Jump to content

Stationäre Anlagen zur Abstandsüberwachung


Recommended Posts

  • 6 months later...

@Hologammer: Bilder gibt es schon bzw. gab es. Ich habe etliche Artikel mit Bilder im Archiv, jedoch gerade festgestellt, daß die Links nicht mehr gehen. Zum Glück hatte ich einige Bilder kopiert, habe jedoch keine Bildrechte. Hier noch ein verfügbares Bild mit den Monitoren:

https://www.otz.de/politik/gegen-draengelei-naechste-huerde-fuer-abstandsmessung-im-jagdbergtunnel-genommen-id221665791.html

Je nach Sonnenstand und bei Regen haben die Anlagen Schwierigkeiten. Abfallprodukt "Geschwindigkeit" wird ab +24 km/h gemessen, A4, Jagdbergtunnel. Installation damals VKS 3.2 3D, die A71 wurde damit nachgerüstet, alles Stand 2016!

"Permanent" hinsichtlich nachts geht generell nicht und ebenso nicht "maschinell automatisiert".

Ich meine auch etliche Fotografen haben die Meßstelle abgelichtet.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Der Erfolg der Anlage bezüglich Verkehrssicherheit scheint nicht durchzuschlagen, wenn selbst Cops durch zu dichtes Auffahren Unfälle produzieren:whistling::

https://www.otz.de/regionen/jena/schwerer-unfall-mit-zwei-polizeifahrzeugen-im-jagdbergtunnel-id235460667.html

Noch ein aktuelles Bildschirmbild:

https://www.otz.de/leben/blaulicht/jagdbergtunnel-fast-jeder-zweite-abstandsverstoss-folgenlos-id230156512.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...