Jump to content

Welches Gerät fürs Motorrad in Thailand


Recommended Posts

Hallo,

Ich besitze einen Valentine V1Gen2 im Auto in DE und bin damit zufrieden unterwegs.

Jetzt bin öfters und länger in Thailand und mache dort ausgiebiege Touren mit großem Motorrad. Bisher ging alles gut. Neulich wurde ich zweimal geblitzt.

Welches Gerät wäre fürs Motorrad in Thailand geeignet?

Könnte mir bitte jemand weiter helfen?

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Sobbel:

Wieviel sind das? mehr als 30 Cent?

Eher 30€, dafür musst Du aber schon ordentlich aufgefallen sein, im Normalfall ist man mit maximal der Hälfte dabei, hängt ein wenig vom Polizisten ab. Verkehrsregeln sind in vielen Landesteilen eher Empfehlungen.

Link to post
Share on other sites

Es handelt sich um 500 Baht ~ 15€. Motorradtouren sind bei mir etwas länger und wenn man bei jeder Autobahnfahrt täglich abdrückt, nervt das auf die Dauer. Warum also kein Gerät montieren?

Es handelte sich um eine Frage und für Fakes hätte ich gar keine Zeit.

Aber danke, sehe ein, dass das hier wohl keine Antworten hervor bringt...

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist halt, ob sich ein Gerät für über 300€ lohnt, welches Dich aber auch nicht zu 100% schützt. Sollten dort auch noch verschiedene Geräte verwendet werden, musst du eventuell ebenfalls verschiedene Geräte montieren. Solltest Du allerdings mehrmals täglich die 500 Baht abdrücken (wie schafft man das?), dann könnte sich die Anschaffung lohnen. Ich befürchte nur, es gibt hier wenige Teilnehmer die verlässlich die Messgeräte nennen können.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Zierfisch:

täglich abdrückt, nervt das auf die Dauer

Mag schon sein, aber irgendwie müssen die unterbezahlten Jungs ihr Zubrot verdienen. Wenn du es schaffst, ohne Tempoverstoß durchzukommen, werden sie dich auf andere Weise abziehen, verlaß Dich drauf. Gabs früher in Italien zu Hauf, nu bist bei den Thais dran. Nennt man auch Wegezoll, unvermeidbar bei Wegelagerern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...