Jump to content

"Vollprofis" beim Fahren mit Blitzanhänger: Unfall!


Recommended Posts

 

Zitat

Der Anhänger, auf dem der Blitzer geladen war, ist bei einem Wendemanöver auf einem Ausstellplatz gekippt. 

Aus "Der umgekippte Radar muss neu geeicht werden, bevor er wieder Raser blitzt", www.luzernerzeitung.ch, 20.01.22 https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/zug/zug-der-umgekippte-radar-muss-neu-geeicht-werden-bevor-er-wieder-raser-blitzt-ld.2240805

Nette Bildchen :lol: inside .

@:cop01:: Welche Unfallursache würdet Ihr eintragen?

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Aka: Die Schleifspuren deuten darauf hin. Muß ein merkwürdiges Wendemanöver gewesen sein:whistle:. Dieser Anhänger ist auch "kippelig" konstruiert. Da steht sicherlich etwas in der Betriebsanleitung.

@zöllner: Außer Gefecht gesetztes Blitzergeraffel erheitert mich immer:D. On top hier noch selbstverschuldet:lol:. Und darauf noch on top unfallursächlich ausgerechnet noch mit dem, was sie eigentlich "bekämpfen" wollen:geil:. Das ist fast nicht mehr zu toppen. Gut, und hier sogar dreifach gelacht ist super für Körper-Geist-Seele:cheer:.

@qtreiberin: Ich tippe mal auf ein Zitat aus dem Mods-Kanal... Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß ein Cop zu gegebener Zeit aus dem polizeilichen Unfallursachenkatalog die Nummern nennen wird:rtfm:. Ebenso, was aus dem Tatbestandskatalog so verwendet werden könnte, wenn der gleiche Unfall einem Privatmann (m/w/d) passiert wäre:rtfm:.

@rth: :yawn:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 23.1.2022 um 22:51 schrieb Zöllner:

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Schadenfreude ist auch eine Freude.

Ich benutze nur Anhänger die ich „von Hand“ rückwärts um die Ecke schieben kann. Die Hängerkupplung an meinem Auto dient ausschließlich dem Fahrradtransport.

Link to post
Share on other sites
Am 26.1.2022 um 11:47 schrieb Bluey:

Gar keine.;)

@bluey: Logisch;), welche Streifenbesatzung würde auch schon rausfahren:whistling:, selbst wenn die Kollegen angerufen hätten, unser Blitzanhänger ist wegen Dämlichkeit nur am Aufstellplatz umgekippt:whistling:.

@rth: Damit erfüllst Du halt nicht das Anforderungsprofil für moderne Meßbeamte:lol:. Es soll auch noch ältere Meßbeamte geben, die haben den Führerschein noch ohne Anhängerfahrstunden gemacht:whistle:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb m3_:

@bluey: Logisch;), welche Streifenbesatzung würde auch schon rausfahren:whistling:, selbst wenn die Kollegen angerufen hätten, unser Blitzanhänger ist wegen Dämlichkeit nur am Aufstellplatz umgekippt:whistling:.

@rth: Damit erfüllst Du halt nicht das Anforderungsprofil für moderne Meßbeamte:lol:. Es soll auch noch ältere Meßbeamte geben, die haben den Führerschein noch ohne Anhängerfahrstunden gemacht:whistle:

:nolimit:

@m3, Führerschein Klasse 3, Anhängerfahrstunden unbekannt. 
Ich weiß es nicht, aber ich tippe Polizeibeamte stellen keine Blitzanhänger auf. Dafür gibt es Angestellte.

Link to post
Share on other sites
Am 28.1.2022 um 12:20 schrieb rth:

@m3, Führerschein Klasse 3, Anhängerfahrstunden unbekannt. 
...

...was isn das? Ich hab 1998... also wohl (glücklicherweise) mit als einer der letzten Fahranfänger Klasse 3 gemacht. Außer einige Jahre später für Klasse CE hinter einem LKW habe ich in der Fahrschule nie einen Anhänger bewegt.

Ich glaub das Fahrschulauto -einer der größten Fahrschulen hier am Ort- hatte nicht mal eine Anhängerkupplung und die Fahrschule auch keinen PKW-Anhänger im Fuhrpark... das Zeug kam alles erst ein paar Jahre später mit B / BE und den jüngeren Generationen, die scheinbar zu doof sind um ohne Schulung nen Anhänger zu bewegen / händeln.

Link to post
Share on other sites
Am 28.1.2022 um 12:20 schrieb rth:


Ich weiß es nicht, aber ich tippe Polizeibeamte stellen keine Blitzanhänger auf. 

@rth: Nix wissen und noch falsch tippen.

@aka: Die zusätzliche Aufnahme der Anhängerausbildung für den Pkw-Führerschein war natürlich auch eine gewünschte Umsatzsteigerung für die Fahrschulbranche. Natürlich mußte man schon damals damit rechnen, daß ein paar Fahrschüler auch mal Meßbeamte werden, die auch noch zum Anhängeraufsteller degradiert werden würden.

Beim benötigten Extra-Anhängerführerschein für z. B. für Schwergewichte wie der Vitronic-Blitzanhänger mit 1,3 t wird ja "Wenden" und "Abstellen" geübt:

https://www.123fahrschule.de/fuehrerschein/anhangerfuehrerschein

Die Frage ist, wie es in der Schweiz aussieht. Ich habe z. B. auch schon im Tessin solche Transporte auf der Autobahn gesehen (Fotos vorhanden), als Zugmaschine ein Landrover oder Jeep. Dieses Gespann wirkte lebensgefährlich instabil auch hinsichtlich Aufschaukelgefahr.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 30.1.2022 um 10:07 schrieb Sobbel:

Du sollst doch nicht immer von dir auf Andere schliessen

@Sobbel: Gerade in NRW sollte man die Füße ganz stillhalten, wenn man dort zu dämlich war, eine semistationäre Anlage bezeichnet mit ET (Enforcement-Trailer) an der BAB richtig zu verankern:lol:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...