Jump to content

Tempolimit A13 aufgehoben


Recommended Posts

  • 1 month later...
Am 13.11.2022 um 19:20 schrieb Zarzal:

Hieraus:

Zitat

Jetzt will die Autobahn-Gesellschaft auch das Tempolimit auf der A 24 Berlin-Hamburg überprüfen. Dort allerdings gingen die Unfallzahlen mit der Begrenzung auf 130 zwischen den Dreiecken Havelland und Wittstock stark zurück. Auf der A 2 Magdeburg-Berlin dagegen nicht. Die dreispurige Strecke zwischen der Landesgrenze und dem Berliner Ring wäre auch ein Prüf-Kandidat.

Die Autobahn GmbH:cool::notworthy:macht Nägel mit Köpfen und entrümpelt:victory: wie erhofft nun alle schwachmatischen Tempolimits. Das unsägliche Flächentempolimit auf A24 Wittstock - Havelland (beide Fahrtrichtungen) ist per Weihnachtsgeschenkle nun weg:cheer::

https://www.maz-online.de/lokales/ostprignitz-ruppin/neuruppin/autobahn-a24-kein-tempolimit-mehr-zwischen-dreieck-wittstock-und-havelland-4NZDAC3ZT7R2WRUFTZ44WJKTHM.html

Bezüglich A24 entfällt damit auch die vielfach von Tempolimitbefürwortern verwendete "Brandenburg-Studie" als Argumenter. Hierzu muss man wissen, daß die Tempolimitverhängung damals nach einem verheerenden Stauenden-Busunfall kam. Zudem war es damals auch eine andere Zeit mit sehr viel osteuropäischem (Neu-)Verkehr und damit einhergehend die typischen Unfallursachen.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...