Toliman 8 Posted September 1, 2022 Report Share Posted September 1, 2022 Ich habe schon gesehen, daß in einer Autobahnbaustelle am gleichen Pfahl zwei verschiedene Tempolimits vorgegeben waren und zwar eines auf einem Blechschild und eines auf einem elektronischen Schild. Welches gilt nun? Wenn eine Polizeistreife so etwas sieht, darf und muß diese einschreiten. Was wäre eigentlich, wenn diese durch Kappen des Kabels das elektronische Schild außer Betrieb setzt? In Stuttgart habe ich auch ein Nebeneinander von Blech- und elektronischen Schild (allerdings mit gleichen Werten). Was bringt dies? Wenn ich die Anzeige auf den elektronischen Schild ändere, schaffe ich doch eine widersprüchliche Situation! Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted September 1, 2022 Report Share Posted September 1, 2022 meinst Du vielleicht für PKW und für LKW ? Quote Link to post Share on other sites
Toliman 8 Posted September 1, 2022 Author Report Share Posted September 1, 2022 Nein. Ich meine Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne Zusatzschilder. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 699 Posted September 1, 2022 Report Share Posted September 1, 2022 vor 2 Stunden schrieb Toliman: Wenn eine Polizeistreife so etwas sieht, darf und muß diese einschreiten. Sagt wer? vor 2 Stunden schrieb Toliman: Ich habe schon gesehen, daß in einer Autobahnbaustelle am gleichen Pfahl zwei verschiedene Tempolimits vorgegeben waren und zwar eines auf einem Blechschild und eines auf einem elektronischen Schild. Hättest du mal ein Foto davon gemacht, dann hättest du deine Aussage belegen können. Das kann mit zeitl. Einschränkung so ausgeschildert sein - wegen Nachtruhe z.B. Quote Link to post Share on other sites
Toliman 8 Posted September 1, 2022 Author Report Share Posted September 1, 2022 Es waren, wie ich schon angedeutet habe, keine Zusatzschilder vorhanden! Quote Link to post Share on other sites
hawethie 284 Posted September 1, 2022 Report Share Posted September 1, 2022 Da die bisherigen Threads des TE endeten ,wie das Hornbacher Schießen, vermute ich auch hier keinen Hintergrund Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts