Jump to content

"Polizei muss wild gewordenen Blitzer außer Gefecht setzen"


Recommended Posts

Zitat

„Um 22.15 Uhr haben die Kollegen die Gefahrenstelle provisorisch abgeklebt“, so Polizei Polizeisprecherin Patricia Brämer. „Wir wissen nicht, was die Ursache für die Falschauslösungen war.“

Aus "Lasershow auf der Frankfurter Allee", www.bz-berlin.de; 26.12.22;  https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/polizei-muss-wild-gewordenen-blitzer-ausser-gefecht-setzen; Hervorhebungen von mir extra für @sobbel und @bluey:P:lol:.

Der Tourist aus der Palz hatte den Durchblick:cool:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Was will der TE uns sagen?

a) Radarfallen sind Gefahrenstellen? (sind sie nicht, diese jedoch ja, da sie ja offensichtlich (!!) falsch geblitzt hat und dadurch eine Gefahr verursacht hat)
b) die Anlage hat falsch ausgelöst? (ja, passiert - und wäre bei der Auswertung höchstwahrscheinlich aufgefallen)
c) dass es soo lange gedauert hat hat, bis jemand  (ein Tourist) das der Polizei mitgeteilt hat? (warum eigentlich?)

 

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Sobbel:

Und nu?

...

Ich sags ja immer: Wie schnell ist nix passiert

@Sobbel: Ja ja....Zum Glück hat kein VT vor Schreck das Lenkrad verrissen.....Dann wäre die :shit: am Dampfen. Desweiteren lagen Probleme vor, die Potential für ein Flächenskandal (Konstruktionsfehler) haben, falls nicht ein Tier die Dichtung angeknabbert hat oder die Wartungstruppe per Einzelfall geschludert hat. Der Traffitower war nicht wasserdicht! Das ist eine Katastrophe und jetzt schon ein grandioser Imageschaden fur Jenoptik!

Zitat

Am Dienstag sahen sich Beamte des Verkehrsdienstes die Säule an und stellten im Inneren einen Kurzschluss fest. Offenbar konnte Regenwasser durch eine undichte Stelle dringen und den Defekt auslösen, ....

Aus "Wilder Blitzer auf der Frankfurter Allee funktioniert wieder einwandfrei", www.rbb24.de, 27.12.22; https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/12/berlin-blitzersaule-frankfurter-allee-ausser-kontrolle.html

 

Zitat

Die Kollegen haben getan was zu tun war.

Stimmt. Blitzer zukleben geht auch mit Cops:lol:. Die halbe Welt lacht über Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=j1JChT3MHqs

Macht die PTB überhaupt ein Wasserdichtheitstest? Auch ein Langzeittest? Nachfolgend ein Bild mit offenen Klappen:

https://www.badische-zeitung.de/zwei-neue-blitzer-installiert-x2x--204082393.html

Da kriege ich Bauchschmerzen hinsichtlich Abdichtung:whistling:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb m3_:

Dann wäre die :shit: am Dampfen.

Weil?

vor 8 Stunden schrieb m3_:

 für ein Flächenskandal

So Oberverdachtschöpfer wie du, wittern hinter jedem Defekt einen Flächenskandal. Nichts neues also.

 

vor 8 Stunden schrieb m3_:

Die halbe Welt lacht über Berlin:

Und ich über dich

vor 8 Stunden schrieb m3_:

Macht die PTB überhaupt ein Wasserdichtheitstest? Auch ein Langzeittest?

Fragestunde bei der PTB

 

 

Link to post
Share on other sites

...sie Welt dürfte inzwischen wegen ganz anderer Sachen über Berlin lachen... eine vom eigenen Dienstherren schikanierte & kastrierte Polizei, dazu ein unwilliger, von Ideologen unterwanderter, Gesetze beugender Justizapparat und als Krone oben drauf eine unfähige, ideologisch verpeilte regierende Politik.

Das einzige was die regierende Bürgermeisterin macht sind mehr als dümmlichen Ablenkungsversuche.

Berlin ist seit Jahren ein Saustall, der langsam seinen Höhepunkt erreicht... ein Kriegsgebiet, das man am besten nur noch entsprechend bewaffnet betritt... Verhältnisse, wie in Bananenstaaten & Metropolen der 3.Welt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Integrationsbefauftragte der Regierung, selbst mit MIgrationshintergrund beschreibt die Lage detailiert im Morgenmagazin genau:

 

Der Psychologe und Integrationsbeauftragte Ahmad Mansour war in der Silvesternacht selbst in Berlin unterwegs. Die Täter beschreibt seien "junge Männer, vor allem mit Migrationshintergrund." Das sei nicht so einfach zu sagen in der Landschaft der Debatten in Deutschland. "Aber das ist enorm wichtig, weil das hat mit Sozialisation, das hat mit Männlichkeitsbildern, das hat mit Erziehungsmethoden und das hat mit der Verachtung des Rechtsstaats zu tun." Dass ein Migrationshintergrund zwangsläufig zu einer Missachtung des Rechtsstaats führt, glaubt er allerdings nicht: "Es gibt genug Leute mit Migrationshintergrund, die auf der anderen Seite standen. Aber es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Sozialisation, aufgrund patriarchalischer Strukturen, aufgrund ihrer Wahrnehmung des Rechtsstaats einfach dieses Land verachten, nicht akzeptieren." Diese Menschen hätten das Gefühl, dass sie keine Konsequenzen zu befürchten hätten, wenn sie Straftaten begehen.

Er sprach sich für harte Strafen aus, aber auch für Prävention bei jüngeren Menschen.

 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb zorro69:

Diese Menschen hätten das Gefühl, dass sie keine Konsequenzen zu befürchten hätten, wenn sie Straftaten begehen.

...das entspricht in weiten Teilen - und hier in Berlin noch einmal verschärft - der täglichen Realität. Wenn sich Polizisten, die im Görlitzer Park Drogendealer kontrollieren, einem generellen Rassismusvorwurf ausgesetzt sehen, dann verwundern solche Verhältnisse klar denkende Menschen kaum noch.

Politik und MS-Medien brechen sich regelmäßig sämtliche Zacken aus dem woken Krönchen, wenn sie die Herkunft der Täter benennen sollen. Dann entstehen solch wundersame Wortschöpfungen wie "Party- und Event-Szene", wenn sich ca. 400 Jugendliche mit Migrationshintergrund in Stuttgart heftigste Straßenschlachten mit der Polizei liefern.

Wenn jemand wie Ahmed Mansour, den ich sehr schätze, mal deutliche Worte in Richtung der eigenen "Landsleute" findet, dann wird er selbst nicht nur von den Kritisierten sonders besonders auch von der woken linksgrünen Blase angegriffen. Der blanke Hohn.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...in so manchen Nachrichtensendungen, Interviews, usw. kamen jetzt schon Leute zu Wort mit Aussagen, wo man sich gewaltig die Augen gerieben hat, als unterhalb eingeblendet wurde wer das ist.

Ich denke da ist jetzt langsam die Zeit da, wo Leute die Klartext reden endlich die Oberhand gegen solche unfähigen, absolut untragbaren Leute, wie die SPD-Bürgermeisterin bekommen.

Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Aka:

Ich denke da ist jetzt langsam die Zeit da, wo Leute die Klartext reden endlich die Oberhand gegen solche unfähigen, absolut untragbaren Leute, wie die SPD-Bürgermeisterin bekommen.

...Du hast insofern Recht, wenn man die aktuelle Berichterstattung z.B. mit der zu den Ereignissen Sylvester 2015 auf der Kölner Domplatte vergleicht.

Ich habe daher die Berichte ganz gezielt unter diesem Aspekt direkt ab dem 1.1. verfolgt, und auch hier wurde anfangs noch recht laut über die Tätergruppen geschwiegen. Bei B.Z.online hatte man zuerst nur verklausuliert die hauptsächlich betroffenen Bezirke (Kreuzberg, Neukölln) bzw. Örtlichkeiten (Kottbusser Tor/Kottbusser Damm) erwähnt. Dem Ortskundigen ist klar, welche Klientel dort überwiegend feiert, und der hat dann schon mal so'ne Ahnung.
Es hat dann doch drei Tage gedauert, bis "das Kind beim Namen" genannt wurde. Ganz sicher auch, weil selbst auf den in den Nachrichten gezeigten Videos relativ gut zu erkennen war, wer da so überschwänglich feierte.

Ich habe zwar auch den Eindruck, dass die schiere Masse der immer krasser zu Tage tretenden Probleme in diesem Lande den Journos kaum noch andere Möglichkeiten offen lässt, als die Realität einzugestehen. Es gibt sicher genügend Dummheit im Lande, aber ganz so blöd sind selbst die treuesten TageschauAktuelle-Kamera-Zuschauer dann auch wieder nicht, als dass ihnen der Unterschied zwischen woker Erzählung und knallharter Realität nicht auffallen würde. Bleibt abzuwarten, ob sich hier tatsächlich eine Trendwende vollzieht, oder ob es nur "Notmanöver" waren, um nicht direkt abzusaufen.

Die Flut der absolut unrühmlichen Ereignisse seit der letzten Wahl in Berlin (Wahldebakel, Klima-Beklebte, grüne Verkehrspolitik, Sylvesterschlacht ...) könnten Hoffnungen für ein deutlich anderes Ergebnis der anstehenden Wiederholungswahl aufkeimen lassen. Wie ich allerdings Berlin in den letzten 30 Jahren kennen und immer mehr verachten gelernt habe, wird sich das Berliner Wahlvieh stattdessen für eine grüne Regierende aussprechen.
Da fallen mir eigentlich nur noch Begriffe wie Masochismus und Domina ein. Es soll Menschen geben, die können ohne Peitsche einfach nicht glücklich werden - die Einen die Peitsche in der Hand, die vielen Anderen auf'm Rücken.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...wobei ich mir denke, egal wie die das bei den anstehenden Wahlen aussieht... je länger da Rot / Rot noch dran ist, desto mehr kommt das Süppchen zum Kochen und desto lustiger wird es... diese unfähige, du...e Giffey weiß ja jetzt schon nicht mehr, wie sie auf dem köchelnd / tanzenden Topfdeckel balancieren soll um die Suppe im Topf zu halten.

Unterm Strich kanns mir ja egal sein, was in Berlin abgeht... wegen können da ruhig irgendwelche Banden bewaffnet um die Häuser ziehen und jeden von einfachen Leuten über Rettungsdienst bis Polizei abziehen, der sich vor wagt - sollen se die Bude "Belin" ruhig abfakeln & alles kurz und klein schlagen... juckt mich eher nicht bzw. finde ichs sogar belustigend - wenn da irgendwelche Araber-Clans mit Zootigern Geburtstag feiern und mit den anrückenden SEK-Beamten lustige Selfies geschossen werden :D

Mal gucken, ob wir es noch erleben dürfen, dass der Mob das Regierungsviertel und den Bundeskanzler mal spontan im Kanzleramt besucht.:D

Link to post
Share on other sites

Für alle, die zum Thema Sylvester-Karwalle in Berlin mal Klartext hören wollen, sei diese Talkrunde auf TE empfohlen, mit den Teilnehmern:

Zitat

Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Neukölln. Er sagt: Die Gewalt ist die „Folge von organisiertem Nichtstun“ der Berliner Landesregierung. Gewalt und ziviler Ungehorsam „gelten als Menschenrecht“, statt dass sie sanktioniert werden. Von Franziska Giffey, die er einst förderte, ist er tief enttäuscht: „Sie hat sich von den Menschen entfernt“.

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. Während Politiker harte Strafen fordern oder Silvesterfeuerwerk verbieten wollen, sagt Wendt: So etwas braucht es im deutschen Rechtsstaat nicht. Die Gesetze, die wir brauchen, sind schon da. Es fehlt der Polizei aber an Ausrüstung, um die nötigen Beweise erbringen zu können. Außerdem kritisiert er: „Erst sind alle betroffen, dann wird von Politikern zur Gelassenheit aufgerufen – und dann passiert nichts“.

Hasan Alkas ist Wirtschaftswissenschaftler und unterrichtet Mikroökonomie. Alkas sagt: „Wenn zwei Drittel der Täter Migrationshintergrund haben, dann muss man das thematisieren.“ Die Politik beschäftigt sich mit Scheindebatten, aber „wenn das in Deutschland so weitergeht, kann das Land keine Zukunft bieten“.

...eine Runde, in der fachlich und sachlich versierte Leute zu Wort kommen und nicht die üblichen Schönredner, die stets um den heißen Brei herum schwafeln und damit die absolut offensichtlichen Probleme - gerade hier in Berlin - nicht nur ausblenden sondern sogar noch weiter befördern.

Eine wirklich erhellende Runde, die ein Regel-ÖRR-Konsument so ganz sicher schon lange nicht mehr zu sehen/hören bekommen hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...