Jump to content

Welche selbstklebende Fensterfolie kaufen?


Recommended Posts

Hi an alle,
schon ein paar Tagen überlege ich, ob es gut wäre eine selbstklebende Folie zu kaufen, um mit ihr  einige Fenster in meine Wohnung abzukleben. Da ich mich mit solche Folien nicht gut auskenne. Wollte ich hier nachfragen welche Fensterfolie wurdet ihr aus einige Erfahrungen empfehlen?
 

Link to post
Share on other sites

Vor Jahren eine für einen Zehner im Supermarkt. Hat die Temperatur im Dachgeschoß im Sommer um gute 5 Grad gesenkt und auf maximal 27 Grad begrenzt. Wurde zwar ein wenig dunkler im Raum, aber die gesenkte Temperatur hatte einen größeren Nutzen.

 

Und versuchen bei 30 Grad im Raum zu schlafen, ist nicht lustig.

Link to post
Share on other sites

Diese ist eine wirklich dicke und schöne XXX die ziemlich realistisch aussieht. Ich habe es an meinem Badezimmerfenster montiert, um die Privatsphäre zu erhöhen. Es ist wunderschön und verleiht dem Badezimmer wirklich ein Vintage-Flair, was ich in meiner billigen Skate-Version eines modernen Bauernbadezimmers versuche.
Ein paar Dinge zu beachten: Da es so dick ist, fand ich es selbst mit einem scharfen Messer sehr schwer, es zu schneiden. Ich denke, es ist viel besser, genau zu messen und es mit einer Schere zuzuschneiden. Außerdem reduziert es das natürliche Licht ein wenig, mehr als ich es mir gewünscht hätte, also behalte das im Hinterkopf. Wenn ich jedoch das Licht einschalte, ist es völlig in Ordnung und das Muster filtert immer noch das natürliche Licht, sodass es immer noch wie echtes Buntglas aussieht. Also insgesamt bin ich mit dem Produkt recht zufrieden. Ich habe Bilder mit ausgeschaltetem und eingeschaltetem Licht eingefügt, um eine Vorstellung von dem natürlichen Licht mit der installierten Fensterfolie zu geben.Noch etwas: Seien Sie nicht so ein totaler Trottel wie ich und überlegen Sie sich die Ausrichtung des Folie, bevor Sie mit dem Schneiden beginnen, da die Filmrolle nicht sehr groß ist. Für mein Fenster hat es theoretisch gerade gereicht, aber ich habe es total falsch geschnitten und musste am Ende einen kleinen, aber auffälligen „Patch“ am Rand eines der Fenster anbringen (der zum Glück von den Vorhängen verdeckt wird, auch wenn er auf die Seite geschoben wird). Dies hätte vermieden werden können, wenn ich zuerst die richtige Ausrichtung meiner Fenster überprüft hätte. 
 

[mod]Werbung ist hier unerwünscht [/mod]

Edited by QTreiberin
Werbelink entfernt...
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...