Jump to content

Rotlicht Verstoß länger wie 2 sek Fahrer nicht der Halter des Fahrzeug


Recommended Posts

Wollte mal wissen Ein Freund ist ist über rot gefahren länger wie 2-3 Sekunden ca. Und ist 2 mal geblitzt worden das Auto ist nicht auf ihn zugelassen sondern von jemandem andern. Der Halter bekommt logischer weise Post bald er ist ja nicht gefahren was passiert dann muß der Halter dafür auf kommen oder muß der Fahrzeug Halter ein fahrten buch führen oder was passiert jetzt ermittelt die Polizei dann oder wird es eingestellt wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann . Der Halter weiß Bescheid schon ist natürlich nicht gegeistert aber wenn er keine Auskunft gibt was passiert dann. Es geht ja auch um 1 Punkt und mindestens 200€ strafe. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@Frank8 ganz allgemein, ist der Fahrer mit dem Halter verwandt oder verschwägert, hat der Halter ein Auskunftverweigerungsrecht. Wenn nicht ist der Halter auskunftspflichtig. 
Kann sich der Halter „nicht erinnern“, „erkennt“ auf dem Foto den Fahrer nicht kann ein Fahrtenbuch kostenpflichtig angeordnet werden. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...