Jump to content

Berlin: Erster fester Blitzer am Kurfürstendamm


Recommended Posts

Überraschung in der City West: Ohne eine Ankündigung hat die Polizei ein stationäres Mess- und Blitzgerät vor der Schaubühne am Lehniner Platz aufgestellt, um gegen Raser auf dem Kurfürstendamm vorzugehen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/berlin-bremst-raser-ein-bisschen-erster-fester-blitzer-am-kurfurstendamm-9042820.html

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Zarzal:

äh, nein. Hast Du den Artikel gelesen? Es geht darum, das es der erste am Ku'damm ist. Die Säulen haben wir in Berlin mehr als reichlich. Am Ku'damm könnte sie aber schnell zur Litfaßsäule mutieren.

Okay, dann habe ich die Überschrift Missverstanden.

Link to post
Share on other sites

Wer es noch nicht kennt, bei blitzer.de gibt es eine Top-Statistik nach allen erdenklichen Kriterien, als auch die Liste "stationäre Blitzer" in Berlin (45), ebenso interessant die Liste "teilstationäre Blitzer", "gerade aktive Mobilblitzer" und natürlich die Ranking-Listen mit den Top-Verkehrssicherheitstechnikgeraffeleinsetzern:

https://www.blitzer.de/land/blitzer-in-Deutschland

Der neue Blitzer am Kurfürstendamm ist auch seit 15.12.22 in der Datenbank drin. Natürlich ist das erstens wieder das übliche Kasperltheater welche Gründe für die neue Meßörtlichkeit gefunden wurden und zweitens ist der Säulenstandort selbst fragwürdig, da die Verleitungen zu Schönheitsbedeckungen und zu Hau-den-Lukas-Tests sowie eine Unfallgefahr für schwächere VT wie Fußgänger, Fahrradfahrer und E-Roller vorliegen.

:nolimit: 

Link to post
Share on other sites

Die Top-Statistik ist für meine Heimatstadt für die Tonne: 3 Säulen fehlen komplett, eine mobile Messstelle ist dort markiert wo eine der fehlenden Säulen steht, für di eA39 sind falsche Höchstgeschwindigkeiten angegeben, danach habe ich aufgehört.

Link to post
Share on other sites
Am 19.12.2022 um 16:20 schrieb Sobbel:

Da kann man nur hoffen, dass eure "Warnhilfen" mindestens doppelt verbaut sind.

Das sind sie üblich und häufig unabhängige Systeme:B):

Für meine Aussage "beim Aufbau/Kalibrierung" gilt das, für den Abzockhänger, schon für die aller billigste Variante, also Android China Mobiltelefon mit installierter blitzer.de

Dass selbiger an unlukrativen Straßen mit extrem wenig Verkehr plötzlich auftaucht ist mir nie passiert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...