Jump to content

Blitzen im Akkord: 727 Autofahrer auf A4 bei Dresden zu schnell


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb KlausK:

rund 300 Fahrzeuge mit weniger als +16 geblitzt. 

@KlausK: Deutet auch auf kleinkarierter Schwellwertfestsetzung auf BAB hin. Auch drei Blitze pro Minute (= alle 20 Sekunden) spricht Bände.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Lass mich raten, das war bestimmt wieder so ein Stelle wo wegen beschädigten Fahrbahnbelag mal schnell von :nolimit: auf :100: runtergeregelt wird und das auf 500m. Sowas haben wir aktuell hier auf der A5 auch. Da hat ein Fahrzeug gebrannt und nun wird dort auf sehr kurzer Strecke auf :80: runtergeregelt. Hält sich auf der linken Spur keine Sau dran. Man kann da locker auch mit 200km/h drüber fahren und merkt gar nichts. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Es geht aber nicht darum, daß man da nichts merkt, sondern leider sehr oft darum, die Leute, die dort - warum auch immer - verunfallen, die Schuld anschließend nunmal nicht bei sich, sondern eben anderen suchen. Würde ein jeder mehr zu seinen Fehlern/Dummheiten stehen, gäbe es diese vielleicht tatsächlich unnötigen Limits gar nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 13.4.2022 um 00:13 schrieb m3_:

@KlausK: Deutet auch auf kleinkarierter Schwellwertfestsetzung auf BAB hin.

Ich weiß ja nicht, was du mit "Schwellwert" und seiner Festsetzung im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsmessung meinst. Ein Grenzwert z.B. steht auf den Schildern und ist sogar rot umrahmt. Die Raserfraktion muss also nicht mal darüber nachdenken, wann sie zu schnell fährt  (ups - hab ich grad von "denken" im selben Satz wie Raser geschrieben? wollt ich gar nicht). Eine kleine Schüppe "Schwellwert"toleranz gesteht man zu - aber irgendwann ist jeder Schwellwert ausgereizt.

Am 13.4.2022 um 00:13 schrieb m3_:

Auch drei Blitze pro Minute (= alle 20 Sekunden) spricht Bände.

Ja. Ganz schlimm die Ignoranz der Raserfraktion gegenüber den Verkehrszeichen.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@Sobbel

Wenngleich ich Dir grundsätzlich völlig zustimme, so muß ICH zumindest doch sagen, daß ich so manche Limits an der ein oder anderen Stelle sehr wohl als

- übertrieben/überflüssig
- politisch motiviert
- absolut nicht nachvollziehbar

halte. Davon könnte ich Dir allein in meinem Bereich etliche zeigen. Und leider macht es auch überhaupt keinen Sinn, in irgendeiner Art und Weise zu versuchen, rechtlich dagegen anzugehen. Da hat die Politik ganz einfach den längeren Atem und ist auch finanziell deutlich besser ausgestattet. Vor allem, wo es ja noch nicht einmal deren eigenes Geld ist.

Mein Fazit: an Stellen, wo es absolut sinnbefreit ist, messe ich nicht. Und kleinlich schon mal gar nicht. Und das kann ich in Anbetracht der Unfallstatistiken aus meiner Sicht sehr gut so vertreten. Wer es arg übertreibt, bekommt die volle Breitseite. Aber grundsätzlich meine ich, man sollte die Kirche schon im Dorfe lassen!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Guter Ansatz, hoffentlich nehmen sich Kollegen da ein Beispiel dran. Leider besteht eine gewaltige Kluft zwischen dem Anspruch auf sinnvolle Eingriffe und dem Haushaltssäckle. Dem müßte energisch ein Riegel vorgeschoben werden. Aber, da sind wir beim Hauptübel, politische Mandatsträger vergessen, statt gegen den Bürger für den Bürger ihr Mandat zu erfüllen.

Link to post
Share on other sites

Frage: Wer entscheidet denn welche Messtrupps wo aufgebaut werden? Sind das Menschen aus der Polizei? Aus der Verwaltung (Ministerium?) Kannst Du, Bluey, sagen heute nehm ich mir den Abschnitt xy auf der A3 vor (nur als Beispiel...) oder muss das von Vorgesetzten genehmigt, angeordnet sein?

Link to post
Share on other sites

Wenn ich recht unterrichtet bin, sind in NRW die städtischen Behörden befugt überall im Stadtgebiet zu messen. Die Genehmigung der Messstellen durch die Bezirksregierung ist aufgehoben.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb zorro69:

Frage: Wer entscheidet denn welche Messtrupps wo aufgebaut werden? Sind das Menschen aus der Polizei? Aus der Verwaltung (Ministerium?) Kannst Du, Bluey, sagen heute nehm ich mir den Abschnitt xy auf der A3 vor (nur als Beispiel...) oder muss das von Vorgesetzten genehmigt, angeordnet sein?

Man läßt mir (noch) die Freiheit selbst zu entscheiden, wann ich wo messe (und wo eben nicht).

BTW: auf Autobahnen messe ich nicht. Die gehören nicht zu meinem Zuständigkeitsbereich.

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb zorro69:

Gibt es denn Tendenzen, die Freiheit der Entscheidung Dir wegzunehmen?  Tendenzen, die Entscheidung zu Zentralisieren? 

Bislang noch nicht.

Link to post
Share on other sites
Am 14.4.2022 um 08:05 schrieb Sobbel:

Ich weiß ja nicht, was du mit "Schwellwert" und seiner Festsetzung im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsmessung meinst. Ein Grenzwert z.B. steht auf den Schildern und ist sogar rot umrahmt. Die Raserfraktion muss also nicht mal darüber nachdenken, wann sie zu schnell fährt  (ups - hab ich grad von "denken" im selben Satz wie Raser geschrieben? wollt ich gar nicht). Eine kleine Schüppe "Schwellwert"toleranz gesteht man zu - aber irgendwann ist jeder Schwellwert ausgereizt.

Ja. Ganz schlimm die Ignoranz der Raserfraktion gegenüber den Verkehrszeichen.

@sobbel: Dein intolerantes Dauergeblubbere hat doch gesellschaftlich keine Akzeptanz:kopfschuettel:. Desweiteren belegst Du die nur körperliche Anwesenheit oder Nicht-Anwesenheit beim VGT:lol:. Mit so einem Korinthen-:shit:-Gelabbere hättest Du nicht einmal bei Kay N. punkten können:closedeyes:.

Rege halt mal einen AK "Null Toleranz bei Geschwindigkeitmessungen - Meßgeräte ohne Toleranz - Ausreizungsgrenzwertlimit für Cops nur 0,000001 km/h - Schild ist Schild - Schilder fallen vom Himmel - Tempolimit hat Gott auf 10 Nachkommastellen genau berechnet" an:doofwinkt:.

:nolimit:

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...