Jump to content

Unfallursache doch nicht immer Geschwindigkeit?!


Recommended Posts

Bei mir ist der Artikel frei. Hier der Kern des Artikels:

Nicht angepasste Geschwindigkeit nur selten die Ursache

Bei den häufigsten Unfallursachen gibt es laut der Polizei keine Veränderungen im Vergleich zu den Vorjahren: Fehler beim Wenden und Rückwärtsfahren (40 Prozent), mangelnder Abstand (16 Prozent), Fehler beim Abbiegen (13 Prozent), Missachtung der Vorfahrt oder des Vorranges (10 Prozent), Nebeneinanderfahren (9 Prozent), fehlerhaftes Ein-/Anfahren (8 Prozent) und überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit (4 Prozent).

 

Braunschweig ist immerhin zweitgrößte Stadt in Niedersachsen.

6433 Unfäller im Jahr 2021, 4 Tote.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@KlausK: Die übliche Lüge "nach wie vor ist Geschwindigkeit die Unfallursache Nr. 1" wird deshalb von "Profis" bei der Polizei und den Innenministern nicht mehr angewandt. Wer will schon nachweislich als Lügner dastehen? Natürlich ist solch eine jahrzehntelange Parole nicht sofort ausrottbar, siehe Ewiggestrige, Blitzanlagenaufstellungsbegründer und Medien.

In Stuttgart gab es die gleichen Statistiken, siehe BaWü-Thread. Dort gibt es auch den Skandal, daß die Stadt keine Aussage machen kann, ob z. B. nach Neuaufbau von Blitzersäulen wie am Schattenring nun die Unfallzahlen dort runtergingen. Hauptsache es werden noch heute gute Einnahmen erzielt:whistle:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...