patsyDE 0 Posted December 21, 2022 Report Share Posted December 21, 2022 Guten Abend liebe Community, handelt es sich bei diesem Blitzer um ein Modell bei welchem man den Blitz als rot und sichtbar wahrnimmt? Oder ist das hier ein Blitzer welcher mit Infrarot oder Schwarzlicht blitzt, wobei man den Blitz nicht unbedingt sieht? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Es handelt sich um einen Ampelblitzer. Vielen Dank für euere Hilfe. Frohe Weihnachten Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 480 Posted December 21, 2022 Report Share Posted December 21, 2022 Kannste Dich nicht auf eine Rubrik einigen ? Für mich gehört das in Überwachungstechnik. Und wenn ich alles hier durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass es diese Schwarzlicht Blitzer nur in den Tunneln gibt. Nun, ich mag mich irren. Aber in den vielen letzten Jahren habe ich einen Blitz, der mir oder anderen galt, immer gesehen. Die letzten drei Jahre kam ich ohne Bescheide aus. 1 Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted December 22, 2022 Report Share Posted December 22, 2022 sehe ich wie @Zöllner Ausserdem ist der Blitzer, wenn er noch so aussieht wie auf dem Foto sicherlich inaktiv, und steht nur zur Abschreckung noch da. Heutige Anlagen sehen moderner aus. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted December 22, 2022 Report Share Posted December 22, 2022 vor 19 Stunden schrieb patsyDE: mit Infrarot oder Schwarzlicht Weder noch. Der blitzt einfach nur mit rotem Licht. Frei nach Rambo Es leuchtet blau vor 4 Stunden schrieb zorro69: Ausserdem ist der Blitzer. . . sicherlich inaktiv, Gewagte These, der ich mich nicht ohne weiteres anschließen möchte. Wie oft möchtest du denn deine Frage noch im Forum streuen? Quote Link to post Share on other sites
Heintz 137 Posted December 22, 2022 Report Share Posted December 22, 2022 Mit diesem Modell wurden bayrische Großstädte um etwa 1990 beglückt. Die Inaktivität kann ich dank Haltelinientests bestätigen - also de facto ein Schwarzlicht 1 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 484 Posted December 27, 2022 Report Share Posted December 27, 2022 @patsyDE: Das sind wie von @Heintz erwähnt fossile Ampelrotlicht-Blitzer (ohne Fotoeinheit - kein Linse - nur noch Fliege-Puck-Rotaugen-Optik) aus der goldenen Zeit der Ampelabzocke in Bayern nach gleichem Muster: An Hauptschlagaderstraßen mit also extrem viel Verkehr und unerwartet kurze Grünphasen wurden mächtig die Kämmerer gesponsert. Als Beispiel in München die A95 von Starnberg kommend oder der Frankenschnellweg in Nürnberg oder in Bayreuth, Würzburg, usw. 1 Quote Link to post Share on other sites
patsyDE 0 Posted December 28, 2022 Author Report Share Posted December 28, 2022 Am 27.12.2022 um 05:25 schrieb m3_: @patsyDE: Das sind wie von @Heintz erwähnt fossile Ampelrotlicht-Blitzer (ohne Fotoeinheit - kein Linse - nur noch Fliege-Puck-Rotaugen-Optik) aus der goldenen Zeit der Ampelabzocke in Bayern nach gleichem Muster: An Hauptschlagaderstraßen mit also extrem viel Verkehr und unerwartet kurze Grünphasen wurden mächtig die Kämmerer gesponsert. Als Beispiel in München die A95 von Starnberg kommend oder der Frankenschnellweg in Nürnberg oder in Bayreuth, Würzburg, usw. Vielen Dank! Sprich er ist inaktiv wenn er so veraltet ist? Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts