Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

 

hätte eine Frage Bezüglich des oben genannten Gerätes, diese GATSO Anlage ist bei uns in einem Tunnel installiert, dort sind Standard gemäß 50 Km/h erlaubt. Wie schnell lässt sich so eine Anlage auf andere Geschwindigkeiten umstellen.

Beispiel: Je nach Verkehr wechseln die Digitalen Anzeigen für die zulässige Geschwindigkeit im Tunnel, zwischen 50 / 40 / oder sogar 30, (wenn Feierabend Stau ist oder Gebaut wird z.b) das kommt mehrmals wöchentlich vor. Jetzt Frage ich mich ob wenn aufgrund der aktuellen Verkehrslage 30 angezeigt wird, ich bei der Anlage trotzdem mit 40 / 50 durch kann oder ob Diese Anlage sich in Sekunden auf eine andere Geschwindigkeit umstellen lässt. Ich Frage nicht weil ich da durch heizen möchte sondern eher aus Interesse an der Technik, die Anlage wirkt Optisch sehr alt und relativ "undynamisch". 

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to post
Share on other sites
Am 16.2.2023 um 13:18 schrieb timty919:

Ich Frage nicht weil ich da durch heizen möchte . . . 

Diese Aussage von dir, lässt auf etwas anderes schliessen:

Am 16.2.2023 um 13:18 schrieb timty919:

Jetzt Frage ich mich ob  . . . . ich bei der Anlage trotzdem mit 40 / 50 durch kann

Ich kann dich beruhigen. Du kannst.

Du kannst auch mit 100 da durch (wenn der Verkehr das zulässt). Es kommt dabei auch eher nicht auf dein Können an, sondern was du bereit bist zu zahlen und auf was du bereit bist zu verzichten (Führerschein z.B. oder deine Freiheit oder deine Unversehrtheit oder dein Leben)

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Sobbel:

Diese Aussage von dir, lässt auf etwas anderes schliessen:

Ich kann dich beruhigen. Du kannst.

Du kannst auch mit 100 da durch (wenn der Verkehr das zulässt). Es kommt dabei auch eher nicht auf dein Können an, sondern was du bereit bist zu zahlen und auf was du bereit bist zu verzichten (Führerschein z.B. oder deine Freiheit oder deine Unversehrtheit oder dein Leben)

Schade Sobbel das Du mal wieder abweichst, es ging hier weniger um eine Moralfrage, sondern um eine Technikfrage. wie dem auch sei, ich danke Dir auf jeden Fall für die hilfreiche Antwort!!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...