pavian 0 Posted June 12, 2023 Report Share Posted June 12, 2023 Hi, ich würde nach über 15 Jahren zum ersten Mal geblitzt. Dies geschah außerhalb auf einer Autobahn. Laut anhörungsschreiben 124 bei angeblich erlaubten 100. Ich bin fest davon überzeugt, dass an dieser Stelle noch 120 erlaubt ist (ich hoffe nur, dass dort nicht durch eine Baustelle an dem Tag was eingeschränkt war, ich habe zumindest nichts gesehen) und weiß gerade nicht genau wie ich mich verhalten soll. Auf dem Anhörungsschreiben steht zur Ortsangabe Autobahnkilometer 24,850 (kann man die GPS Koordinaten ausfindig machen?). Kann ich irgendwie verlangen, dass die ein Blitzerprotokoll herausgeben? Wie läuft das generell ab? Das Foto wurde von der Polizei gemacht, das Anhörungsschreiben ist vom Ordnungsamt. Was passiert, wenn ich zunächst widerspreche? Entstehen dann schon mehr Kosten? Quote Link to post Share on other sites
SNBoris 72 Posted June 12, 2023 Report Share Posted June 12, 2023 Welche Autobahn war das denn? Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted June 12, 2023 Report Share Posted June 12, 2023 Hallo Pavian, dich erwartet 100 Euro Bußgeld, 1 Punkt plus Gebühren. Die Gebühren fallen sowieso an, Nachfragen bzw. Widerspruch: Da waren 120 km/h erlaubt ist erst einmal kostenlos für dich. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted June 13, 2023 Report Share Posted June 13, 2023 Am 12.6.2023 um 07:40 schrieb pavian: Ich bin fest davon überzeugt, dass an dieser Stelle noch 120 erlaubt ist (ich hoffe nur, dass dort nicht durch eine Baustelle an dem Tag was eingeschränkt war, ich habe zumindest nichts gesehen) Deine Überzeugung da wären 120 erlaubt, steht wohl nicht auf festen Beinen. Du hättest ja nicht mal mitgekriegt, dass dort eine Baustelle war, wenn dort eine Baustelle war. Ich mag mir gar nicht vorstellen, da wäre ein Stauende gewesen. Am 12.6.2023 um 07:40 schrieb pavian: Auf dem Anhörungsschreiben steht zur Ortsangabe Autobahnkilometer 24,850 (kann man die GPS Koordinaten ausfindig machen?). Da solltest du schon auskunftsfreudiger sein. Das Hellsehen beherrschen wir hier nicht. Die Autobahn Nummer und die Richtungsfahrbahn wären schon klasse zu wissen. Die ungefähre Örtlichkeit wär auch nett. Am 12.6.2023 um 07:40 schrieb pavian: Kann ich irgendwie verlangen, dass die ein Blitzerprotokoll herausgeben? Herausgeben wird das Ordnungsamt das wohl nicht, ohne das du anwaltlich vertreten wirst. Aber du wirst dir das Protokoll angucken dürfen. Wüsstest du denn, worauf du (außer Schilder) achten musst? Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts