Jump to content

Zu schnell vor dem Tunnel elwangen Richtung Würzburg


Recommended Posts

Hallo

und zwar war ich gestern mit meiner Tochter essen  und habe scheinbar das Essen nicht gut vertragen hatte aufeinmal das Gefühl das es bald explodiert in der Hose . Bin also schneller gefahren da wir gerade an der elwanger Raststätte vorbei sind  und kurz vor dem Tunnel richtung Würzburg,hats dann geblitzt.  Nun meine Frage wieviel durfte man da fahren  ? Denke wurde mit 135 erwischt . Bin noch in probezeit .  Und hatte ein Aufbau Seminar wegen einen Unfall. (Und ja mir geht's heute auch nicht besser liege total flach).

 

Danke euch schonmal im vorraus

Link to post
Share on other sites

@rth: T&R Ellwangen ist doch an der A7. Danach kommt in Fahrtrichtung Würzburg der Tunnel mit der schon berühmten Blitzstelle Ellenberg.

@mamabearbell: An der Stelle bauen sie schon ewig rum, schon vor Corona. Normalerweise gilt dort im Tunnel und in den BaWü-Autobahntunnels :100:. Staugefahrbedingt gibt/gab es auch vor dem Tunnel so eine kleine Baustellen-VBA, also temporäre Displayanzeigen mit :120:. Aktuelle Beschilderung kenne ich derzeit nicht.

Im Moment kannst Du nur abwarten, ob etwas kommt. Vielleicht ist das Fahrerbild nicht gut, etc. Falls Fahrer ungleich Halter, dann hier einlesen.

Viellleicht bist Du auch mit abgelesenen Tacho 135 nach Abzug von Ablesefehler, Tachotoleranz und Meßtoleranz noch gerade mit netto +20 unter der Punkteschwelle.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@mamabearbell: Ich habe gerade die Karte auf blitzer.de gecheckt. Die letzten Kommentar-Meldungen lauten:

Zitat

 

07.11.2021, 00:01
Hänger vorm Tunnel.

12.11.2021, 11:44
Richtung Würzburg. Vor dem Tunnel auf rechten Seite

 

 Also teilstationäre Messung mit berühmten Blitzanhänger. Und :100:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb m3_:

@rth: T&R Ellwangen ist doch an der A7. Danach kommt in Fahrtrichtung Würzburg der Tunnel mit der schon berühmten Blitzstelle Ellenberg.

@m3, sehr richtig, trotzdem ist es für den TE nicht zumutbar zumindest eine ungefähre Ortsangabe zu schreiben? 

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Nur mal so am Rande -falls da ein Bußgeldbescheid kommt:

Ich würd stur bei deiner Entschuldigung bleiben. Damit hast du gute Aussichten, dass du ein Sahnehäubchen wegen Vorsatz kriegst.  

 

Wegen einer "Notdurft" anderer Leut Gesundheit zu gefährden reicht für die Inanspruchnahme des § 16 OWiG (das ist die Rechtsgrundlage deiner Ausrede) nicht aus.

Warum gehst du nicht aufs Klo der Gaststätte? und warum fährst du überhaupt mit "Darm" auf die Autobahn auf?

Mir persönlich ist es ja egal wann du dir in die Hose machst und einem möglichen Richter auch - aber fragen würd er das wohl trotzdem.

Ich sprech das nur darum an, um dir ausreichend Zeit zu geben, jetzt schon nach Antworten zu suchen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Am 14.11.2021 um 20:56 schrieb hawethie:

Und da es sich um den zweiten A-Verstß handeln dürfte...

…. droht als weitere PZ-Maßnahme „nur“ die Einladung zur verkehrspsychologischen Beratung (die man aber ausschlagen kann da die Teilnahme freiwillig ist)….

 

Und @Sobbel, ich lese es so („auf einmal“) dass die TE nicht mit „Darm“ auf die BAB aufgefahren ist (und auch im Restaurant noch keine diesbezüglichen Probleme hatte), sondern dass der „durchschlagende Erfolg“ erst auf der Autobahn kam.

Wo ich Dir allerdings zustimme, das ist kein Rechtfertigungsgrund für eine Geschwindigkeitsübertretung.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb hawethie:

@all: gibt es eigentlich irgendwo nen Tunnel, wo die Geschwindigkeit nicht auf max. 100 begrenzt ist? ist mir noch nicht untergekommen - will ich aber nicht ausschließen

@hawethie: Italien. 

Und wie definierst Du Tunnel? Decke über den Kopf? Länge? Einhausung? Galerie? Längere bzw. "breitere" Brücken? Es gibt in D ein paar Spezialfälle mit :nolimit:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb hawethie:

klar - und sicher auch in Simbabwe....

sorry,  dass ich vergaß "in Deutschland" beizusetzen - ich dachte, Mitdenkenden in einem Forum, in dem es um die Deutsche StVO etc. eght, sei das klar.

@hawethie: Und ich dachte, das sollte eigentlich Basiswissen für langjährige RF-Teilnehmer sein und Du könntest mir auf höhere Ebene folgen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um das unsäglichen Sabbelargument "alle Industrieländer in Europa hätten ein Tempolimit" der ideologischen Mottenkiste-Vereine DUH, VCD, Greenpeace, usw. ad absurdum zu führen:licht:. Ich habe Dir ja auch noch die Chance "der Spezialfälle in D" gegeben.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...