Jump to content

Blitzer in der Sarlandstraße in Hamburg


Recommended Posts

Hallo,

ich frage für einen Freund:-)

Er ist gestern abend mit dem Motorrad in der Sarlandstraße gebilitzt worden. Er hat den roten Blitz gesehen. 

Er möchte jetzt wissen, ob der Blitzer dort Fahrzeuge auch von hinten blitzt.

Es ist eine Säule mit vier Ringen. Die Säule steht in der Mitte auf einer Verkehrsinsel und blitzt in beide Fahrtrichtungen (jeweils zwei Spuren) 

Er hat keinen zweiten Blitz gesehen. 

 

Was meint ihr muss er sich Sorgen machen?

 

Gruß

Hans

Link to post
Share on other sites
Am 2.12.2022 um 16:33 schrieb Hans66:

Was meint ihr muss er sich Sorgen machen?

Sorgen muss er sich immer machen wenn er so knattert.....

.....um seinen FS, sein Mopped, seinen Geldbeutel, seine Familie (die Prioritäten legt "dein Freund" natürlich fest)

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Sobbel:

Sorgen muss er sich immer machen wenn er so knattert.....

Naja, wenn man sich überlegt, daß mittlerweile flächendeckend ab Brutto +9 km/h gemessen wird, kann man ja noch nicht von knattern (im Sinne von schnell fahren) sprechen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Bluey:

Naja, wenn man sich überlegt, daß mittlerweile flächendeckend ab Brutto +9 km/h gemessen wird, kann man ja noch nicht von knattern (im Sinne von schnell fahren) sprechen.

Bis +10 innerhalb kosten 30 €, umgerechnet 1 Steak + 1 kleines Bier. Ärgerlich, aber tragbar.

Link to post
Share on other sites
Am 2.12.2022 um 16:33 schrieb Hans66:

Was meint ihr muss er sich Sorgen machen?

@hans66: Nein.

Für eine stationäre Motorradabzocke in D benötigt es einen Heckblitzer, siehe beispielsweise PSS stationär im Taunus mit einer zusätzlichen Bonsai-PSS-Säule für Heckfotos.

Diese seit 2018 installierte, klassisch rein aus fiskalischen Gesichtspunkten ausgewählte Meßstandörtlichkeit im Mittelstreifen einer Stadtschnellstraße, sollte einem Einheimischen eigentlich bekannt sein:

https://www.blitzer.de/bilder/saarlandstrasse-hamburg

Im Abzockranking liegt dieser Meßstandort auf Platz 5:

https://www.abendblatt.de/hamburg/article234857343/wo-in-der-hansestadt-am-meisten-geblitzt-wird-verkehr-hamburg-polizei-blitzer-autos-raser-cdu-senat.html

Sorgen muß man sich hier um @sobbel machen, da er selbst als Pensionär nicht weise wird und er seine Parolen sowie Denkmuster offensichtlich nicht abstreifen/abschütteln kann:heul:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 4.12.2022 um 11:18 schrieb Bluey:

Naja, wenn man sich überlegt, daß mittlerweile flächendeckend ab Brutto +9 km/h gemessen wird, kann man ja noch nicht von knattern (im Sinne von schnell fahren) sprechen.

Bei schneller als zulässig kann man sogar von "zu schnell fahren" sprechen. Alt Ralfi hat dabei sogar von "Raser" gesprochen.

 

Am 4.12.2022 um 11:08 schrieb rth:

Ein Organspenderausweis schützt!

Wovor schützt der denn? Der kommt doch erst dann zum Tragen, wenn der Schutzengel langsamer als der Raser war. Lebendentnahme wär zwar bei dem Ein oder Anderen wünschenswert, aber nunmal nicht erlaubt.

 

vor 6 Stunden schrieb m3_:

sowie Denkmuster offensichtlich nicht abstreifen/abschütteln kann

Solange es Nichtdenker wie dich gibt, ist das auch zwingend notwendig. 

Am Ende hieße es ja womöglich  "alle haben es gewußt aber keiner hat was gesagt".  Das möchte ich nicht.

 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Sobbel:

Bei schneller als zulässig kann man sogar von "zu schnell fahren" sprechen. Alt Ralfi hat dabei sogar von "Raser" gesprochen.

Ja, man kann vieles, aber vieles muß man auch nicht. Und Alt Ralfi war nicht gerade einer der besten IM, die wir bislang hatten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Sobbel:

…Wovor schützt der denn? Der kommt doch erst dann zum Tragen, wenn der Schutzengel langsamer als der Raser war. 

Richtig, derSchutzengel rettet das Leben eines anderen Menschen. Ohne Spenderausweis ist für beide „Schicht“.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...