Jump to content

2 mal geblitzt - aber nur auf dem 2 Foto drauf


Guest Gast_Benni

Recommended Posts

Guest Gast_Benni

Hallo @ all,

 

also, mir ist heute folgendes passiert. Ich war in Heilbronn unterwegs und musste an einer Ampel rechts abbiegen. Vor mir ist ein Linienbus gefahren (so ein langer Bus mit mittelgelenk). Die Ampel war grün und ich wollte schnell zum Bus aufschließen um rüberzukommen und habe das auch gemacht. Wo ich dann knapp hinter dem Bus war hat dieser stark gebremst und ist langsam um die Kurve gefahren. Ich hinterher, aber es war dann schon rot.

 

Dann hat es (indirekt) gelb aufgeflackert. Es war wohl der Blitzer den ich ausgelöst habe. Die Sache ist jedoch jetzt die, dass der Bus im Weg war, d.h. der erste Blitz bzw. das Photo hat den hinteren Teil vom Bus fotografiert, mein Auto kann nicht auf dem Bild sein. Erst beim zweiten Foto war der Bus dann aus dem Weg und ich hab direkt in den Blitzer geschaut wie er mich fotografiert hat.

 

Es ist also nun so:

 

Ich wurde geblitzt, kann aber nur auf dem 2. Foto zu erkennen, auf dem 1. sollte ich nicht draufsein weil kein Sichtkontakt zum Blitzer bestand da der Bus im weg war.

 

Jetzt meine Frage: Was wird mich erwarten, kann man mir auch was wenn ich nur auf einem der beiden Fotos drauf bin (vor allem nur auf dem 2. und nicht auf dem 1.) bzw. in wiefern kann ich mit Milderung rechnen um wengistens das Fahrverbot zu umschiffen. Wie lange es rot war kann ich jetzt nicht sagen, denke aber es war schon knapp über 1 Sekunde.

 

 

Wär super wenn ihr mir helfen könntet, bin ganz schön runter mit den Nerven.

Link to post
Share on other sites

Nunja, warum machen sie 2 Bilder: Sie sollen beweisen, dass du nicht nur auf der Induktionsschleife stehst, sondern tatsächlich in die Kreuzung einfährst - also in Bewegung bist.

 

Wie ist das nun in diesem Fall ? Kann man sehen, dass du nicht stehend geblitzt wirst, sondern in die Kreuzung einfährst ? Vermutlich schon, denn an der Stelle, wo du beim 2. Mal geblitzt wirst, befindet sich ja beim ersten Blitz noch der Bus. Also sieht man schon, dass du fährst - imho.

 

Trotzdem - wenn ein Fall vom Standard abweicht, hat man ab und zu mit Widerstand etwas größere Chancen, weil die Kommune evtl. den Aufwand eines Rechtsstreits scheut.

 

Den Fall müßte es ja eigentlich ab und zu mal geben, vielleicht wissen die Sherrifs da mehr ... ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...