Jump to content

Mobiler Blitzer von hinten?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Hab grad 2 Testfahrten durch eine mobile messtelle gemacht, diese war beidseitig aufgebaut, tempo 30. Nachdem ich vorbei war hab ich gewendet und bin zurück, plötzlich schiesst mir das teil nicht von der messtelle auf meiner seitenstraße sondern von der gegenüberliegenden hinten in den rücken. War das ein Versehen? Wie soll eine Fahrerermittlung stattfinden? Wieso hat nicht die messtelle auf meiner strasenseite von vorne ausgelöst?

PS: es war eine Poliscan Fm1 Messung

Alles sehr merkwürdig für mich. Vielleicht kann mir dies einer beantworten.

 

Grüße

 

 

Link to post
Share on other sites

Okey, danke schonmal für die antwort. Also ein anderes fahrzeug war tatsächlich nicht da, versteh ich das aber richtig das mit dem genannten Gerät zwei unterschiedliche Fahrtrichtungen abgedeckt werden können mit nur einer Lasereinheit? Weil in die eine Richtung hat mein Warner ausgeschlagen, in die andere nicht.

 

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb timty919:

Okey, danke schonmal für die antwort. Also ein anderes fahrzeug war tatsächlich nicht da, versteh ich das aber richtig das mit dem genannten Gerät zwei unterschiedliche Fahrtrichtungen abgedeckt werden können mit nur einer Lasereinheit? Weil in die eine Richtung hat mein Warner ausgeschlagen, in die andere nicht.

 

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung

Bei einer beidseitigen Messung mit dem Messgerät Vitronic Poliscan FM1 wird der ankommende und abfließende Verkehr von einem Messgerät erfasst. Für den abfließenden Verkehr wird dann eine abgesetzte Kamera zusätzlich aufgestellt. Man kann aber natürlich auch 2x die Vitronic Poliscan FM1 für jeweils eine Richtung verwenden. Die abgesetzte Kamera sieht man aber nicht so oft hier in Deutschland.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb das Jann:

Bei einer beidseitigen Messung mit dem Messgerät Vitronic Poliscan FM1 wird der ankommende und abfließende Verkehr von einem Messgerät erfasst. Für den abfließenden Verkehr wird dann eine abgesetzte Kamera zusätzlich aufgestellt. Man kann aber natürlich auch 2x die Vitronic Poliscan FM1 für jeweils eine Richtung verwenden. Die abgesetzte Kamera sieht man aber nicht so oft hier in Deutschland.

Vielen Dank, das macht Sinn, deshalb hat es auch nicht angeschlagen da mein Warner ja nach vorne ausgerichtet ist. Hatte mich schon gewundert was da zusätzlich im Busch steht.. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...