Jump to content

Ampel dauerhaft auf rot


Recommended Posts

Liebesspiel-im-Auto-setzt-Ampel-ausser-Gefecht

An sich ja erstmal kurios. Wo ich aber stutzig geworden bin, ist folgende Passage:

 

Zitat

Die lange Rotphase hatten sie allerdings selbst ausgelöst: Der Fahrer war an der bedarfsgesteuerten Ampel zu weit nach vorn gefahren, so dass diese dauerhaft "Rot" zeigte

Gibt es solche Ampeln, die dauerhaft Rot zeigen, wenn man zu weit nach vorne fährt (laut Artikel scheint das ja so zu sein)
und was ist der Zweck dieser Schaltung?

Link to post
Share on other sites

Das gibt es öfter. Die eine Richtung hat Dauergrün, die Andere Dauerrot. Erst wenn die in der Fahrbahn eingelassenen Kontaktschleifen überfahren werden wird das Dauerrot für kurze Zeit auf Grün umgeschaltet. 
Ich kenne es bisher aber nur, dass die Deppen vor der Kontaktschleife stehen bleiben.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb gorot:

Vermute, Programmierfehler in der logischen Abfolge, schlampig mit heißer Nadel hingeschludert.

Möglich, möglicherweise hat man aber damit gerechnet, dass jemand das Rotlicht einfach überfährt und wollte den „bevorrechtigten“ Verkehr nicht unnötig aufhalten.

Link to post
Share on other sites

Naja, was unsere Blödpresse immer so schreibt hat oft mit der Realität nix zu tun. Bei Themen wo ich fachlich versiert bin, sehe ich immer wieder wo einfach falsch recherchiert wurde oder schlicht sogar genau andersrum geschrieben wird.

So gesehen kann man daraus niemals erschließen wo die Karre zur Kontaktschleife stand oder nicht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...