Jump to content

Mitnahme von Masken im Auto wird Pflicht


Recommended Posts

Stimmt! Wenn man keine AIDS-Handschuhe hat, kann man sie auch nicht tragen-_-;).

Die Verbandskastenhersteller werden sich freuen.

Warten wir mal ab, was das Verkehrsministerium da noch konkret auskaspert. Es wäre ja auch eine EU-Sache. Wenn die Politik sich mit solchen Problemchen beschäftigen kann, sollte man meinen die Pandemie sei vorbei:whistling:.

Desweiteren ist dies ein weiteres Zeichen, daß die alte Normalität:reaper: nie wieder zurückkommt:heul:.

 :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Zur Entlastung der Notaufnahmen und Intensivstationen wird jetzt der Ersthelfer die erforderliche Not-OP gleich vor Ort vornehmen müssen. Dazu ist natürlich eine medizinische OP-Maske Voraussetzung. Das notwendige "OP-Besteck" findet sich sicherlich im Bordwerkzeug oder man nimmt das Schweizer Taschenmesser.

(Oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

Link to post
Share on other sites

Ich habe ein Problem: Ich bin noch nie von einem Polizisten nach meinem Verbandskasten gefragt worden. Meine letzte Kontrolle war vor 3 — 4 Jahren durch den Zoll. Der wollte wissen ob ich mehr als 10.000 Euro aus Luxemburg  bei mir habe. Nein. 
Polizei min. 10 Jahre her.
Der TÜV will den Verbandskasten sehen, darauf kann man sich bzw. die Werkstatt einstellen.

Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb rth:

Stimmt!
Wenn keine „jungfrauliche“ Maske vorhanden ist sollte auf jegliche Hilfe verzichtet werden.

...und wenn man besoffen ist, sollte man auch drauf verzichten... "Betrunkene Ersthelferin ist Führerschein los (O-netz)"

Das nennt man wohl eine Verquickung unglücklicher Ereignisse. Nach ihrem Einsatz als Ersthelferin in Nabburg ist eine 67-Jährige ihren Führerschein los. Sie hatte knapp 2 Promille.

 

PS: ... ein paar FFP2 -gesponsort von Arbeitgeber- hab ich hier noch rumliegen... die werd ich halt ins Plastikkistchen schmeißen... zum Standard-Inhalt + Verbandspäckchen groß und klein, sowie dem kleinen Büchlein "Erste-Hilfe-Anleitung" der Bundeswehr -die ich da vor Jahren auch mal reingeschmissen hab, weil ich nicht wußte wohin damit.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb rth:

Ich bin noch nie von einem Polizisten nach meinem Verbandskasten gefragt worden.

Das können viele andere nicht von sich behaupten. Nach dem Verbandskasten frage ich regelmäßig, allerdings schau ich nicht rein und ich überprüfe auch nicht das (aus meiner Sicht völlig sinnbefreite) Ablaufdatum.

Link to post
Share on other sites

@Bluey, mein Problem, ich erinnere mich an eine Kontrolle durch den Zoll vor 3 oder 4 Jahren. Polizeikontrolle ja, vor  vielen Jahrzehnten auf dem Moped, auch einmal in der Nähe eines Kernkraftwerks, aber sonst? Min. 10 Jahre her, können aber auch 30 oder 40 Jahre sein.

Ach so, einmal bei einem Unfall, (absolut schuld),  da hat mich die Polizei nach meinen Papieren gefragt. 

Link to post
Share on other sites

Nach Kasten und Dreieck fragt man doch nur weil die in der Regel im Kofferraum liegen in dem man gerne mal rein sehen will.

Das Ablaufdatum ist auch ohne Relevanz. Meiner ist noch original eingeschweißt und jedes mal schreibt der TÜV den Kasten in den Bericht. Was solls? Ist egal. Er ist jedenfalls komplett was man der Verpackung ja sehen kann. Ich hatte schon viele Kästen, die ich nach Jahren aus verkauften Autos raus genommen hatte. Alle waren innen einwandfrei, egal wie als die Teile waren.

Link to post
Share on other sites

 @Zarzal, für mich sind „Verfalldaten“ ein Mittel der Umsatzsteigerung. Wie z.B. ein ungeöffneter Verbandskasten, dessen Haltbarkeit abgelaufen ist. 
 

Andererseits gibt jedes Jahr Verbandskasten als Sonderangebot bei Aldi, die wollen auch leben

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...