Jump to content

Rettungsgasse missbraucht, und vom LKW ausgebremst


Recommended Posts

@zorro69 zwei Herzen schlagen hier in meiner Brust! Einerseits finde ich es gut, dass solche Ignoranten gestoppt werden. Andrerseits ist Selbstjustiz im Straßenverkehr ein gefährlicher Vorgang, auch wenn kurzfristig die Polizei verständigt wird. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kann ich mir in Stausituation mit so nen großen Schiff kaum vorstellen, zumal sie sich selbst strafbar machen würde, weil sie Gasse blockiert. Meine Spekulation, sie stieg aus und stellte sich mitten in den Weg, rief unsre netten Jungs. Genau, so bleibt es immer noch Spekulatius. Gefährlich dazu, ob Nötigung oder rechtfertigender Notstand, weiß nicht, bin kein Jurist.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb zorro69:

@only DIesel warum nicht?  Alle müssen warten und die Rettungsgasse wird in dem Falle ja nicht zur Rettung benutzt.

Formal dürftest du Recht haben. Aber, „Sie“ behindern keine Rettungsfahrzeuge, also mich stört es nicht. 
Und dann gibt es noch den „Classicer“. Fahrer will schwangere Frau ins Krankenhaus bringen usw.

Link to post
Share on other sites

Hier schreibt der ADAC zur Frage der Motorräder. Ergo - verboten. Die "Akzeptanz" anderer VT könnte bei Ignorieren des Verbotes zu heiklen Situationen - insbesondere für die Biker - führen.
In Frankreich sieht die Situation hingegen etwas anders aus, wie der Link am Ende des Artikels zeigt.

Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb rth:

Fahrer will schwangere Frau ins Krankenhaus bringen usw.

Für so was gibt es die 112 und die Autos mit Musik und Leuchtreklame.

vor 14 Minuten schrieb SilverBanditS:

schreibt der ADAC zur Frage der Motorräder. Ergo - verboten

ist leider so. Die, die das nicht erlauben, fahren halt nicht (in voller Montur, mit Helm und Handschuhen, bei heißem Motor) Motorrad.

Allerdings gibt es auch Motorradfahrer, die meinen, schrittgeschwindigkeit geht bis 100 :ph34t: