Jump to content

Moped nicht geblitzt!!


Recommended Posts

Guten Morgen allerseits,

kurze Frage an die Mopedfahrer. Mir ist jetzt schon seit mindestens zwei Jahren aufgefallen, daß diese neuen silbernen Säulen bei meinem Moped nicht auslösen. Hat jemand dieselbe Erfahrung machen können?  schönen dritten Advent noch,  Alfa.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Am 11.12.2022 um 10:53 schrieb alfa1064:

Guten Morgen allerseits,

kurze Frage an die Mopedfahrer. Mir ist jetzt schon seit mindestens zwei Jahren aufgefallen, daß diese neuen silbernen Säulen bei meinem Moped nicht auslösen. Hat jemand dieselbe Erfahrung machen können?  schönen dritten Advent noch,  Alfa.

Hey,

Ich glaub das kommt bisschen drauf an wie die Säule eingestellt ist. Bei mir in der stadt gibt es Säulen die bei mir mit dem moped, nie, manchmal oder immer auslösen.

Was die Gründe für die unterschiedlichen Vorkommnisse sind weiß ich leider nicht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin timty919,

danke für Deine Antwort. Bei mir hat noch keine von diesen Säulen ausgelöst, allerdings war ich auch noch nie in den Punkterängen. Beim Auto haben die Kisten schonmal bei +2, bzw +7 ausgelöst. Muß ich dann im Frühjahr mal ausprobieren.

Off Topic: Vor Jahren hab ich hier mal geschrieben, daß ich meine Tickets immer in Kleinbeträgen bezahle, am liebsten von mehreren Konten. Jetzt ist es passiert, daß alle fünf "Raten" zurücküberwiesen wurden, welche ich vor 10 Monaten überwiesen habe. Das Teilbeträge zurücküberwiesen wurden hab ich schon mehrfach erlebt, aber sowas noch nicht; ich hab danach auch nie wieder was davon gehört.

Soviel zum Thema, lohnt sich nicht,        schönen Tag noch.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb alfa1064:

Moin timty919,

danke für Deine Antwort. Bei mir hat noch keine von diesen Säulen ausgelöst, allerdings war ich auch noch nie in den Punkterängen. Beim Auto haben die Kisten schonmal bei +2, bzw +7 ausgelöst. Muß ich dann im Frühjahr mal ausprobieren.

Off Topic: Vor Jahren hab ich hier mal geschrieben, daß ich meine Tickets immer in Kleinbeträgen bezahle, am liebsten von mehreren Konten. Jetzt ist es passiert, daß alle fünf "Raten" zurücküberwiesen wurden, welche ich vor 10 Monaten überwiesen habe. Das Teilbeträge zurücküberwiesen wurden hab ich schon mehrfach erlebt, aber sowas noch nicht; ich hab danach auch nie wieder was davon gehört.

Soviel zum Thema, lohnt sich nicht,        schönen Tag noch.

Da die Toleranz schon 3% bzw. mindestens 3km/h beträgt, ist +2 wohl eher eine optische Täuschung gewesen.

Auf den Ticket steht immer, das genau der genannte Betrag in einer Summe fristgerecht zu zahlen ist. Nun hängt es von der Behörde ab, ob du nur erneut zahlen musst oder ob es es als nicht fristgerecht gewertet wird, was dann deutlich teurer wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Als ich den Blitz gesehen hab, waren es +2, ist auch nie was gekommen. Auf die +7 im November warte ich noch.

Erst auf einem Ticket stand Form- u. Fristgerecht, hatte aber auch keine Kosequenzen. Was jetzt auf besagtem Ticket stand weiß ich längst nicht mehr. Hab bezahlt und alles weggeschmißen, nur noch Kontoauszüge. War aber auch nicht das erste mal, das zurückgezahlt wurde, manchmal sogar doppelt. Wenn ich Bock hätte, würde ich wetten, daß jetzt auch nix mehr kommt. Laut Anwalt ist mit dem Urteil die Sache rechtskräftig und mit meiner Bezahlung erledigt. Wie in Köln, nur umgekehrt.  

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
vor 8 Minuten schrieb alfa1064:

… Aber am besten ist, daß ich auf dem Fahrrad einen dicken Haufen auf alle Gesetze scheißen darf!

Schon heute in der Sache falsch, aber sollte „Zeitgenossen“ sorgen dafür, dass in ferner Zukunft auch Fahrräder ein Nummernschild erhalten müssen.

Link to post
Share on other sites

[mod]
Da es dem TE offenkundig nur darum geht, hier einen auf dicke Hose zu machen und herumzutrollen, und der Sinngehalt des Threads gegen Null tendiert, mache ich hier dicht.

Beschwerden etc. wie gehabt.
[/mod]

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Bluey locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...