rth 470 Posted December 14, 2021 Report Share Posted December 14, 2021 @Bluey, natürlich waren die Autos früher stabiler, Knautschzonen, Fußgängerschutz usw. gab es nicht. Sicherheitsgurte, Airbags Fehlanzeige. Werbeaussage VW vor x Jahren sinngemäß: Was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen. Aus dem Gefühl heraus muss ich dir Recht geben. Rückrufaktion kannte ich „früher“ nicht. Andererseits: Aussage eines Professors während meines Studiums: Das „amerikanische“ Auto soll 100.000 Meilen problemlos laufen und sich dann automatisch in seine Einzelteile zerlegen. Mercedes Diesel 160.000 km, neuwertig, gerade eingefahren. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 635 Posted December 15, 2021 Report Share Posted December 15, 2021 vor 13 Stunden schrieb rth: Das „amerikanische“ Auto soll 100.000 Meilen problemlos laufen und sich dann automatisch in seine Einzelteile zerlegen. Das ist doch nur die geplante Obsoleszenz Quote Link to post Share on other sites
Wiesiesehensehensienichts 3 Posted December 16, 2021 Author Report Share Posted December 16, 2021 Interessant wie weit sich die Diskussion um ein Blitzerfoto ausdehnen kann. Ich wollte euch allerdings noch mein Happy End mitteilen: Ich rief bei der Behörde an und erfragte ein neues Kennwort, um das Beweisfotos online einzusehen. Es war dort tatsächlich etwas heller aber immer noch nicht wirklich gut. Also schrieb ich, wie hier empfohlen, dass ich gerne behilflich sei, aber dass ich nicht wüsste, wer gefahren sei, und ein gutes Foto unabdingbar sei, um den Fahrer zu identifizieren. Nun kam der Brief eben : das Verfahren wurde aufgehoben! ✌️ 1 1 Quote Link to post Share on other sites
SilverBanditS 768 Posted December 16, 2021 Report Share Posted December 16, 2021 ...Du hast Deinen guten Willen zur Aufklärung der Untat unter Beweis gestellt, für das schlechte Bild kannst Du ja nichts. Die meisten anderen hätten sicher gezahlt, wovon die Behörde möglicherweise ausgegangen ist. Nachfrage: Steht im Bescheid "aufgehoben" oder "eingestellt"? Aufheben kann man m.E. eine Strafe/Urteil, während ein laufendes Verfahren ggf. eingestellt wird?! 1 Quote Link to post Share on other sites
Wiesiesehensehensienichts 3 Posted December 16, 2021 Author Report Share Posted December 16, 2021 Eingestellt! Richtig. 1 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 395 Posted December 16, 2021 Report Share Posted December 16, 2021 @wiesiesehensehensienichts: . Ohne "Gebühr"... Quote Link to post Share on other sites
frosch 101 Posted December 16, 2021 Report Share Posted December 16, 2021 Jedenfalls danke für die Rückmeldung! Bei der Bildqualität habe ich allerdings auch nichts anderes erwartet Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts