Jump to content

Auf der Autobahn geblitzt worden 2 Fahrzeuge nebeneinander


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Messdienerin:

3% von 135 sind 4,05 - da wird wohl nach unten gerundet - also 4 und nicht 5 - wenn es schon genau sein soll.

Auch falsch! Es wird immer zugunsten des Betroffenen gerundet, also sind und bleiben es ab 134 km/h genau 5 km/h, die abgezogen werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es gibt ja hier einige die wohl mit diesem Messgerät arbeiten oder ? Wie schaut das aus wenn bei der Auswertung zwei Autos nebeneinander sind und die auswertesoftware dieses Trapez mit einer Ecke 2 Autos abdeckt ?  

 

Zwecks Messtoletanz die 3kmh bzw ab 100 kmh die 3% Regel kenne ich aber das noch großzügig aufgerundet wird nicht. Na da bin ich um eine Erkenntnis schlauer.. 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb KRKR:

Wie schaut das aus wenn bei der Auswertung zwei Autos nebeneinander sind und die auswertesoftware dieses Trapez mit einer Ecke 2 Autos abdeckt ?

Das könnte ich dir beantworten - wenn ich wollte.....

  • Haha 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Messdienerin:

3% von 135 sind 4,05 - da wird wohl nach unten gerundet - also 4 und nicht 5 - wenn es schon genau sein soll.

Entstammt dein Nick aus dem kirchlichen Bereich - dann bleib besser dabei

  • Haha 4
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Am 19.4.2022 um 07:10 schrieb Sobbel:

Entstammt dein Nick aus dem kirchlichen Bereich - dann bleib besser dabei

@sobbel: Wieso:B):? Sie hat doch den Arbeitsplatz im Profilbild:whistling:. Da sieht man schön, daß die Meßtechniker (m/w/d) hier nicht von Anwohner mit Kaffee und Kuchen beschenkt werden, sondern sie sich mit billigen Business-Meeting-Keksen selbst versorgen müssen:lol:. Gut, die Kaffeekanne ist schon edler...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 16.4.2022 um 19:56 schrieb Messdienerin:

Das wusste ich nicht - bin aus BW.

Dann wird wohl bei der Erstanbringung eine kurzfristige Vollsperrung gemacht?

@Messdienerin: Gehe ich recht in der Annahme, daß Du noch nicht lange dabei bist? Gerade in BaWü gab es bei Meßbeamten viel Leid im Zusammenhang mit Tätigkeiten bezüglich eso-Geraffel im Mittelstreifen. Beim Einsatz der Drillingslichtschranke und dem Einseitensensor ES1.0 war so eine Tätigkeit normal. In der Tat wurden gerade bei ES1.0 viele Meßstellen auf BAB per Markierungen sowie einer Blechplatte in der Mittelleitplanke per einzelner Fahrbahnsperrung eingerichtet.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb m3_:

@Messdienerin: Gehe ich recht in der Annahme, daß Du noch nicht lange dabei bist? Gerade in BaWü gab es bei Meßbeamten viel Leid im Zusammenhang mit Tätigkeiten bezüglich eso-Geraffel im Mittelstreifen. Beim Einsatz der Drillingslichtschranke und dem Einseitensensor ES1.0 war so eine Tätigkeit normal. In der Tat wurden gerade bei ES1.0 viele Meßstellen auf BAB per Markierungen sowie einer Blechplatte in der Mittelleitplanke per einzelner Fahrbahnsperrung eingerichtet.

:nolimit:

 

Das hast Du gut erkannt - ich bin seit 8 Wochen dabei, den Kommunen Messwagen anzuliefern.

Auf BAB messen wir natürlich nicht. Die Kekse stammen wie der Kaffee auch von Anwohnern. Hat uns, auch wenn billig, trotzdem gefreut.

Mit der Auswertung sind wir nicht direkt befasst - wir liefern nur korrekte Messdaten und mehr oder weniger deutliche Bilder von Kennzeichen und Fahrern ab. Insofern waren die Aussagen zu den Auswertungen mehr angelesenes Halbwissen.

Trotzdem vielen Dank für die "freundlichen" Kommentare.

Link to post
Share on other sites
Am 18.4.2022 um 11:51 schrieb Bluey:

Wenn man ein asbachuraltes Auto fährt, mag das vielleicht hinkommen. Aber solch schlechte Werte hatten selbst meine ersten Fahrzeuge nicht. Mein jetziges hat bei dieser Geschwindigkeit max. eine Abweichung von 4 km/h (laut GPS), so daß es 135 km/h wären. Und davon gingen dann nicht "3" km/h runter, sondern 3%, also 5 km/h! Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Hab es nochmal übprüft - bei 135 km/h weicht mein T6 exakt 8 km/h vom GPS ab.

Winterreifen sind montiert - vllt. hat das Einfluß?

Link to post
Share on other sites
Am 20.4.2022 um 12:27 schrieb hawethie:

Tja, ein Spruch lautet " Wer F...n will, muss freundlich sein"

Hier heißt es: "Wer Antworten will, sollte die Experten nicht beleidigen"

Drauf geschissen anfangs war ich etwas aufgeregt mittlerweile geht mir das am A... vorbei. Ich gebe das ganze dem Anwalt ab und fertig und wenn er sagt ich muss trotzdem zahlen, dann zahle ich geht doch eh über die Firma die rsv deswegen arschgeleckt und auf die tolle Hilfe von manchen kann ich verzichten, von solchen widerlichen Typen die in Foren den großen markieren kann ich nur müde lächeln. Man hat hier eine Frage gestellt, mittlerweile bereue ich es so wie manche hier einen Theater betreiben.

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb KRKR:

von solchen widerlichen Typen

Um hier irgendwen als "widerlichen Typen" bezeichnen zu können, bist Du noch viel zu kurz dabei. Ansonsten solltest Du Dich, und das ist jetzt die letzte Ansage zu Deiner polternden Art, ein wenig mäßigen, sonst bist Du hier schneller Geschichte als Du gucken kannst. Selbstkritische Betrachtung scheint Dir ein Fremdwort zu sein, sonst hättest Du, auch nach Bemerkungen einiger anderer hier, erkennen können, daß DU derjenige warst, der zuerst frech daher kam. Anschließend darüber jammern und jaulen, wenn Gegenwind aufkommt, ist lächerlich.

Ich hoffe, Du hast das jetzt kapiert, auch ohne daß ich das jetzt in Mod-Tags und rot markiert geschrieben habe.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Bei meinem Captur habe ich jetzt wieder die Sommerreifen 205/55 R 17 drauf. Im Winter hatte ich 16 Zoll Felgen mit Winterreifen 205/60 R 16 drauf. (Zulässig laut der EG- Übereinstimmungsbescheinigung) Auf meine Frage an meinen Werkstattmeister sagte mir dieser, dass die Winterreifen höhere Flanken hätten und dadurch der Außenumfang gleich bliebe und damit das Tachometer auch gleiche Werte anzeige.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Zöllner:

 Sommerreifen 205/55 R 17 ..........  Winterreifen 205/60 R 16 drauf.

Von der Felgengröße her hast du 1 Zoll unterschied - das sind ca. 2,54 cm

Die Reifenhöhe sind 55% der Breite (205mm) zu 60% der Breite (205mm) - das sind etwa 2 cm.

Dein Werkstattmeister hat also recht (die fehlenden 5 mm lassen wir mal unbeachtet) 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 21.4.2022 um 12:13 schrieb Messdienerin:

Das hast Du gut erkannt - ich bin seit 8 Wochen dabei, ...

....

.... - wir liefern nur korrekte Messdaten und....

@Messdienerin: Ohhhh, das ist ja noch richtig feucht hinter den Ohren;). Somit also auch Vorsicht mit solch Aussagen "wir liefern nur korrekte Messdaten". Solche Sprüche wurden schon seit Dekaden aufgesagt, bis dann Murks aufgedeckt worden ist...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 22.4.2022 um 06:48 schrieb Sobbel:

(die fehlenden 5 mm lassen wir mal unbeachtet) 

@sobbel: Winter-/Sommerreifen-Videowagen-Skandal läßt grüßen:lol:;)! Gut, damals gab es noch nicht so nette Reifenrechner:

https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner

Natürlich ist der Abrollumfang entscheidend. Dies bedeutet auch, daß bei abgefahrenen Reifen das Auto schneller fährt:whistling:. Es gibt auch noch andere Einflußgrößen auf den Abrollumfang.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...