Jump to content

Geblitzt ohne Führerschein


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin Halter eines Fahrzeugs und musste meinen Führerschein vor ein paar Monaten abgeben.

Leider habe ich den dummen Fehler gemacht und bin dennoch gefahren. Dazu kommt das ich geblitzt wurde….

Es könnte sein das ich über 21 km/h gefahren bin.

Wird es Ermittlungen geben, wenn ich einen anderen Fahrer angebe der mir ähnlich sieht?/ gibt es überhaupt ein Feld wo man einen Fahrer angeben kann?

und sollte ich unter 21kmh, ist es besser wenn ich es einfach bezahle oder soll ich dennoch den Fahrer abgeben?/ gibt es in dem Fall ein Feld wo man jemanden eintragen kann oder ist es irrelevant wer den Blitzer zahlt?

Ich weiß ich habe einen dummen Fehler begangen und ich werde dies auch nicht mehr tun…

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Ich darf daran erinnern dass der Wert seit über einem Jahr bei +16 liegt. An diesem Beispiel könnte man dann sehen ob es tatsächlich nur Bearbeitungszusatzabzocke ist oder sich ein SB tatsächlich Mühe für 28,50 gibt.

Empfehlungen dass sich mögliche Ersatzfahrer selbst eintragen sollten findest zu du ausreichend im Forum:ph34r:

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Berliner030:

Leider habe ich den dummen Fehler gemacht und bin dennoch gefahren.

...genau genommen sind es mindestens DREI dumme Fehler:

Der Erste führte zu einem - offenbar - mehrmonatigen Fahrverbot/FE-Entzug, der zweite - saudumme - Fehler war, dennoch zu fahren, und der dritte - mindestens ebenfalls saudumme - Fehler war, dabei auch noch deutlich zu schnell zu fahren.

Solltest Du nun auch noch einen Anderen als Fahrer angeben, toppst Du die Fehlerkette nochmals durch eine veritable Straftat. Während die ersten drei Fehler nicht mehr rückgängig gemacht werden können, kannst Du jeden weiteren Fehler noch vermeiden.

Aus meiner Sicht bleibt Dir nur eine kleine Hoffnung, dass Du doch knapp unter der Punktegrenze geblieben bist, dann solltest Du möglichst geräuschlos der Empfehlung von @rth folgen. Deine Ankündigung, diesen Fehler nicht zu wiederholen, wäre ein trefflicher Vorsatz für's neue Jahr.

Sollte der SB jedoch genauer hinschauen, könnte es sehr enge für Dich werden - das wird allerdings erst der eintrudelnde Bescheid zeigen.

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb rth:

Stimmt, aber erst ab +21 gibt es einen Punkt. Da muss es auffallen. 

Der super fleißige SB sollte hier keinen Unterschied machen dürfen, des weiteren ist ja auch noch ein dritter Aufschlag wegen Voreintragungen möglich. In Straubing ggf. sogar ein FV?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb rth:

@ Heintz deine wichtigen Stichworte : Super und sollte.  Voreintragungen sind doch auch erst ab + 20 Adelig, Von Übel.

 

Im VP wurde selbstverständlich schon von dieser Spezialabzocke bei Voreintragung berichtet, konkret wurden für igO+19 genau 133,50 verlangt.

Folglich 50% Aufschlag auf die 70€ Regelsatz.

Jetzt will ich nur noch lesen was jemand für eine Pillepalle zwischen +16 und +20, geahndet von der Zentrale in Bayern, zugeschickt bekommt der zwei Voreintragungen mit Punkten im Register hat.

Link to post
Share on other sites

@Heintz a. habe ich bereits im POS. 2 darauf hingewiesen, dass die Chance des TE bei kleiner 20 gering ist.

b. vermute ich das ein Nutzer des Nick „Berliner030“ kein Bayer ist. Wo er erwischt wurde ist mir nicht bekannt. Dir eventuell?

Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb Heintz:

Es geht in erster Linie darum dass die Frage nach dem Punkteeintrag mit der alten +21 Regel irrelevant sein wird.

Der TE sollte sich schon mal einen Ersatzfahrer suchen oder hoffen dass es nur +15 waren.

Ich verstehe eure Abkürzungen leider nicht.

also wie ich verstanden habe unter 16kmh kann ich einfach bezahlen und niemanden eintragen.

 

sollte ich über 16kmh sein den Fahrer abgeben? 
 

wird über 16kmh auch schon verglichen?

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Berliner030:

sollte ich über 16kmh sein den Fahrer abgeben? 

Du meinst angeben? also nennen?

Davon muss dir dringendst abgeraten werden. Abgesehen von dir könntest du ja nur lügen und einen anderen Fahrer angeben und den damit falsch beschuldigen. Das ist noch eine weitere Straftat mit ebenfalls weitreichenden Folgen. 

Es muss übrigens gar nicht im Flensburger Punkteregister nachgefragt werden, damit du auffällst. Eine einfache Führerschein negativ Abfrage reicht schon aus. Das ist eine andere Datei mit anderen Zugriffsberechtigten z.b. Ordnungsbehörden. Das geht vom Schreibtisch des SB aus.

 

Am 31.12.2022 um 18:28 schrieb Berliner030:

Es könnte sein das ich über 21 km/h gefahren bin.

Das hoffe ich doch

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Berliner030:

also wie ich verstanden habe unter 16kmh kann ich einfach bezahlen und niemanden eintragen.

Effektiv korrekt

 

vor 13 Stunden schrieb Berliner030:

sollte ich über 16kmh sein den Fahrer abgeben? 

Der (Ersatz)Fahrer SICH

vor 13 Stunden schrieb Berliner030:

wird über 16kmh auch schon verglichen?

Zumindest hat man einen "Anspruch" darauf weil extra dafür Gebühren erhoben werden

Link to post
Share on other sites

wenn der Ersatzfahrer sich  selbst einträgt, kann das die Bussgeld-Stelle glauben oder auch nicht. Wenn nicht, gibt sie den Fall ans Gericht und dort kann ein Richter einen Gutachter beauftragen, der Gesichtszüge und derartiges analysiert. Die Kosten werden im Falle, dass Du das verlierst, auch auf Dich abgewälzt. Hier können 4 stellige Beträge aufgerufen werden. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb zorro69:

wenn der Ersatzfahrer sich  selbst einträgt, kann das die Bussgeld-Stelle glauben oder auch nicht. Wenn nicht, gibt sie den Fall ans Gericht und dort kann ein Richter einen Gutachter beauftragen, der Gesichtszüge und derartiges analysiert. Die Kosten werden im Falle, dass Du das verlierst, auch auf Dich abgewälzt. Hier können 4 stellige Beträge aufgerufen werden. 

Hey, kennst du jemanden bei dem das vor Gericht kam oder bei dem das durch ging ohne Probleme?

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb zorro69:

wenn der Ersatzfahrer sich  selbst einträgt, kann das die Bussgeld-Stelle glauben oder auch nicht. Wenn nicht, gibt sie den Fall ans Gericht und dort kann ein Richter einen Gutachter beauftragen, der Gesichtszüge und derartiges analysiert. Die Kosten werden im Falle, dass Du das verlierst, auch auf Dich abgewälzt. Hier können 4 stellige Beträge aufgerufen werden. 

Wenn das Bild die Qualität hat wie mein letztes Ticket, braucht man sich keine Sorgen machen, selbst die online Version war ein Witz, die könnte ich hier ohne verpixeln einstellen.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Berliner030:

Hey, kennst du jemanden bei dem das vor Gericht kam oder bei dem das durch ging ohne Probleme?

mir sind persönlich mehrere Fälle bekannt, in denen die Straftat angezeigt wurde und der Täter dann auch verurteilt worden ist.

Am 2.1.2023 um 08:39 schrieb Sobbel:

Eine einfache Führerschein negativ Abfrage reicht schon aus. Das ist eine andere Datei mit anderen Zugriffsberechtigten z.b. Ordnungsbehörden

Bangemachen gilt nicht - bei einer Verwarnung passiert das normalerweise nicht - dazu haben die viel zu viel zu tun.

vor 17 Stunden schrieb Heintz:

 

Am 2.1.2023 um 02:00 schrieb Berliner030:

sollte ich über 16kmh sein den Fahrer abgeben? 

Der (Ersatz)Fahrer SICH

wurde der ErSaFa nicht schon mal wg. Strafvereitelung herangezogen??

Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb hawethie:

Bangemachen gilt nicht - bei einer Verwarnung passiert das normalerweise nicht - dazu haben die viel zu viel zu tun.

Das ist eine Standardmaßnahme der Polizei (NRW) und hat mit der Qualität des Verstoßes nichts zu tun. Hier bleiben die "erblitzten" Verwarnungsgelder bei der Polizei und nur die Bußgelder gehen zu den Bußgeldstellen der Kommunen, sofern die Polizei den Blitzer betreibt. 

Die Bußgeldstelle in Berlin ist die Polizei Berlin.  Das heißt, dass auch die stationären Blitzer durch die Verkehrsüberwachung der Polizei ausgewertet werden. Unsere Hauptstadt wird doch wohl nicht hinterwäldlicher sein als wir hier . . . und wir haben grad eben aufgehört zu trommeln.

Ihr solltet mal davon runterkommen, zu denken, dass es "viel" Arbeit bedeutet sowas abzufragen. . . das ist es nicht. Bei so Datenübertragungsgeschichten werden die Polizei oder die Bußgeldstellen  nicht ausgesperrt. Führ dir mal die §§ 28 und 30 und 30a StVG zu Gemüte. Die Abfrage geht schneller als Karnickelfic. . . 

 

vor einer Stunde schrieb hawethie:

wurde der ErSaFa nicht schon mal wg. Strafvereitelung herangezogen??

Da gabs mal ein Urteil in mittelbarer Täterschaft wenn ich mich richtig erinnere. Solche Fallstricke sind hier gar nicht nötig. Der ErSaFa kommt hier als Beihelfer des Halters beim Fahren ohne FE in Betracht. Man beachte hier die langen Verjährungsfristen. Da braucht nur ein Streit zu entflammen und schon rennt einer nach Jahren zur Polizei:

"Polizei, Polizei ich weiss was . . . . " 

Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Berliner030:

Ich habe eine Anhörung im Bußgeldverfahren erhalten, leider über 21kmh. 
wenn sich der Fahrer selbst einschreibt, ist dies keine Straftat?

und wie schaut es aus wenn ich sage es ist ein Bekannter aus Amerika zb?

Bekannter aus Amerika, gute Idee. Falsche Beschuldigungen sind eine Straftat, teuer! Und den Sachbearbeiter, der dann nicht aufwacht, möchte ich sehen. 
Aber SB in der Bußgeldstelle ziehen sich die Hosen mit der Kneifzange an .

 

Und zum „Selbsteintragen“ hat @Sobbel bereits einiges geschrieben. 
 

Fazit, du hast keine Chance — mehr!

Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb rth:

Fazit, du hast keine Chance — mehr!

...naja, ein nicht vorbelasteter "Zwillingsbruder" könnte den Vorgang auf sich selbst ziehen und BG + Punkt übernehmen. Nur zaubert man den nicht mal eben so aus der Tasche - zumal dieser auch tatsächlich den Punkt schlucken müsste.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Berliner030:

und wie schaut es aus wenn ich sage es ist ein Bekannter aus Amerika zb?

Kommt schon Leute - fällt euch nix neues mehr ein . . . obwohl Amerika hatte ich noch nicht - Türkei hatte ich schon, Bulgarien auch - mal nachdenken. . . Pakistan und Indien auch. . . usw

Was glaubst du eigentlich was da für dumme Leute sitzen? Apropos dumm . . . 

Am 31.12.2022 um 18:28 schrieb Berliner030:

Leider habe ich den dummen Fehler gemacht . . 

Ja

Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb SilverBanditS:

...naja, ein nicht vorbelasteter "Zwillingsbruder" könnte den Vorgang auf sich selbst ziehen …

Ja, aber es muss ein Eineiiger Zwilling sein. Wer soetwas hat kennt den Dreh, alle anderen…

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Sobbel:

...

Die Bußgeldstelle in Berlin ist die Polizei Berlin.  Das heißt, dass auch die stationären Blitzer durch die Verkehrsüberwachung der Polizei ausgewertet werden. Unsere Hauptstadt wird doch wohl nicht hinterwäldlicher sein als wir hier . . . und wir haben grad eben aufgehört zu trommeln.

...

Der erste Teil stimmt, beim zweiten muss ich Dich enttäuschen. Außerdem sind die rund 270 Mitarbeiter dort seit Jahren überlastet bei rund 2,7 Millionen Tickets jährlich. Es verschwinden auch gerne mal Messergebnisse bzw. die Protokolle der Messungen. 

Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb KlausK:

…. Es verschwinden auch gerne mal Messergebnisse bzw. die Protokolle der Messungen. 

Stimmt sicher, bei 2.700.000 Tickets sind die Chancen besser als im Lotto. 
Aber nicht viel.

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb KlausK:

rund 270 Mitarbeiter ... bei rund 2,7 Millionen Tickets jährlich.

...52 Wo * 5 AT = 260 AT -30 U -10 K -10 F = 210 AT/a * 8 h/d = 1.680 h/a

2,7 Mio. Tickets auf 270 MA = 10.000 T/MA*a ~ 6 T/h

Wäre das in der freien Wirtschaft ein Problem? Aber was weiß ich schon?! :nunja:

Link to post
Share on other sites

einfach den anhörungsbogen ignorieren, dann kommt irgendwann der bussgeldbescheid, den du brav zahlst.  die kleine chance die du hast, ist in der masse mitzuschwimmen und keine aufmerksamkeit auf deinen fall zu erzeugen. wenn aber die Abfrage: ist ein gültiger Führerschein  aktuell vorhanden? zum Standard Programm des SB gehört, dann siehts schlecht aus.

Link to post
Share on other sites

@zorro69 der TE hat nach eigenen Angaben eine Anhörung mit +21 km/h erhalten. Er hat keine Chance mehr, selbst wenn der SB tief schläft, bei der Eintragung des Punktes fällt er zwingend auf.

Und +21 km/h, Haltet ohne Führerschein, das Bedeutet Vorbelastung. Da wacht jeder SB auf.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb hawethie:

nicht jedes "Ticket" ist mit: draufschaun - Knopf drücken - Ablage erledigt.

...das ist durchaus klar. Die 6 T/h sind ja auch nur ein Durchschnitt. Wenn der SB 5 davon in 30 min (oder schneller) schafft, hat er für den einen komplizierteren Fall schon mal 30 min. Tiefgreifendere "Ermittlungen" werden doch sicher nicht von "jedem" SB durchgeführt, oder? Ich stelle mir das vergleichbar mit First-, Second- und Third-Level-Support vor.
Aber wie gesagt, was weiß ich schon über die Arbeitsorganisation in Behörden. Ich darf mich um meinen Anteil an deren Finanzierung kümmern.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Berliner030:

Ich habe gelesen das das blitzeemodell in einem Bundesland verboten ist

Welches Modell ist es denn?   Du wirst auf die ESO anspielen, mit der im Saarland nicht mehr gemessen wird.  Das ist für Berlin völlig unwichtig.

vor 15 Stunden schrieb Berliner030:

ist dann das Bild noch ein Beweis?

Ja, ist es.  

vor 22 Stunden schrieb KlausK:

Es verschwinden auch gerne mal Messergebnisse bzw. die Protokolle der Messungen. 

Du meinst die Messgerätebediener lassen die Dokumente absichtlich verschwinden? Für die kühne Behauptung hast du doch sicher irgendwelche Belege?

vor 22 Stunden schrieb KlausK:

Außerdem sind die rund 270 Mitarbeiter dort seit Jahren überlastet bei rund 2,7 Millionen Tickets jährlich. 

SilverBanditS hat es ja vorgerechnet - ich seh da jetzt auch nicht soooo den Stress.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb SilverBanditS:

...52 Wo * 5 AT = 260 AT -30 U -10 K -10 F = 210 AT/a * 8 h/d = 1.680 h/a

2,7 Mio. Tickets auf 270 MA = 10.000 T/MA*a ~ 6 T/h

Wäre das in der freien Wirtschaft ein Problem? Aber was weiß ich schon?! :nunja:

Da gehören ja noch Gruppenleiter und andere Administrative MA dazu, die nicht 100% ihrer Zeit mit Tickets auswerten verbringen.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Sobbel:

...

Du meinst die Messgerätebediener lassen die Dokumente absichtlich verschwinden? Für die kühne Behauptung hast du doch sicher irgendwelche Belege?

SilverBanditS hat es ja vorgerechnet - ich seh da jetzt auch nicht soooo den Stress.

Von Absicht habe ich nichts geschrieben, es passiert halt, z.B. hier

Hier einer der vielen Artikel zur Überlastung, allerdings gibt es für 2022 wohl eine Steigerung auf ca. 3,6 Mio Tickets

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb SilverBanditS:

...52 Wo * 5 AT = 260 AT -30 U -10 K -10 F = 210 AT/a * 8 h/d = 1.680 h/a

2,7 Mio. Tickets auf 270 MA = 10.000 T/MA*a ~ 6 T/h

Wäre das in der freien Wirtschaft ein Problem? Aber was weiß ich schon?! :nunja:

Nun noch mal mit den für 2022 angenommenen 3,6 Mio Tickets rechnen.

Link to post
Share on other sites

@Berliner030   Die entscheidende Frage ist hier, ob du auf dem Foto zu identifizieren bist.

Schau dir mal, sofern möglich, das gut aufgelöste Online-Bild des Anhörungsbogens an und lege deinen Personalausweis daneben.

Sollten sich die Bilder deutlich gleichen, wirds sehr schwer werden.

Insgesamt ist ab jetzt ein Verkehrsrechts- Anwalt angezeigt.

Nichts selbst unternehmen!

Außerdem kannst du davon ausgehen, dass hier einige Sachbearbeiter mitlesen, also gib nicht allzu viel Details deines Falles und der Örtlichkeit bekannt ;)

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Diplomat:

@Berliner030   Die entscheidende Frage ist hier, ob du auf dem Foto zu identifizieren bist.

Schau dir mal, sofern möglich, das gut aufgelöste Online-Bild des Anhörungsbogens an und lege deinen Personalausweis daneben.

Sollten sich die Bilder deutlich gleichen, wirds sehr schwer werden.

Insgesamt ist ab jetzt ein Verkehrsrechts- Anwalt angezeigt.

Nichts selbst unternehmen!

Außerdem kannst du davon ausgehen, dass hier einige Sachbearbeiter mitlesen, also gib nicht allzu viel Details deines Falles und der Örtlichkeit bekannt ;)

Danke für deine Hilfe :)

ja man kann mich leider erkennender einer hohen Ähnlichkeit wie auf meinem Perso. Ich frage mich nur wie die Anderen es schaffen Blitzer auf andere zu übertragen.
 

Wenn ich ein Fahrer angebe der mir ungefähr ähnlich sieht, kann es sein das der SB nur auf den angeben Fahrer guckt und dann den Fall durchhakt oder wird mein perso Bild ebenso abgefragt.

und wie sieht’s aus wenn ich einen Bekannten aus nen anderen Kontinent angebe und mir dazu noch nen Anwalt hole

 

Eine Bitte an die Hobby Polizisten. Ihr braucht nicht darauf antworten.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Berliner030:

...

und wie sieht’s aus wenn ich einen Bekannten aus nen anderen Kontinent angebe und mir dazu noch nen Anwalt hole

...

...das sind doch genau so Sachen, die den Fall aus der Masse rausblitzen lassen und Staub aufwirbeln, wenn da plötzlich ein Name und Adresse aus irgendeinem fernen Land auftauchen.

Meiner Meinung nach wäre das beste der Zwillingsbruder, Schwager,... der nebenan wohnt und für jeden erklärbar sich das Auto wie selbstverständlich tagtäglich ausleiht, weil -was weiss ich-... es Blödsinn wäre 2 Autos zu unterhalten, wo eins schon nicht ausgelastet ist.

Und der dazu bereit ist seinen Namen da reinzuschreiben, weil er an besagtem Tag mit drm Auto unterwegs war, nen roten Blitz gesehen hat / ganz fest glaubt nen roten Blitz gesehen zu haben und dazu noch bereit ist das klaglos ohne einen Rückzieher oder sonstige Sperenzchen auf seine Kappe zu nehmen.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Aka:

...das sind doch genau so Sachen, die den Fall aus der Masse rausblitzen lassen und Staub aufwirbeln, wenn da plötzlich ein Name und Adresse aus irgendeinem fernen Land auftauchen.

Meiner Meinung nach wäre das beste der Zwillingsbruder, Schwager,... der nebenan wohnt und für jeden erklärbar sich das Auto wie selbstverständlich tagtäglich ausleiht, weil -was weiss ich-... es Blödsinn wäre 2 Autos zu unterhalten, wo eins schon nicht ausgelastet ist.

Und der dazu bereit ist seinen Namen da reinzuschreiben, weil er an besagtem Tag mit drm Auto unterwegs war, nen roten Blitz gesehen hat / ganz fest glaubt nen roten Blitz gesehen zu haben und dazu noch bereit ist das klaglos ohne einen Rückzieher oder sonstige Sperenzchen auf seine Kappe zu nehmen.

Wird das durchgehen, wenn der Bekannte das Ganze durchzieht mir ähnlich sieht aber ich dem Blitzerbild ähnlicher sehe als er es tut?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Berliner030:

Wird das durchgehen, wenn der Bekannte das Ganze durchzieht mir ähnlich sieht aber ich dem Blitzerbild ähnlicher sehe als er es tut?

Sehr wahrscheinlich nicht.

1. Anwalt

2. Nichts selbst unternehmen, geht schief, du reitest dich noch weiter in die Scheiße

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb KlausK:

Da gehören ja noch Gruppenleiter und andere Administrative MA dazu,

...ich habe mich mit der Struktur der Beschäftigten im Berliner ÖD nicht im Detail befasst, hätte aber zumindest angenommen, dass von den insgesamt gut 215.000 Beschäftigten dann die genannten 270 MitARBEITER - gerade mal etwas mehr als ein Promille - auch tatsächlich an den Tickets unmittelbar mit ARBEITEN.
Wenn von denen womöglich 180 (?) mit Leitung, Organisation, Umstrukturierung, nach oben Buckeln und nach unten Treten sowie anderen hoch wichtigen Aufgaben befasst sein sollten, stellt sich die Sache natürlich anders dar. Wobei, 2 Aufpasser auf einen Arbeiter ist vielleicht doch gar nicht so abwegig - womit wir allerdings schon wieder nahtlos im "wild-gewordenen-Blitzer-Thread" wären.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Berliner030:

Ich frage mich nur wie die Anderen es schaffen Blitzer auf andere zu übertragen.

Indem halbwegs plausible Ersatzfahrer SICH eingetragen haben. Also kein anderes Geschlecht, Hautfarbe, Rasse usw. und ganz wichtig natürlich niemand von anderen Kontinenten.

Auch bei denen wird der Ersatz nicht so ähnlich sein wie der tatsächlich geblitzte, im Rahmen der Massenabfertigung aber halt kein Problem.

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Heintz:

Indem halbwegs plausible Ersatzfahrer SICH eingetragen haben. Also kein anderes Geschlecht, Hautfarbe, Rasse usw. und ganz wichtig natürlich niemand von anderen Kontinenten.

Auch bei denen wird der Ersatz nicht so ähnlich sein wie der tatsächlich geblitzte, im Rahmen der Massenabfertigung aber halt kein Problem.

Wenn es rauskommt das es der falsche war, wird dann direkt eine Ermittlung wegen Falschaussage gestartet oder lassen sie dies auf sich beruhen wenn ich es am Ende doch zu gebe.

 

und gibt es jemanden hier der jemanden kennt bei dem provleme kamen oder es geklappt hat?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...