Jump to content

Recommended Posts

@Bluey, natürlich waren die Autos früher stabiler, Knautschzonen, Fußgängerschutz usw. gab es nicht. Sicherheitsgurte, Airbags Fehlanzeige. Werbeaussage VW vor x Jahren sinngemäß: Was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen.

Aus dem Gefühl heraus muss ich dir Recht geben. Rückrufaktion kannte ich „früher“ nicht.

Andererseits: Aussage eines Professors während meines Studiums: Das „amerikanische“ Auto soll 100.000 Meilen problemlos laufen und sich dann automatisch in seine Einzelteile zerlegen.

Mercedes Diesel 160.000 km, neuwertig, gerade eingefahren.

Link to post
Share on other sites

Interessant wie weit sich die Diskussion um ein Blitzerfoto ausdehnen kann. Ich wollte euch allerdings noch mein Happy End mitteilen:

 

Ich rief bei der Behörde an und erfragte ein neues Kennwort, um das Beweisfotos online einzusehen. Es war dort tatsächlich etwas heller aber immer noch nicht wirklich gut. Also schrieb ich, wie hier empfohlen, dass ich gerne behilflich sei, aber dass ich nicht wüsste, wer gefahren sei, und ein gutes Foto unabdingbar sei, um den Fahrer zu identifizieren. 

Nun kam der Brief eben : das Verfahren wurde aufgehoben! ✌️

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

...Du hast Deinen guten Willen zur Aufklärung der Untat unter Beweis gestellt, für das schlechte Bild kannst Du ja nichts.

Die meisten anderen hätten sicher gezahlt, wovon die Behörde möglicherweise ausgegangen ist.

Nachfrage: Steht im Bescheid "aufgehoben" oder "eingestellt"? Aufheben kann man m.E. eine Strafe/Urteil, während ein laufendes Verfahren ggf. eingestellt wird?!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...