Jump to content

Behindertenparkplatz 'weitergeben'?


Recommended Posts

Moin,

als Parkplatznotgeplagter Grossstaedter faellt mir in den letzten Wochen immer wieder ein Lieferdienst auf, der auf einem personengebundenen Behindertenparkplatz parkt, natuerlich ohne Ausweis. Der Parkende ist *nicht* der (durchaus gehbehinderte) Berechtigte, sondern ein Lieferdienst 'um die Ecke', die vermutlich einen Deal haben.

Ebenso parkt der Berechtigte oefters Firmenwagen (Transporter mit Schaltgetriebe, LKW!) auf 'seinem' Platz - mMn ist jemand, der solche Fahrzeuge dienstlich nutzt, nicht "behindert genug", hat den Platz also ungerechtfertigt.

Gibt es da Chancen? Ich finde es unfair, abends lange um den Block fahren und weit laufen zu muessen, waehrend andere unberechtigt einen Platz reserviert haben...

Link to post
Share on other sites
Am 16.2.2023 um 18:02 schrieb Geblitzter:

die vermutlich einen Deal haben.

Was bringt dich zu dieser Vermutung?

 

Am 16.2.2023 um 18:02 schrieb Geblitzter:

personengebundenen Behindertenparkplatz  . . .  .

Ebenso parkt der Berechtigte oefters Firmenwagen (Transporter mit Schaltgetriebe, LKW!) auf 'seinem' Platz

Wenn der Platz tatsächlich "personengebunden" ist, darf es dir egal sein mit welchem Fahrzeug der auf "seinem" Parkplatz steht, selbst wenn das ein Schaltwagen oder LKW ist, dafür sollte es dann aber auch ein grosser fetter Parkplatz sein.

Link to post
Share on other sites

es ist ein 'städtischer' Parkplatz.

Zur der 'Deal'-Vermutung komme ich, weil der regelmässig dort parkt, aber nicht der Behinderte selber, der aber auch in dem Laden zu Gast is(s)t... So ein 'Deal' muss ja nicht in monetärer oder sonstiger geldwerter Gegenleistung bestehen...

Es ist mir mitnichten egal, denn wenn der 'Berechtigte' so mobil ist, dass er für einen Paketdienst oder Autowerkstattservice arbeiten kann, erfüllt er wohl kaum die Bedingungen für die Parkerlaubnis.

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Geblitzter:

. . .  erfüllt er wohl kaum . . . 

Also wieder eine Vermutung.

Meine Empfehlung:

Verwandle deine oberverdachtschöpferischen Vermutungen in fundiertes Wissen. Geh zu den betroffenen Behörden, schildere deine Beobachtungen (tust du hier ja auch)  und frag nach, unter welchen Umständen man einen Behindertenausweis und daraufhin einen persönlichen Sonderparkplatz kriegt. Rede mit dem "berechtigten" Behinderten und kläre in einem persönlichen Gespräch deine Bedenken. 

Vielleicht bist du einem Riesenskandal auf der Spur (Vermutung) der dir im weiteren Verlauf den Pulitzer Preis bringen könnte (Vermutung). 

P.S. Natürlich muss der "Berechtigte" arbeiten. Schliesslich muss ja die Kohle für die Schmierung der Behörde und Aufrechterhaltung des Schwindels reinkommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...