Jump to content

Nach lasern nicht angehalten


Recommended Posts

Hallo, 

Ich bin vor ein paar Tage in Schleswig-holstein in einer 30er Zone gelasert worden. Ich hatte es eilig und war um einiges zu schnell. Es werden um die 80 km/h gewesen sein. ( Ich weiß, dass der Zeitdruck meine Geschwindigkeit nicht entschuldigt) 

Zwei Polizisten standen an einer Rechts vor Links mit einem Messgerät. Als ich sie dann gesehen hatte hab ich dann stark abgebremst. (Erst sehr kurz vor ihnen) Der eine Polizist kam auf mich zu und hat mich angeschaut aber nicht angehalten. Ich bin langsam an ihnen vorbei und weiter gefahren. Danach habe ich auch keine weiteren Polizisten gesehen, die einen hätten raus holen können. Habe ich einfach Glück gehabt oder kann da noch was kommen? Denn eigentlich kenne ich es so, dass man direkt rausgezogen wird, wenn man gelasert wurde. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass man vorher geblitzt wurde. (Bin noch in der Probezeit und habe meinen Führerschein erst seit 2 Monaten)

Über eure Antworten würde ich mich freuen:)

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

@zorro69: Hat dein Töchterlein denn eine Laserpistole gesehen? Meine Glaskugel sagt mir dagegen, dein Töchterlein wurde entweder mit XV3, PSS (mobil/stationär), etc. "gelasert". Viele Behörden drücken sich im Anhörungsbogen oberflächlich aus wie "Beweismittel: Messung mit Lasergerät und Foto". Aus historischer Sicht war früher "Laser" eindeutig nur der Pistole (Handlasermeßgerät) mit zwingender VT-Anhaltung zuzuordnen, bis dann die erste umgangssprachliche Verwechselung mit der Leivtec XV kam, also einer Lasermessung mit Video-/Videosnapshot-Foto-Dokumentation und somit ohne Anhaltecop zur Fahreridentifizierung! 

@srh: Konntest Du denn das Meßgerät eindeutig als Laserpistole identifizieren? Auf Stativ? Wenn ja, dann kannst Du dich beruhigt wieder hinlegen. 

:nolimit:

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 12.9.2021 um 13:34 schrieb zorro69:

mein Töchterlein wurde auch mal gelasert, nicht angehalten, aber nach ein paar Wochen kam ein Brief mit Bild. Es ist alles möglich.

Ich sag ja, ausgeschlossen ist es nicht. Bei Deiner Tochter wirds aber wohl einer eine Leivtec etc. gewesen sein. Wirkliche Lasermessgeräte mit Fotodokumentation gibts ja noch nicht so lang...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...