:24 schrieb patsyDE: 12 Monatsfrist, die manchmal sehr frech ausgelebt wird Wer lebt die denn frech aus und wo kann ich da was nachlesen? Am 27.9.2023 um 18:24 schrieb patsyDE: so einem kleinen Verstoß Ob der Verstoß klein war, würde sich ja erst zeigen, wenn du einen Bescheid erhältst Am 27.9.2023 um 18:24 schrieb patsyDE: Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Können wir nicht. Quote Link to post Share on other sites
Heintz 113 Posted September 29, 2023 Report Share Posted September 29, 2023 Na hätteste halt wenigstens die "Beamtin" Aushilfe gefragt, ob sie die letzten 10min überhaupt was über +20 hatte. Damit wäre deinem Infarkt wahrscheinlich schon geholfen gewesen weils dann ja nur noch um Portokasse gehen würde Quote Link to post Share on other sites
hawethie 284 Posted September 29, 2023 Report Share Posted September 29, 2023 Am 27.9.2023 um 18:24 schrieb patsyDE: Hatte vor kurzem erst einen 26kmh Verstoß was denn nun? Am 27.9.2023 um 18:24 schrieb patsyDE: 12 Monatsfrist Abgesehen davon ist 26 zu schnell kein kleiner Verstoß - vor allem auch noch innerorts Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted September 29, 2023 Report Share Posted September 29, 2023 vor 2 Stunden schrieb hawethie: Abgesehen davon ist 26 zu schnell kein kleiner Verstoß - vor allem auch noch innerorts Kleiner Verstoß ist relativ. Bei „Manchen“ liegt die Grenze erst beim Fahrverbot. Geld spielt keine Rolex. (Papa hat’s ja). Quote Link to post Share on other sites
patsyDE 0 Posted October 2, 2023 Author Report Share Posted October 2, 2023 All in all wäre ich mit Anzug bei meinen jetzigen Vergehen 13kmh ca zu schnell gewesen. Zum Messgerät. Es war im Caddy, man konnte eine rote Linse durch die Scheibe im Heck erkennen. Zur rechten waren zwei kleine Linsen (denke das waren die Sensoren) Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted October 5, 2023 Report Share Posted October 5, 2023 Am 2.10.2023 um 21:23 schrieb patsyDE: All in all wäre ich mit Anzug bei meinen jetzigen Vergehen 13kmh ca zu schnell gewesen. Rock oder Kleid hätte auch nichts geändert…. 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts