Jump to content

Sachsen verbietet Gender-Sternchen an Schulen


Recommended Posts

Die Berliner Zeitung berichtet unter Bezugnahme auf Dresdner Neueste Nachrichten ...

Zitat

Das Land Sachsen verbietet künftig offenbar bestimmte Formen von geschlechtergerechter Sprache an Schulen. Wie die Dresdner Neueste Nachrichten berichten, geht die Neuregelung aus einem Papier des sächsischen Kultusministeriums hervor. 

...das wiederholte ungläubige "offenbar" offenbart mir, dass die Verfasserin des Artikels, ctu - Carola Tunk - offenbar schwer enttäuscht ist, von dieser Entscheidung der Sächsischen Landesregierung.

Ich persönlich halte es für einen klaren Erfolg der Vernunft und des Verstandes. Dieses ganze Gender-Blabla verhunzt nicht nur die deutsche Sprache und gibt sie der Lächerlichkeit preis, es trägt auch massiv zur Verkomplizierung der Verständlichkeit bei - nicht nur für Ausländer.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Entscheidung auch in anderen Bundesländern Schule macht und sich nun mehr "stille" Gegner des Gender-Gaga mal langsam aus der Deckung wagen.

Die genannten Umfrageergebnisse, wonach (nur) 65% Gendersprache ablehnen würden, wage ich zu bezweifeln. Bei einer Sendung des rbb "Wir müssen reden" zu diesem Thema, betrug die Ablehnung sehr klare 90% - was mir deutlich realistischer erscheint, auch wenn dies nicht als repräsentative Umfrage gewertet werden kann/darf.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Warum ist der Duden auch männlich? Und die Radarfalle weiblich? Auch die Abzocke ist weiblich. Das ist diskriminierend! Und seit wann ist Gender ein deutsches Wort? Bisher war im Schriftbild der "Stern" hochgestellt und wurde als Verweis in die Fußzeile bzw. ins Kleingedruckte verwendet. Deutschland mutiert zum Dummland:heul:.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...