Jump to content

Geblitzt nach Parken, kein Schild nach Parkplatz


Recommended Posts

Hi zusammen,

ich war in Eisenach und habe nach dem Ortseingang auf einem Parkplatz geparkt.

Dann bin ich von dem Parkplatz wieder aus der Stadt raus gefahren und wurde an einer Stelle geblitzt wo normal 50 ist.

Es gab ein Begrenzungsschild auf 30, welches allerdings aus Richtung Stadt VOR dem Parkplatz steht. D. h. Wenn ich von dem Parkplatz starte, in Richtung Stadt-auswärts, dann komme ich an dem Begrenzungsschild NICHT vorbei. Es steht ca. 30 m VOR dem Parkplatz.

Also gelten doch für mich 50, oder? Alles andere wäre sinnfrei.

 

Link to post
Share on other sites

also, du bist in die Stadt reingefahren, direkt auf einen Parkplatz und dann wieder raus aus der Stadt, richtig?

Dann ist das Risiko, dass ein Schild nicht gesehen wird, dir zuzurechnen - man kann nicht an jeder Ausfahrt eines Parkplatzes oder Privatgrundstückes ein Schild aufstellen.

mW muss man innerhalb geschlo. Ortschaften immer mit einer Beschränkung auf 30 Km/h rechnen.

Link to post
Share on other sites
Am 29.11.2022 um 11:47 schrieb Andy1:

ich war in Eisenach und habe nach dem Ortseingang auf einem Parkplatz geparkt.

Dann bin ich von dem Parkplatz wieder aus der Stadt raus gefahren und

 

Nur mal zum Verständnis - du bist nach dem Parken die vorher gefahrene Strecke zurück gefahren?  Da wärst du ja an der Messstelle (Gegenfahrbahn) vorbei gekommen beim Hin fahren. 

Verlink doch mal mit Google Maps die Örtlichkeit, damit wir uns da was vorstellen können.

Link to post
Share on other sites
Am 30.11.2022 um 10:20 schrieb hawethie:

ist er doch nicht, sagt er..

Ok, ich habe das jetzt nicht als "gewendet" verstanden, sondern als Weiterfahrt in die gleiche Richtung, a la "bei einem Fahrerwechsel auf dem PP hätte ich das Schild ja nicht gesehen."

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...