Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

handelt es sich bei diesem Blitzer um ein Modell bei welchem man den Blitz als rot und sichtbar wahrnimmt?
 

Oder ist das hier ein Blitzer welcher mit Infrarot oder Schwarzlicht blitzt, wobei man den Blitz nicht unbedingt sieht? 
 

https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2

 

Es handelt sich um einen Ampelblitzer.

 

Vielen Dank für euere Hilfe. 
 

Frohe Weihnachten 

Link to post
Share on other sites

Kannste Dich nicht auf eine Rubrik einigen ?

Für mich gehört das in Überwachungstechnik. Und wenn ich alles hier durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass es diese Schwarzlicht Blitzer nur in den Tunneln gibt.

Nun, ich mag mich irren. Aber in den vielen letzten Jahren habe ich einen Blitz, der mir oder anderen galt, immer gesehen. Die letzten drei Jahre kam ich ohne Bescheide aus.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb patsyDE:

mit Infrarot oder Schwarzlicht

Weder noch.

Der blitzt einfach nur mit rotem Licht. Frei nach Rambo

Es leuchtet blau

vor 4 Stunden schrieb zorro69:

Ausserdem ist der Blitzer. . .  sicherlich inaktiv, 

Gewagte These, der ich mich nicht ohne weiteres anschließen möchte.

 

Wie oft möchtest du denn deine Frage noch im Forum streuen?

Link to post
Share on other sites

@patsyDE: Das sind wie von @Heintz erwähnt fossile Ampelrotlicht-Blitzer (ohne Fotoeinheit - kein Linse - nur noch Fliege-Puck-Rotaugen-Optik) aus der goldenen Zeit der Ampelabzocke in Bayern nach gleichem Muster: An Hauptschlagaderstraßen mit also extrem viel Verkehr und unerwartet kurze Grünphasen wurden mächtig die Kämmerer gesponsert. Als Beispiel in München die A95 von Starnberg kommend oder der Frankenschnellweg in Nürnberg oder in Bayreuth, Würzburg, usw.

:nolimit:

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Am 27.12.2022 um 05:25 schrieb m3_:

@patsyDE: Das sind wie von @Heintz erwähnt fossile Ampelrotlicht-Blitzer (ohne Fotoeinheit - kein Linse - nur noch Fliege-Puck-Rotaugen-Optik) aus der goldenen Zeit der Ampelabzocke in Bayern nach gleichem Muster: An Hauptschlagaderstraßen mit also extrem viel Verkehr und unerwartet kurze Grünphasen wurden mächtig die Kämmerer gesponsert. Als Beispiel in München die A95 von Starnberg kommend oder der Frankenschnellweg in Nürnberg oder in Bayreuth, Würzburg, usw.

:nolimit:

Vielen Dank! Sprich er ist inaktiv wenn er so veraltet ist? 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...