Jump to content

GPS Datenaufzeichnung vor Gericht verwendbar?


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Alf02:

Gestern erst auf meiner Hausstrecke ein Schild einfach weg gewesen in eine Richtung

...hier reichten in einigen Fällen wohl schon die "Ortskenntnis", um dennoch dran zu sein.
Ich, für meinen Teil, halte diese "Argumentation" zwar für recht dünn, denn zum Einen müsste sich der Messtrupp von der ordnungsgemäßen Beschilderung VOR Beginn der Messungen überzeugen, und zum Anderen soll es ja vorkommen, dass Schilder auch ganz offiziell mal wieder entfernt werden, ohne dass dies nun großartig publik gemacht würde. Als VT muss ich mich auf die aktuell vorhandene Beschilderung verlassen können. Wenn die zuständigen Behörden dazu nicht in der Lage sind, darf das nicht zu Lasten des Bürgers gehen. Umgekehrt kann der Bürger sich ja auch nicht darauf berufen, dass er noch keine Zeit oder kein Geld hatte, um den TÜV machen zu lassen oder seine Steuer oder Haftpflicht zu bezahlen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@SilverBanditSdu hast Recht, vor der Messung muss die Beschilderung geprüft werden. Der TE schreibt aber lediglich, er vermisst ein vorher vorhandenes Schild. Das sollte dem Messtrupp vor Messbeginn auffallen. Das in dieser Zeit gemessen wurde schreibt der TE nicht.

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb rth:

Das in dieser Zeit gemessen wurde schreibt der TE nicht.

...das hatte ich durchaus auch so verstanden,,,

vor 16 Stunden schrieb rth:

Das sollte dem Messtrupp vor Messbeginn auffallen.

...darauf scheint jedoch der TE nicht ganz uneingeschränkt zu vertrauen.
Wie geschrieben - aus meiner Sicht leider nicht ganz unbegründet.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb SilverBanditS:

...darauf scheint jedoch der TE nicht ganz uneingeschränkt zu vertrauen.
Wie geschrieben - aus meiner Sicht leider nicht ganz unbegründet.

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Post ist auch so unzuverlässig, Anhörungsbriefe  z.B. kommen verdächtig oft nicht an.

Jetzt verstehe ich auch warum einige mit einem Werkzeugkasten im Auto rumfahren.

Dumme Frage: In einer 30er Zone müssen da alle Schilder kontrolliert werden?

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb rth:

Post ist auch so unzuverlässig

Auch wenn es sarkastisch ins Lächerliche ziehst, erlebe ich grad, wie schief es läuft, weil der Bote vergißt, eine Benachrichtigung über Niederlegung in Filliale in Briefkasten einzuwerfen. So viel zur Zuverlässigkeit. Ob er überhaupt geklingelt hat? Wir waren in fraglicher Zeit im Hause. Kann nur Vertretung gewesen sein, da sonst bei Nachbarn abgegeben wurde, wenn tatsächlich keiner da.

Paket ist, logisch, weil wegen fehlender Kenntnis nicht abgeholt, zurück nach China. Die Verkäufer dort sind unfähig, bei ihrem Frachtführer für Stopp der Rücksendung zu sorgen. DHL-Reklamation nennt nur Status, den ich in Sendungsverfolgung selbst finde und verweist an Absender, Service-MA am Telefon kann und darf Rücksendeprozeß nicht ändern, na Klasse!

Aliexpress lehnt Erstattung ab, war ja nach deren Logik zugestellt, virtuell ist es ja bei mir angekommen... Paket nicht erhalten Geld weg, niemand ist zuständig, sehr erfreulich.

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb gorot:

Auch wenn es sarkastisch ins Lächerliche ziehst, erlebe ich grad, wie schief es läuft, weil der Bote vergißt, eine Benachrichtigung über Niederlegung in Filliale in Briefkasten einzuwerfen. So viel zur Zuverlässigkeit. 

@gorot ich bezweifle überhaupt nicht die entsprechenden Aussagen. Ich kenne das Gegenteil von Pech. Ein ex. Mitarbeiter war traurig, wenn er nicht min. 10.000 Euro im Lotto gewann oder zumindest eine Luxusreise. Natürlich pro Jahr. Er ist allerdings der Einzige, den ich jemals mit soviel Glück getroffen habe.

Entsprechende „Pechvögel“ dürfte es allerdings häufiger geben.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb rth:

Gegenteil von Pech

Nun, so einen kenne ich auch nicht, egal.

Ging mir gar nicht um das persönliche Pech in dieser Belieferung. Damit komme ich selbst klar. Sondern um Deine Anspielung auf die angeblich verläßliche Post oder eben auch im Einzelfall mit "un" davor. Mein Fallbeispiel ist nur zur Verdeulichung, daß keineswegs immer von zuverlässiger Anlieferung auszugehen ist. Es wird sicher noch etliche geben, die da schon diverses zu berichten können, was alles verloren ging.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb rth:

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Post ist auch so unzuverlässig, Anhörungsbriefe  z.B. kommen verdächtig oft nicht an.

...

Nicht nur, bei der Landtagswahl vor wenigen Wochen sind alleine in meiner Stadt rund 500 Briefwahlunterlagen nicht zugestellt worden. Meine Briefpost wird per Mail angekündigt, von den am Freitag angekündigten Briefen sind bisher auch nur 3 von 4 angekommen, ebenso 1 von 2 Paketen.

Ja, es ist bekannt das Post inklusive DHL in unserer Region Schwierigkeiten hat, obwohl es immer wieder abgewiegelt wird.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb gorot:

Auch wenn es sarkastisch ins Lächerliche ziehst, …

@gorot ich erkenne keinen Sarkasmus. Ich meine meine Beiträge in der Regel ernst.

Ich bin sowieso der Meinung, dass in erster Linie die Autohersteller schuld an den Geschwindigkeitüberschreitungen sind.

Ich wechsel ca. alle 4 Jahre mein Auto. 2 x Erdgasantrieb, <110 Ps, 0 Knöllchen, 1 x Diesel, > 200 PS, 1 Knöllchen, 1 x Benziner >350 PS, 4 Knöllchen in 12 Monaten.

Immer der gleiche Fahrer, die Autohersteller sind schuld.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb rth:

Autohersteller sind schuld

Na ja, du scheinst eine eigene Definition von Sarkasmus zu haben und merkst daher nicht selbst, wann Du punktgenau da landest. Wobei der eh meist sehr ernst ist, der geäußerte Sarkasmus, nur, ein bißchen schräg.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb zorro69:

ohne Autohersteller wäre ich ja auch nie in der Lage das Tempo :30: laufender Weise zu knacken. Ergo sind diese Schuld.

@zorro69 30 schaffe ich — kurzfristig — auch mit dem Fahrrad.

Bergab habe ich schon über 70 km/h geschafft.  Ist aber nicht gesund.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...