Jump to content

20kmh zu schnell innerorts


Recommended Posts

Moin

Ich bin mit meinem pkw in einer geschlossenen ortschaft geblitzt worden.

Fahrzeug: pkw

Erlaubt:50

Gefahren:70

Hatte jetzt gegoogelt  einige seiten sagen es gibt ein punkt,andere sagen nicht. Das mit dem punkt währe mir wichtig.

Ich bin mit tempomat gefahren,da ich dachte es sei 70 erlaubt. Auf adac zb steht bei  20 zu schnell 70€ +gebühr  auf anderen seiten 70€+ 1punkt was stimmt denn jetzt?

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Lonesoldier:

Ich bin mit tempomat gefahren,

Das solltest du besser nicht erwähnen - das könnte im Vorsatz enden

 

vor 11 Minuten schrieb Lonesoldier:

Ist das erste mal aeit 8 Jahren

Dann dürfte dir der Punkt doch egal sein.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Lonesoldier:

Ok danke für sie Info

Bussgeld hat den nachteil,das es im wiederholungsfall problematisch  werden kann?

Ist das erste mal aeit 8 Jahren

Nein, es wird ja keine Eintragung vorgenommen. Bußgeld statt Verwarngeld ist einfach nur eine kleine zusätzliche ABM/Abzockmaßnahme für klamme Kommunen. Man hätte auch einfach die Verwarngeldgrenze von 55 auf 70 oder 80€ erhöhen können.

Sicherlich wird der ein oder andere Abzockverein, bei vorhandenen Altpunkten, aber die Möglichkeit nutzen die 70 auf 100€ oder noch höher zu erhöhen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Heintz:

Man hätte auch einfach die Verwarngeldgrenze von 55 auf 70 oder 80€ erhöhen können.

Die Verwarngeldgrenze wurde erst kürzlich von 35 auf 55 angehoben. Ich spekulierte daraufhin sofort, dass die Verwarngelder bis 20 angehoben werden, ist dann ja auch passiert. Aber eine mögliche Erhöhung um 60% waren unseren Herrschern bei historisch niedrigen Opferzahlen offensichtlich zu wenig, eine Verdoppelung musste es werden ;)

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Sobbel:

Die Kommunen und die Polizei nehmen nur was ihnen zusteht und was der ignorante Verkehrsteilnehmer anbietet.

@sobbel: Deine Versuche die sich über Dekaden entwickelte Schattenwirtschaft der Bußgeldbehörden mit naiven Meßtechnikern (m/w/d) und naiven Verwaltungsleuten zu bagatellisieren, sind doch hier zum Scheitern verurteilt:lol:. Es wird gierige Oberschlaulis:dribble: in den Ordnungsämtern und Bußgeldstellen geben, die sich natürlich am frischen Abzockkuchen bedienen werden.

 :nolimit:

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

@qtreiberin: Es ergibt sich schon aus der Geographie:whistling:, daß sich Nordlichter zum Teil schwer mit "Frotzeln" aus Bayern und Österreich tun können:

Zitat

 

“Frotzeln” bedeutet, dass über jemanden nicht ganz ernst, sondern abfällig geredet wird, dass anzügliche Bemerkungen gemacht werden oder dass leichte verbale Seitenhiebe sowie Spott ausgeteilt werden. “Frotzeln” ist meist nicht böse gemeint, sondern damit soll sich in scherzhafter und leicht abfälliger Weise über einen anderen lustig gemacht werden. Es dient auch zur Selbstbelustigung.

 

Aus https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-frotzeln-gefrotzel/

:nolimit:

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...