Jump to content

Putins Kampf um Europa? Erschreckende Parallele zu "Mein Kampf", mit Ziel, Europa zu "befreien", unterwerfen


Recommended Posts

...aber wenn das selbst Denken nicht so schwierig wäre - dazu bräuchte man ja was im Kopf und wenigstens die grundlegendste Dinge an Allgemeinwissen und fachliche Kenntnisse... mit a bissle Singen, Klatschen & Geschwurbel wird das nix.

295334867_5516952635009993_4081197173946

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Unsere Außenministerin Baerbock am 1. Mai 2022 bei Anne Will: ..."man werde Rußland durch ein Öl- und Gasembargo so schädigen, dass es nicht wieder auf die Beine kommt"

Das klingt so, wie seinerzeit die Gedenkmünze herausgegeben wurde, worauf Hindenburg den russischen Bären schlägt:

Gedenkmünze

Damals wie heute, eine gewaltige Selbstüberschätzung, jetzt aber infantil und mehr als gefährlich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Deshalb verstehe (oder glaube) ich nicht so recht, dass dieses GRÜNE Spitzenpersonal wirklich so gute Umfragewerte haben soll, wie uns die MSM immer gerne berichten.
Sollten diese Umfragewerte allerdings tatsächlich "echt" sein, so würde dies wiederum meine Befürchtung in Bezug auf den Geisteszustand weiter Teile der deutschen Bevölkerung zusätzlich befeuern.

Mit diesem Personal - sowohl Führung als auch (An-)Geführte - ist der Absturz Deutschlands dann wohl nicht mehr aufzuhalten.

Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb SilverBanditS:

Befürchtung in Bezug auf den Geisteszustand weiter Teile der deutschen Bevölkerung

So unbegründet ist diese Befürchtung nicht. Wenn da noch das Heer der Nichtwähler mit betrachtet wird, wundert mich nichts mehr. Eine Regierung mit geringst möglichen Entscheidungsmöglichkeiten einer Ampel ist das von nur(!) rund einem Viertel der Bevölkerung legitimierte Ergebnis.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Am 20.3.2022 um 22:50 schrieb gorot:

Mit Zerfall der UdSSR 1991 besaß Ukraine 176 strategische und über 2500 taktische Atomraketen. Ukraine damals mit drittgrößtem Atomwaffenarsenal der Welt, direkt hinter den USA und Russland.

Ich meine im Anbetracht der Unterlegenheit der Ukraine, ist es nur gut, das diese Waffen vernichtet worden sind. Sonst hätten wir ggf. jetzt schon einem 3. WK ins Auge zu blicken. Ich traue Herrn Selenksi zu, das er im Größenwahn schwelgend, den Knopf betätigt hätte. 

Putin für das was er gestartet hat zu verurteilen, ist aus meiner Sicht, selbstredend vorauszusetzen. Die Vorgeschichte dabei aber außer Acht zu lassen, finde ich verwerflich. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, das die Nato ihre Osterweiterung unterlassen soll, tat sie aber nicht. Russland und damit eine Weltmacht zu ignorieren zieht Konsequenzen nach sich (China ist auf einem "guten" Weg, dem gleich zu tun). Ähnlich der Kubakrise, als sich die USA nicht gehört fühlte. Im Falle Kubakrise, blieb es glücklicher Weise beim Säbelrasseln, ein 3. WK wurde aber auch dort billigend in Kauf genommen. Dieses Mal wollte Putin nicht warten, bis sich vielleicht doch noch einer an die Aufforderung erinnert. Einen Krieg entschuldigt das trotz alledem nicht. Schauen wir nach China / Taiwan, auch da stehen wir möglicher Weise kurz vor einem Krieg.   

Auch wenn diese Vergleiche oft klein geredet werden, für welche Kriege wurde die USA bis dato geächtet? Angriffe basierend auf fingierten "Tatsachen" (Irak - Giftgas) zu starten, auch unzählige Zivilisten fielen dem zum Opfer. Syrien, Lybien, ... Man verkauft die USA als Heilsbringer, doch sind sie das tatsächlich? Das böse Putingas meiden wir, machen uns wirtschaftlich kaputt, das gute Fracking Gas der USA, welches wir noch Jahre zuvor als die Umwelt zerstörend (deren Gewinnung) tituliert haben, nehmen wir jetzt mit Kusshand und zu horrenden Preisen entgegen.

Um den Kreis zu schließen, werden wir von Menschen regiert, die ihre Lebensläufe fälschen, Abschlüsse herbeischwindeln, Gedächtnislücken zu vergangenem aufweisen, teilweise gar keine Abschlüsse vorzuweisen haben ... genau diese Menschen, versuchen der breiten Masse zu verkaufen was gut und richtig ist. Sie meinen das die breite Masse das mit trägt und unterschlägt dabei die Stimmen die kritisch oder ablehnend dem entgegenstehen ... 

Zusammenfassend, mit Putin hat man einen Buhmann gefunden, der für alle Fehltritte und Versäumnisse der Vergangenheit (Umweltpolitik / Energiepolitik / Wirtschaftspolitik / ...) als Verursacher stellvertretend genannt wird. Ausbaden wird es aber nicht Herr Putin, auch nicht die eigentlichen Verursacher, ausbaden wird das der normale Bürger. Fetternwirtschaft wird seit jeher in der Politik groß geschrieben, Lobbyismuss ebenso. Fehler, die menschlich sind und natürlich auch passieren können werden klein geredet oder unter den Tisch gekehrt, Konsequenzen erfährt nur der kleine "Mann". 

Die Geschichte hat gezeigt, das solche Zustände endlich sind, ich hoffe nur, das sie wenn es passieren sollte FRIEDLICH beendet werden und man aus der Vergangenheit lernt ... wieder einmal ... 

 

 

  

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb ElDiablo:

diese Waffen vernichtet worden sind

Nicht vernichtet, in die Obhut von Rußland gegeben. Dies geschah freiwillig, aufgrund der Zusage der westlichen Welt und auch Rußlands, Ukraine zukünftig Schutz zu gewähren. Insofern wäre Selenski nie in die Versuchung gekommen, den Knopf zu drücken. Umgekehrt, wären die Waffen noch dort, hätte Putin seinen "besonderen Schutz, "Spezialoperation" geschimpft, nicht über die Ukraine gestülpt. Nun schützt Rußland die Ukraine, das urplötzlich sein eigenes Land zu sein scheint, auf eigene spezielle Weise und der Westen schaut nur zu, gibt halbherzig paar Schrottwaffen ab und tut so, als wenn es nie ein Schutzversprechen (Budapester Moratorium) gegeben hätte.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb gorot:

Nicht vernichtet, in die Obhut von Rußland gegeben. Dies geschah freiwillig, aufgrund der Zusage der westlichen Welt und auch Rußlands, Ukraine zukünftig Schutz zu gewähren. Insofern wäre Selenski nie in die Versuchung gekommen, den Knopf zu drücken. Umgekehrt, wären die Waffen noch dort, hätte Putin seinen "besonderen Schutz, "Spezialoperation" geschimpft, nicht über die Ukraine gestülpt. Nun schützt Rußland die Ukraine, das urplötzlich sein eigenes Land zu sein scheint, auf eigene spezielle Weise und der Westen schaut nur zu, gibt halbherzig paar Schrottwaffen ab und tut so, als wenn es nie ein Schutzversprechen (Budapester Moratorium) gegeben hätte.

Ich finde, der Westen tut gut daran, die Unterstützung nicht zu übertreiben. Herr Putin hat die Möglichkeit den Knopf zu betätigen. Der Westen hat diesen Krieg provoziert, der Westen befeuert diesen Krieg, wenn auch mit "Schrottwaffen". Würdest Du wollen das wir sehenden Auges in den 3. WK eintreten? Die Nato hat "diplomatisch" dafür gesorgt, das Russland diesen Weg eingeschlagen hat, also soll die Nato die auf tatsächlich diplomatischem Weg beenden. Was tut sie jedoch ... weiter sticheln, man möchte die Schmerzgrenze ausreizen ... wer wird diesen Schmerz deutlich spüren? Nicht Putin, nicht diejenigen, welche die Nato-Interessen beratend geformt haben (Lobbyisten), nein, die Russen, die Ukrainer, die Osteuropäer, wir Deutschen ... Ein Herr Scholz lächelt das weg und erinnert sich später (so er, die Menschheit dann überhaupt noch dazu im Stande ist) nicht mehr wie es dazu kam, Frau*innen Baerbock kann diese komplexen Dinge weder fassen noch verarbeiten ... Herr Selenski driftet in Richtung Größenwahn ab und meint - Europa vermeintlich im Rücken - Putin die Stirn bieten zu können. 

Die in der Obhut Russlands befindlichen Atomwaffen, welche einst der Ukraine "gehörten", wurde zum größten Teil u.a. dank Start 1 abgebaut und vernichtet. Leider verblieben immer noch genügend dieser Waffen in den Händen von unzurechnungsfähigen Egomanen.

 

Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb ElDiablo:

Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, das die Nato ihre Osterweiterung unterlassen soll,

...das würde nicht weniger bedeuten, als souveränen und international anerkannten Staaten (auch Russland hat die Ukraine mit dem Budapester Memorandum anerkannt) zu verwehren, selbst zu entscheiden, welchem internationalem Bündnis sie angehören wollen.

Die ehemaligen Ostblock-Staaten haben so ihre eigenen Erfahrungen mit Russland/Sowjetunion gemacht, da wundert es wenig, dass sie sich nun nach anderen Bündnispartnern umsehen. Ich wüsste kein internationales Abkommen, das dies verbietet.

Was Deine Einschätzung unseres Politikerpersonals betrifft, muss ich Dir (leider) voll und ganz zustimmen. Eine solche Dilettantentruppe hat es bisher noch nie gegeben, und dabei hatte man schon gedacht, die vorherige Mannschaft wäre nicht mehr zu unterbieten gewesen - die Ampel hat's geschafft.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb ElDiablo:

Westen hat diesen Krieg provoziert

Das ist mal wieder typisch, wie du und wohl nicht nur du, auf putinsche Propaganda rein fällst. Der Westen hat den Krieg nicht provoziert, im Gegenteil. Putin hat ihn einfach begonnen, weil der Westen dämlicherweise signalisiert hat, nicht in kriegerische Aktivitäten verfallen zu wollen. richtig wäre gewesen, sofort mit Kante zu drohen, falls Angriff erfolgen sollte, um ihn achtkantig aus der Ukraine zu werfen.

vor einer Stunde schrieb ElDiablo:

Knopf zu betätigen

So einen Unsinn würd er nicht machen, zumal er sehr genau weiß, daß der Westen dies genau so schnell könnte und es im nötigen Ernstfall auch erwidern würde. Alle Seiten wissen, daß es sinnlos sein würde. Niemand kann das schadlos überstehn.

Natobeitritt wurde mal in Aussicht gestellt und war gefahrlos möglich. Unsere Mutti hat es grundlos verhindert. Die nun von Putin behauptete Bedrohungslage durch möglichen Beitritt zur NAto ist von ihm selbst erfunden, um seine Spezialoperation, die ich Überfall eine unabhängigen Staates nenne, zu rechtfertigen.

Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb gorot:

Das ist mal wieder typisch, wie du und wohl nicht nur du, auf putinsche Propaganda rein fällst. Der Westen hat den Krieg nicht provoziert, im Gegenteil. Putin hat ihn einfach begonnen, weil der Westen dämlicherweise signalisiert hat, nicht in kriegerische Aktivitäten verfallen zu wollen. richtig wäre gewesen, sofort mit Kante zu drohen, falls Angriff erfolgen sollte, um ihn achtkantig aus der Ukraine zu werfen.

Ich denke mich recht breit aufgestellt zu informieren. Unsere Politik möchte uns weis machen, alles getan zu haben um den Krieg zu verhindern / nicht zu provozieren. Dem war aber nicht so. Noch einmal, ein Krieg ist durch nichts zu legitimieren! Wir (die NATO) haben jegliche Warnung über die Jahre in den Wind geschlagen und sind den Russen auf die Pelle gerückt. Als der Russe sich in Kuba abschreckend aufstellen wollte, wurde seitens der USA (und deren Partner) auch interveniert und hier direkt mit Krieg gedroht, den es auch gegeben hätte, wäre nicht in letzter Sekunde noch die Vernunft eingekehrt.

Warum gestehen wir anderen nicht den Freiraum ein, den wir uns erbeten? Möglicher Weise hätte Putin einen anderen Vorwand gesucht, um seinen Einmarsch und damit den Krieg zu begründen, möglicher Weise wäre es aber nie dazu gekommen. 

Zum Thema Propaganda ist jegliche Art der Berichterstattung aus ALLEN Lagern keinen Deut besser, so es der Einschaltquote und dem eigenen Wohl dient!

vor 34 Minuten schrieb gorot:

Natobeitritt wurde mal in Aussicht gestellt und war gefahrlos möglich. Unsere Mutti hat es grundlos verhindert. Die nun von Putin behauptete Bedrohungslage durch möglichen Beitritt zur NAto ist von ihm selbst erfunden, um seine Spezialoperation, die ich Überfall eine unabhängigen Staates nenne, zu rechtfertigen.

Es wurde immer wieder betont, das die Unabhängigkeit der Teilrepubliken nur dann akzeptiert wird, wenn diese bündnisfrei bleiben. Das im Falle Ukraine der pro westliche Führungsapparat den Russen ein Dorn im Auge war, kommt hier natürlich noch zusätzlich zum tragen. Man wollte / will seine Schäffchen nicht dem "Feind" überlassen, sondern wenn schon "frei", dann dem Russen wohlgesonnen. Die Bedrohungslage von Seiten der Russen gegenüber Europa und der Welt hat man wo man konnte ins Feld geführt und somit ein Wirtschaftsbündnis unterbunden. Es war im größten Interesse der Amerikaner hier einen Keil zwischen uns zu treiben um eigene Interessen voranzutreiben bzw. zu stärken. Ein geeintes, starkes Europa (wirtschaftlich), inkl. Handelspartner Russland ist ungern gesehen. Wir haben uns in Abhängigkeiten begeben und ich rede hier nicht vom Gas! Jetzt bekommen wir die Quittung. Wenn schlussendlich China noch mit Taiwan in den Krieg einsteigt, dann wird es für den einst so blühenden Wirtschaftsstandort Deutschland düster, dann ist fehlendes Gas unsere kleinste Sorge!

 

vor 41 Minuten schrieb gorot:

So einen Unsinn würd er nicht machen, zumal er sehr genau weiß, daß der Westen dies genau so schnell könnte und es im nötigen Ernstfall auch erwidern würde. Alle Seiten wissen, daß es sinnlos sein würde. Niemand kann das schadlos überstehn.

Diesen "Unsinn" traue ich Herrn Selenski absolut zu, wie auch einigen anderen Kandidaten. Mag sein das die Hemmschwelle Russlands, angesichts von Atomwaffen um einiges höher und das ggf. ein Garant für "Frieden" gewesen wäre. Trotz alledem würde ein Herr Selenski, würde ihm jetzt eine solche Waffe zur Verfügung gestellt, diese auch einsetzen, nur um zu zeigen wer die größeren **** hat. Es geht nur um Macht und Geld. Macht möchte er sich erhalten und Geld bekommt er reichlich seit Jahren u.a. von Deutschland und er wird auch nicht müde immer mehr zu FORDERN. 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb ElDiablo:

Als der Russe sich in Kuba abschreckend aufstellen wollte, wurde seitens der USA (und deren Partner) auch interveniert und hier direkt mit Krieg gedroht, den es auch gegeben hätte, wäre nicht in letzter Sekunde noch die Vernunft eingekehrt.

Der gravierende Unterschied liegt aber darin, daß der Russe auf Kuba Atomwaffen stationieren wollte bzw. ja wohl schon hatte. Das hat die Nato bis dato in den ehemaligen russ. Teilrepubliken nicht getan und meines Wissens nach auch nicht vor (gehabt).

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb ElDiablo:

Warum gestehen wir anderen nicht den Freiraum ein, den wir uns erbeten?

...ich habe bisher noch nicht gehört, dass irgend ein Land dazu gezwungen wurde/werden sollte, gegen seinen Willen der NATO beizutreten, Du? Also gestehen "WIR" doch genau dieses Recht jedem Land zu. Herr Putin will dies nur nicht akzeptieren. So lange die Russland-freundliche Regierung in Kiew gesessen hat, war ja alle in Butter - ähnlich wie in Weißrussland. Wie er tickt, wenn "seine" Ehemaligen nicht so spuren, wie er es wollte, konnte man ja 2008 auch schon mal sehr gut in Georgien beobachten oder 2014 auf der Krim. 

 

vor 4 Stunden schrieb ElDiablo:

Es wurde immer wieder betont, das die Unabhängigkeit der Teilrepubliken nur dann akzeptiert wird, wenn diese bündnisfrei bleiben.

...und das ist wo genau völkerrechtswirksam vereinbart worden? Nur weil der Russe etwas "betont" ist dies noch lange nicht vom Völkerrecht gedeckt. Russland hat sich allerdings im Budapester Memorandum 1994 nicht nur zur vollständigen Anerkennung der Ukraine im GANZEN sondern auch zu deren SCHUTZ vor Angriffen auf deren Staatsgebiet. Gut, das muss natürlich nicht für Russland selbst gelten, schon klar.

vor 4 Stunden schrieb ElDiablo:

hier einen Keil zwischen uns zu treiben

...da glorifizierst Du wohl etwas die Beziehungen der ehemaligen Ost-Block-Staaten und insbesondere derer Bürger zu den sowjetischen "Freunden". An der Basis war Druschba deutlich kühler bis frostig. Insofern gab es für die überwiegende Mehrheit im gesamten Osten kein "uns" mehr mit den Russen.

vor 4 Stunden schrieb ElDiablo:

Wir haben uns in Abhängigkeiten begeben und ich rede hier nicht vom Gas!

...aber genau diese Abhängigkeit von russischen Energieträgern ist unser größtes Problem. Und diese haben wir einer vollkommen irrsinnigen Klima-, Energie- und Wirtschaftspolitik der Regierungen seit 1998 zu "verdanken".

vor 4 Stunden schrieb ElDiablo:

Wenn schlussendlich China noch mit Taiwan in den Krieg einsteigt,

...Taiwan und China ist nicht wirklich mit Ukraine und Russland zu vergleichen. Taiwan gehörte NIE zur Volksrepublik China, nannte sich nach der Unabhängigkeit von Japan jedoch selbst Republik China. Aber auch wirtschaftlich sieht die Sachlage ganz anders aus. Während Russland absolut ohne die Ukraine wirtschaftlich funktionieren könnte - egal ab zerbombt oder nicht, trifft dies auf Taiwan absolut nicht zu. Genau so wie alle Industrienationen dieser Welt ist auch China selbst direkt abhängig von Taiwan. Denn Taiwan ist der weltweit wichtigste Auftrags-Chip-Hersteller für ALLE Länder. Diese Fertigung ist jedoch dermaßen sensibel, dass eine offen militärische Auseinandersetzung auf dem Gebiet von Taiwan diese unweigerlich zum Erliegen bringen würde. Und davon wäre auch und ganz besonders China betroffen, denn dann könnten die dort sämtliche Produktionen elektronischer Geräte einstampfen. Das weiß auch China.

Während also Russland mit dem Ukraine-Krieg erst einmal "nur" sein internationales Ansehen ruiniert, würde China sich selbst das Wasser abgraben, ebenso wie dem Rest der Welt. Aber ob das die Chinesen wirklich wollen bleibt zu bezweifeln. Sie provozieren allerdings, um zu sehen, wie weit sie gehen können, und vlt. kommt ja Taiwan dadurch "freiwillig" wieder heim ins Reich. 

vor 5 Stunden schrieb ElDiablo:

rotz alledem würde ein Herr Selenski, würde ihm jetzt eine solche Waffe zur Verfügung gestellt, diese auch einsetzen, nur um zu zeigen wer die größeren **** hat.

...das halte ich - gelinde gesagt - für ausgemachten Unsinn. Er ist kein durchgeknallter Despot - bei Putin kann man sich hingegen eigentlich nicht mehr so sicher sein. Allerdings gibt es m.E.n. auch in Russland genügend Realisten, die auch nach der "Spezialoperation" noch weiterleben wollen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...