Jump to content

Ukraine - wie damit umgehen ?


Recommended Posts

Ihr in Berlin habt ja noch Glück. Wenn in den nächsten Tagen die Hauptstadt von Atomwaffen eliminiert wird, ist der Schmerz kaum noch zu spüren, dann ist es schon aus.

Hier hingegen ist Wochen- und monatelanges dahin siechen angesagt.

Danke, Annalena, auf Anfrage der AfD hat sie ausdrücklich einen Einsatz von deutschen Soldaten nicht ausgeschlossen.

Wie in aller Welt ist es möglich, eine auf diplomatischer Ebene völlig unerfahrene Frau in dieses Amt zu hieven - und die Grünen jubeln noch dazu - Pazifismus war einmal.

Hier:

"Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Rüdiger Lucassen, bezweifelt die Sinnhaftigkeit der Lieferung und sagte voraus, die Panzer würden aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen nicht zum Einsatz kommen. „Aus meiner Sicht handelt es sich damit um ein Placebo der Bundesregierung, um auf der Geberkonferenz in Ramstein nicht mit leeren Händen erscheinen zu müssen. Das bestätigt die grundsätzliche Skepsis der AfD-Fraktion gegenüber Waffenlieferungen an die Ukraine“, sagte Lucassen.

Das Bundeskabinett hat unterdessen beschlossen, die „Ertüchtigungsinitiative“ für die Ukraine auf zwei Milliarden Euro aufzustocken, um damit etwa Waffenkäufe Kiews bei deutschen Unternehmen zu finanzieren. (JF)"

Übrigens: Ist eigentlich Ramstein Base "Exterritoriales Gebiet" ? Da treffen sich ohne deutsches Einverständnis alle möglichen Politiker und Militär, ohne in Berlin nachgefragt zu haben. So viel zur angeblichen "Souveränität"......

Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb Zöllner:

…Übrigens: Ist eigentlich Ramstein Base "Exterritoriales Gebiet" ? Da treffen sich ohne deutsches Einverständnis alle möglichen Politiker und Militär, ohne in Berlin nachgefragt zu haben. So viel zur angeblichen "Souveränität"......

@Zöllner a. bist du hier mit Sicherheit im falschen Bereich.

b. hat Ramstein Base laut Wikipedia einen ähnlichen Status wie ein Botschaftsgelände

c. hat Deutschland den 2. Weltkrieg, von den Nazis angezettelt, verloren und ist erst seit wenigen Jahren (1992?) ein souveräner Staat. 

Link to post
Share on other sites

Das von Linken dominierte Wiki weiß also alles besser. (Auch von mir gibt es dort einen Eintrag, aber das ist lange her)

Ramstein ist also ähnlich wie ein Botschaftsgelände. Ich glaube die ganze Republik dient den USA als Aufmarschgebiet. Meine Warnungen vor der Wahl von Biden wurden in den Wind geschlagen.

Wieder einmal landet Deutschland zwischen allen Stühlen, auch das habe ich mehrfach vorher gesagt. Wenn hier die taktischen A-Waffen zum Einsatz kamen - ja, dann tut es allen leid und man einigt sich schnell auf einen Status Quo.

Es ist scheinbar unausweichlich, am deutschen Wesen soll die Welt genesen - was sich am Ende als großer Irrtum herausstellt.

Link to post
Share on other sites

@Zöllner Das hat nichts mit unangenehm etc zu tun. In anderen Foren sagt man das sowas schlicht Off-Topic (OT) ist und verschiebt das an die passende Stelle. Ich habe nicht gefordert das man es löschen soll. Es ist hier einfach fehl am Platz wo es um die Berliner Verkehrspolitik geht. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Zöllner:

Ihr in Berlin habt ja noch Glück. Wenn in den nächsten Tagen die Hauptstadt von Atomwaffen eliminiert wird, ist der Schmerz kaum noch zu spüren, dann ist es schon aus.

Hier hingegen ist Wochen- und monatelanges dahin siechen angesagt.

...ich glaube, hier unterliegst Du der genau von Putin angestrebten Angst-Strategie: Alle Welt soll glauben, dass er auch Kernwaffen einsetzen wird. Und schon erstarren alle wie hypnotisierte Kaninchen. Aber genau das ist die schlechtmöglichste Reaktion des westlichen Bündnisses. Die anfängliche Aussage Bidens, keinesfalls Kernwaffen einsetzen zu wollen/werden, war ein Offenbarungseid gegenüber dem Aggressor und somit erst recht eine Einladung, weiterzumachen wie begonnen. Erst die darauffolgende bittere Erkenntnis, dass dieses Appeasement bei Putin nicht verfängt, ließ die Alliierten langsam aufwachen.

Putin ist gewiss allesmögliche aber ganz sicher nicht geisteskrank. Er hat diesen Konflikt nicht angezettelt, um damit seinen eigenen Untergang zu besiegeln. Er war - auch aufgrund des langjährigen zahmen und zahnlosen Verhaltens des Westens und ganz besonders Deutschlands - davon überzeugt, sein Großrussisches Reich ohne jedweden nennenswerten Widerstand wiederherstellen zu können. Diese Vorstellung haben ihm diese aufmüpfigen Ukrainer ganz klar zunichte gemacht.
Langsam wird sichtbar, dass der stets gefürchtete Russische Bär ziemlich alte Klauen und Zähne hat. Soll heißen, der Großteil seines Militärgerätes stammt noch aus alten Sowjet-Zeiten, so dass langsam auch Zweifel über das Vorhandensein und die Einsatzbereitschaft sowohl von strategischen als auch von taktischen Kernwaffen aufkommen.  

Ich will die Gefahr von Kernwaffen damit keinesfalls herunterspielen, eher im Gegenteil. Denn nur wenn sich die westliche Allianz geschlossen und zu allem bereit präsentiert, wird Putin die Lust an seinen "Muskelspielen" vergehen. Und daher glaube ich, dass Rammstein ein längst überfälliges eindeutiges Signal in Richtung Putin war, denn mit LINKSGRÜNEM Pazifismus wurde bisher noch nie ein realer Kriegs-Konflikt beendet. Nur wenn ein Angreifer seinen eigenen vollständigen Untergang zu befürchten hat, wird ihm das Einhalt gebieten und nichts anderes.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...