Jump to content

Bei rot geblitzt oder nicht?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist heute etwas sehr Blödes passiert. Ich habe heute nach Feierabend eine Kreuzung überquert, an der ein Ampelblitzer steht. Ich war so in Gedanken, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich über rot gehfahren bin und geblitzt wurde oder nicht. Ich habe in dem Moment in den Innenspiegel geschaut, daher weiss ich nicht, ob ich den Blitzer im Augenwinkel überhaupt bemerkt hätte. Der Blitzer ist ein Standardblitzer (oben schwarz unten orange), daher denke ich, dass dieser schon blitzt.

Nun bin ich komplett fertig wieder zum Ereignisort und habe nochmal geschaut, da ich jetzt nicht mehr in Ruhe schlafen kann ??. Dabei ist dann vor mir ein Krankenwagen mit Blaulicht auf derselben Spur über rot (Ampel war schon die ganze Zeit rot) gefahren und wurde nicht geblitzt.

Kann ich davon ausgehen, dass dieser Blitzer evtl. inaktiv ist?

 

Danke & Gruß

Link to post
Share on other sites

@Gora92: Keep cool! Wenn etwas war, Du kannst es nicht mehr ändern. Ampelrotblitzer kriegt man normalerweise schon mit, da sie doppelt blitzen = Blitzlichtgewitter!  Es ist von Dir eine sehr gute Idee, die Örtlichkeit auf eventuelles Blitzverhalten zu beobachten. Meine Glaskugel ist wartungsfrei. Es deutet vieles darauf hin, daß höchstwahrscheinlich nichts kommen wird.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 19.1.2022 um 23:28 schrieb m3_:

Meine Glaskugel ist wartungsfrei . . . . höchstwahrscheinlich . . . .

Findest du selber den Fehler?

Oder wolltest du mal wieder nur Buchstaben würfeln?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...