Jump to content

Versicherung nach MPU


Recommended Posts

Liebes Forum, 

Nach bestandener MPU letzten Herbst habe ich nun das Auto meines Vaters abgekauft, welches ich jetzt schon seit Frühjahr fahre. Nun stellt sich mit die Frage, welche Versicherungsoptionen sich mit bieten. Da er in seinem Leben kein Auto mehr auf seinen Namen anmelden möchte, könnte ich seine Versicherung ja theoretisch übernehmen. Jedoch ist mein Führerscheinerwerb nunmal erst ein paar Monate her, sodass ich ja nur wenig seiner SF auf mich übertragen lassen könnte... 

Gibt es Versicherungen, die eine Übertragung der SF anbieten und mir soviel Jahre übertragen, wie ich seit meines Führerscheinersterwerbs habe? Oder wird es sinnvoller sein das Auto zunächst weiter über meinen Vater zu versichern um seine Versicherung zu einem späteren Zeitpunkt zu ubernehmen? 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, in den Tarifjungle der Versicherungen blicke ich nicht ganz durch. 

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Duira:

Oder wird es sinnvoller sein das Auto zunächst weiter über meinen Vater zu versichern um seine Versicherung zu einem späteren Zeitpunkt zu ubernehmen? 

Ich kenne natürlich nicht alle Versicherungen. Genau genommen nur ein paar wenige. Aber diese wenigen jedenfalls würden nur die Jahre anerkennen, die man selbst auch schon erfahren haben kann. Deshalb wäre es wahrscheinlich auf jeden Fall besser und günstiger, würde Dein Vater die Versicherung auf seinen Namen laufen lassen. Zulassen kannst Du das Auto trotzdem auf Dich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...