Jump to content

Doppelter Blitzanhängereinsatz für Motorradheckfoto auf B500 Schwarzwaldhochstrasse


Recommended Posts

Eine tolle, geistreiche und kreative Idee:fool:. Und eine Resourcenverschwendung von 280 kEUR:doofwinkt:. Da haben sich die richtigen Leute gefunden:blink:

Zitat

Elke Zimmer, Staatssekretärin im Landes-Verkehrsministerium (Grüne*)

Landtagsabgeordnete Hans-Peter Behrens (Grüne) 

Peter Westermann, Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Offenburg

Bürgermeister Roland Kaiser (Grüne) 

Klaus-Dieter Dziekan vom Fachgebiet Straßenverkehr 

Aus "Neue Blitzer an der B500 sollen schnelle Motorräder erwischen", www.bnn.de, 09.04.22; https://bnn.de/mittelbaden/baden-baden/neue-blitzer-an-der-b500-sollen-schnelle-motorraeder-erwischen ; *Hinweis von mir.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Es ist erwartungsgemäß eingetreten:

Zitat

Laut Polizei haben Unbekannte die Geräte zwischen Sonntagabend und Montagfrüh mit Farbe besprüht, ebenso wie einige Verkehrsschilder. Dieser Blitzer nimmt erst einmal keine Raser mehr auf. Es dauert einige Tage, bis er wieder funktioniert. Die Polizei schätzt die Kosten für die Reinigung auf 3.000 Euro und sucht Zeugen. 

Aus "Blitzer an B500 bei Baden-Baden mit Farbe besprüht", www.swr.de, 19.04.22; https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/blitzer-b500-baden-baden-beschaedigt-100.html

Hoffentlich waren dies nur führerscheinlose Wanderer. Ab man könnte ja nach § 74 StGB die Einziehung der Wanderschuhe in Betracht ziehen:fool:, gell @sobbel:doofwinkt:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 11.5.2022 um 16:47 schrieb gorot:

Laß mich raten, das warst du und mimst nun das Unschuldslamm. :whistling:

@gorot: Ich bitte Dich, mein damaliger Kunstlehrer hätte mir die Note mangelhaft für diese mausgrauen Graffiti-Flächen gegeben.

Offen ist noch die technische Frage, ob die Anhänger tatsächlich meßtechnisch gekoppelt sind?

:nolimit:

 

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb m3_:

Note mangelhaft

Red dich nicht raus. Destruktive Neigung in Deinen Beiträgen spricht Bände. Der Kunstlehrer hätte ne Standpauke gehalten und nicht Deine "schnelle Nummer" gewertet.

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
Am 12.5.2022 um 22:34 schrieb m3_:

.... mein damaliger Kunstlehrer .....

Du willst doch nicht etwa behaupten, du wärst zur Schule gegangen . . . . . lass mich raten . . . . . . du kannst deinen Namen tanzen  - na wenigstens etwas, was du kannst

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@only diesel: Die Limitierungskrankheit bei :100:-Streckenabschnitte außerorts grassiert in BaWü schon seit Dekaden. Die B500 und viele andere Landstraßen waren früher "offen". Inzwischen ist alles katastrophal zulimitiert, also eine Katastrophenpolitik. Bester Beleg ist die relativ neue B464 zwischen Böblingen und Renninge - eigentlich die ehemalige Planunung der A81 Gärtringen - Leonberg -, die nun auf geschwurbelte :90: runterlimitiert wurde.

@rth: Besitzt Du auch das Diskriminierungsgen?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb m3_:

@rth: Besitzt Du auch das Diskriminierungsgen?

Ja, offensichtlich!
Ich finde es diskriminierend, dass einige idiotische Motorradraudies die Chance haben, ganze Straßenzüge und Stadtteile mit überflüssigen Lärm zu belästigen. Ich finde es peinlich, dass wegen der Untätigkeit der Behörden gegen diese Lärmidioten die Mehrheit der Motorradfahrer leiden müssen. 

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Am 12.5.2022 um 22:34 schrieb m3_:

Offen ist noch die technische Frage, ob die Anhänger tatsächlich meßtechnisch gekoppelt sind?

Hört sich im Artikel tatsächlich so an.

Was ich mir vorstellen kann, ist dass im einen Anhänger ein PSS (alt oder neu) steckt und im anderen eine abgesetzte Kamera vom Hersteller Vistek. Damit wären dann beidseitige Messungen möglich. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...