Jump to content

Kippelige Bergung von Blitzanhänger nach Feuer-Attacke


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb hawethie:

hups.... stimmt, an die Brandstiftung hatte ich nicht gedacht...

Die ist vom OLG Braunschweig auch schon verneint worden - ebenso wie die gemeinschädliche Sachbeschädigung nach § 304 StGB, auf die ich gesetzt hätte. Da blieb nach dem OLG nur die ganz schnöde Sachbeschädigung nach § 303 StGB übrig  (OLG Braunschweig, Beschl. v. 18.10.2013 - 1 Ss 6/13

Als Volltext hier:

Volltext beim Burhoff

Im Prinzip auch egal, der Schadenersatz dürfte ja auch schon erheblich gewesen sein.

Link to post
Share on other sites

Na klar, vor Gericht und auf Hoher See…, nur laut Zeitung wurde das Gerät aufgebrochen und dann angezündet. Schaden min. 100.000 Euro. Ich hoffe das OLG ändert die Rechtssprechung. Aber zuerst muss der oder die Täter gefasst werden. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...