Jump to content

Zwei Schilder mit unterschiedlichen zulässigen Geschwindigkeiten am gleichen Pfahl


Recommended Posts

Ich habe schon gesehen, daß in einer Autobahnbaustelle am gleichen Pfahl zwei verschiedene Tempolimits vorgegeben waren und zwar eines auf einem Blechschild und eines auf einem elektronischen Schild. Welches gilt nun?

Wenn eine Polizeistreife so etwas sieht, darf und muß diese einschreiten. Was wäre eigentlich, wenn diese durch Kappen des Kabels das elektronische Schild außer Betrieb setzt?

In Stuttgart habe ich auch ein Nebeneinander von Blech- und elektronischen Schild (allerdings mit gleichen Werten). Was bringt dies? Wenn ich die Anzeige auf den elektronischen Schild ändere, schaffe ich doch eine widersprüchliche Situation!

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Toliman:

Wenn eine Polizeistreife so etwas sieht, darf und muß diese einschreiten.

Sagt wer?

 

vor 2 Stunden schrieb Toliman:

Ich habe schon gesehen, daß in einer Autobahnbaustelle am gleichen Pfahl zwei verschiedene Tempolimits vorgegeben waren und zwar eines auf einem Blechschild und eines auf einem elektronischen Schild.

Hättest du mal ein Foto davon gemacht, dann hättest du deine Aussage belegen können.

 

Das kann mit zeitl. Einschränkung so ausgeschildert sein - wegen Nachtruhe z.B.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...