Jump to content

Seminararbeit – rund um ProViDa


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich gehe in die 11. Klasse Gymnasium und schreibe im Rahmen des Physik-Seminars "Technik im Straßenverkehr" meine Seminararbeit zum Thema "Überwachung des fließenden Verkehrs mittels Video-Nachfahrsystemen". Ich habe natürlich schon ausgiebig recherchiert und Einiges an Literatur bei der Hand.

Dabei gehe ich detailliert auf ProViDa 2000 ein (technische Daten, Messmöglichkeiten, Beispielskizzen) und erwähne auch ViDistA zur Auswrtung am PC.

Meine Fragen und Anliegen:

1. Hat jemand von Ihnen/euch Erfahrung mit ProViDa in der praktischen Anwendung, insbesondere Unterschiede zwischen der PKW- und der Motorradvariante?

2. Ist jemand im Besitz der Bedienungsanleitungen (ProViDa und ViDistA) und würde sie mir auf Vertrauensbasis schicken? Belegexemplar der Arbeit kann gerne geliefert werden.

3. Ist jemand im Besitz von unkomprimiertem Videomaterial, das ich als Beispiel "auswerten" bzw. darstellen und in den Anhang übernehmen dürfte? Vertraulichkeit wird zugesichert, Sperrvermerke sind explizit möglich (habe mich extra bei meiner Physiklehrerin erkundigt).


Ich bin auch über andere Infos und Tipps sehr dankbar und sage schonmal vielen Dank für alle Mithilfe!
Moritz

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

1. ja, Motorrad

2. ja und nein.

3. ja, nein.

Ich kann oder könnte Dir vielleicht so manch eine Frage beantworten, aber werde (darf) Dir weder die Bedienungsanleitung und schon mal gar nicht mein Videomatierial zur Verfügung stellen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
vor 20 Stunden schrieb frankenwaelder:

 Dürfte sich mittlerweile erledigt haben, oder? 

Na ja, die Anfrage war aus 2021. Da war der TE in der 11

Inzwischen dürfte der Moritz (auch trotz Corona) diese Seminararbeit benotet bekommen haben, evtl. hat er auch schon das ABi und lauert auf einen Studienplatz oder Ausbildungsplatz :cheer:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...