Jump to content

Elzer Berg, neues Spiel, neues Glück


Recommended Posts

Seit bald 50 Jahren ist der Elzer Berg an der A3 Köln-Frankfurt ein beliebtes Fotomotiv, nunja eigentlich wird hier nicht der Berg fotografiert, sondern die Fahrer, und auch nicht die mutigen Bezwinger des Berges wie einst Reinhold Messner seine Gipfel erklommen hatte. Nein, die Fahrer gleiten sanft den Hügel hinab, und der Berg fotografiert sie.  Wobei der Berg hier auch übertrieben ist, es sind jeweils der Zeit angepasste hochtechnische Geräte, die zum Einsatz kommen. Waren es davor noch viele Unfälle die diese tückische Bergab Strecke berühmt machten, so sollten die Blitzanlagen die Fahrer davor warnen.  

Nun waren fast zwei Jahre keine Blitzer aktiv, so ist diese Zeit nun vorbei, und man hat aufgerüstet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

@zorro69: Es gibt nun die neuen Spielergebnisse:

Zitat

Die Polizei ist zufrieden.

Aus "Einnahmen in Millionenhöhe: Blitzer-Brücke am Elzer Berg macht die Polizei froh", www.fpn.de, 20.06.22; https://www.fnp.de/lokales/limburg-weilburg/elz-ort893415/elz-limburg-a3-raser-polizei-bruecke-millionen-einnahmen-weit-ueber-50-000-mal-hat-es-schon-geblitzt-91618890.html

Toll, wenn die Polizei zufrieden und froh ist.

Auch toller Rückblick, wie mühselig die Arbeit früher für die Autobahnpolizisten war:lol:.

Die Performance-Daten für die Neuanlage seit 131 Blitztagen:

386 Blitze pro Tag, also 16 Blitze pro Stunde, bedeutet alle 3,75 Minuten ein Blitz und durchschnittlich 58 Euro in der Kasse. Theoretisch, da es bis zur Kasse in Hessen 58 % Schwund gibt:o.

5,2 FV/d.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...