Jump to content

Zurückgerollt - Rotlichtblitz


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin während der Grünphase knapp vor der Haltelinie stehen geblieben, weil ich mir unsicher war, ob der Platz nach vorne ausreicht und ich die Kreuzung nicht zufahren wollte. Nachdem nichts passierte, blieb ich erstmal stehen. Wollte aber den anderen Fahrern zur Sicherheit Platz machen, bin rückwärts gefahren und wurde dann geblitzt. Jetzt habe ich überall gelesen, dass es sich nur um einen Haltelinienverstoß handelt. Allerdings löste der Blitzer bei mir nur einmal aus.

Warum ist das so? 

Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen....

dass du vor der Haltelinie angehalten hast, weil du die Kreuzung evtl. nicht räumen konntest, ist schon mal vorbildlich.
Den Rest verstehe ich nicht: warum fährst du rückwärts, um anderen Fahrern Platz zu machen? Welchen Fahrern?
Wenn du vor der Linie stehst und dann rückwärts fährst, warum blitzt es dann?

ich vermute, du hast hinter der Linie gehalten und dann zurückgefahren - dann liegt eigentlich keine Verstoß vor. Warum es nur einmal geblitzt hat? keine Ahnung - vielleicht warst du so schnell, dass du die Sensoren vor dem 2. Blitz wieder verlassen hattest...

Oder du hast den 2. Blitz übersehen..

Warte, ob was kommt.

CU HaWeThie

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...