Jump to content

Aufstellung von Blitzsäulen


Recommended Posts

Normalerweise stehen Blitzsäulen ziemlich nahe an der Fahrbahn, doch trifft man manchmal auf Exemplare, die weiter entfernt von dieser stehen, wie man auf https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Blitzsaeule_Schneeberg16062022.png sehen kann. Wie weit entfernt von der Fahrbahn können eigentlich Blitzsäulen (mit Lidarmessung) von der Straße, die sie überwachen sollen, entfernt stehen? Bis zu welcher Steigung/welchen Gefälle können lidarbasierte Blitzer eingesetzt werden und bis zu welcher Steigung/welchen Gefälle sind Geschwindigkeitsmessungen in beide Richtungen mit lidarbasierten Geräten zulässig?

Link to post
Share on other sites
Am 24.6.2022 um 15:28 schrieb Toliman:

Wie weit entfernt von der Fahrbahn können eigentlich Blitzsäulen (mit Lidarmessung) von der Straße, die sie überwachen sollen, entfernt stehen? Bis zu welcher Steigung/welchen Gefälle können lidarbasierte Blitzer eingesetzt werden und bis zu welcher Steigung/welchen Gefälle sind Geschwindigkeitsmessungen in beide Richtungen mit lidarbasierten Geräten zulässig?

frag-doch-mal-die-maus-rubrik-100~_v-gse

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Toliman: Die Maus antwortet: Je weiter die Ringelnatter-Design-Ofenrohr-Blitzsäule von der Fahrbahn weg steht, desto mehr leidet die Abzockgüte:closedeyes:. Und die Wiesbadener Denker&Tüftler haben die Säulen entgegen einer Schiefer-Turm-von-Pisa-Aufstellung konstruiert.

:nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb rth:

Dumme fragen: Gibt es noch „ weiße Mäuse“?

Als Kradstaffel gibts die ganz sicher noch - aber ich glaub die sind heutzutage nicht mehr weiß. Mit den blauen Uniformen und der gelben  Signalfarbe

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Sobbel:

Als Kradstaffel gibts die ganz sicher noch - aber ich glaub die sind heutzutage nicht mehr weiß. Mit den blauen Uniformen und der gelben  Signalfarbe

Sag ich doch. Uniform mit Augenkrebs Gefahr. 
 

Link to post
Share on other sites
Am 10.7.2022 um 15:01 schrieb rth:

Dumme fragen: Gibt es noch „ weiße Mäuse“?

@rth: Die Maus antwortet: Nein. Die weißen Mäuse waren weiße Polizeikradfahrer, die z. B. Politiker-Limousinen begleitet haben.  Bei uns wurden sie auch Rau-Reiter genannt. Irgendwann hatten sie dann eine laubfroschgrüne Lederkluft "Kermit".

Okay, ich sehe gerade bei der Bildersuche "Kradstaffel" für Berlin eine Mischform zwischen Kermit und weißer Maus:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/motorradstaffel-die-polizei-sattelt-um/1348102.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 10.7.2022 um 08:48 schrieb Sobbel:

Au weia . . . . 

Frag besser nochmal die andere Maus. Die Echte, die, die Ahnung hat. 

@sobbel: ....Dr.-Ing. Stein....GmbH ist schon schlau genau und schreibt nicht umsonst für den einfachen, nur die Grundrechenarten beherrschenden Meßbeamten-/techniker (m/w/d) "Platzieren Sie das Messgerät so nahe wie möglich an der Fahrbahn", nicht daß es auch noch Grabsteininschriften geben muß wie "Er dreht sich heute noch wegen durchgeflutschter Schnellfahrer um":lol2:.

Ich würde ja durchaus mal gerne Mäuschen bei einer PSS-Anwenderschulung spielen, ob da von den Cops überhaupt intelligente Fragen kommen:lol:.

Die neue Maus nennt sich heute Alexa:dribble:. Die hat aber echt keine Ahnung:doofwinkt:. Deswegen frägt ja @Toliman hier laufend.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb QTreiberin:

Könntest Du bitte noch die Quelle der Fotos verlinken…

Wenn du mit dem Mauszeiger (wie passend) über die Bilder streichst, steht die Quelle unten links in der Statuszeile deines Browsers.

Ich nahm an, das das ausreicht.

 

vor 5 Stunden schrieb m3_:

 "Platzieren Sie das Messgerät so nahe wie möglich an der Fahrbahn"

Bedeutet aber nicht, dass die Güte der Messungen unter einer entfernteren Aufstellung leidet. Jedenfalls nicht unter der  "mehr" Entfernung wie in Trollimans Fotolink im Eingangsposting.

 

vor 5 Stunden schrieb m3_:

Die neue Maus nennt sich heute Alexa:dribble:. Die hat aber echt keine Ahnung.

Du meinst die Alexa, die dich belauscht bei was immer du grad machst . . . .

 

vor 5 Stunden schrieb m3_:

Ich würde ja durchaus mal gerne Mäuschen bei einer PSS-Anwenderschulung spielen, ob da von den Cops überhaupt intelligente Fragen kommen.

Du hättest bestimmt viele Fragen. Fragen ist nämlich was für Dummbatzen, die über ein erhebliches Nichtwissen verfügen.

Ansonsten frag doch mal bei Vitronic nach:

https://www.vitronic.com/de-de/services/customer-lifecycle-services/anwenderschulungen/poliscan-anwenderschulungen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...